Cover-Bild Lovelight Farms – Lichterglanz
Band 1 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Die aufregendste neue Romance-Autorin“ – Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo Träume wahr werden

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück. Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls.

Eine Small-Town-Romance mit Weihnachts- und Winter-Flair. Tauchen Sie ein in diese wunderschöne Friends-to-lovers Liebesgeschichte

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

• Vom langsamen Wachsen einer Liebe – sanft, berührend, wunderschön
  • Mit Humor und Liebe zum Detail entführt B.K. Borison wieder ins charmante Inglewild
  • Auf Lovelight Farms finden nicht nur Evelyn und Beckett ihr Glück

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 22.01.2024

Super süßes Winterbuch!!

Die Geschichte hat mir so gut gefallen! Einfach wunderschön weihnachtlich, winterlich und dazu noch Friends-To-Lovers.

Die ganze Atmosphäre der Farm und das Setting mit der Kleinstadt hat mir einfach super gut gefallen.
Vor allem für die Weihnachtszeit eine große Empfehlung, aber auch für den noch andauernden Winter super schön!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Friends to Lovers mit Fake Dating

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt - doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit - und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Es war zwar irgendwie doch etwas anderes als ich mir erwartet habe, aber als ich mal in der Story drin war habe ich es mit jeder Seite mehr genossen. Zwar ist Friends-to-Lovers nicht mein liebstes Trope und meist finde ich das nicht so prickelnd, aber hier in der Kombi mit Fake Dating hat das super für mich funktioniert. Und auch das am Ende nicht dieses mega Drama war und es relativ schnell durch miteinander reden alles gekittet wurde fand ich super gut. Ich habe in mehreren Rezis gelesen das viele Stella naiv, nervig oder nicht ihrem Alter (Anfang/Mitte 30 wenn ich es richtig im Kopf habe) nicht ganz entsprechend fanden, mir persönlich ist das nicht so krass aufgefallen und ich fand sie auch ganz sympathisch. Ja und Luka der Bilderbuchschwiegersohn schlechthin, find ich normalerweise auch nicht so geil aber ihm habe ich das gut abgenommen und irgendwie hat er sich mit seiner Art doch in mein Herz schleichen können.
Das Setting mit der Weihnachtsbaumfarm in einer Kleinstadt fand ich ganz toll, nur leider habe ich mir viel mehr Weihnachtsstimmung gewünscht und erhofft, die ist leider etwas ausgeblieben weil es zeitlich doch eher um Thanksgiving spielt.
Alles in allem habe ich es aber sehr genossen und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne.
Auf Band zwei freue ich mich extrem! Denn da bekommt Beckett seine Geschichte und er passt wieder zu hundert Prozent in mein Beuteschema! ❤️ es kann eigentlich nur genial werden. ❤️

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine Lovestory mit purem Weihnachtsfeeling

Diese Geschichte bringt einem mit diesem Setting auf einer Weinachtsbaumfarm und mit diesen liebevollen Bewohnern in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Ich fand die Geschichte von Stella, mit ihren Verlustängsten und Luka einfach zum dahinschmelzen schön. Außerdem sind in dieser Geschichte schon so kleine Nebengeschichten eingebaut die wir in den Forsetzungen mit den anderen Charakteren erleben werden. Ich bin total verliebt in diese Lovelight Farm und würde am liebsten sofort dahin fahren. Wunderschön geschrieben mit Worten die uns ins Herz schleichen. Einziger persönlicher Minuspunkt für mich...das Bonuskapitel hat für mich ein wenig die Stimmung zerstört. Ich hätte mir gewünscht das es auf dieser Lichtung mit diesem Vorblick auf 2 Jahre danach endet. Dann wäre es für mich perfekt gewesen. Anscheinend meinen alle das es unbedingt noch mal einen "super spicy" Abschnitt geben muss der für mich die Stimmung dann eher zerstört hat. Jedenfalls bin ich jetzt total gespannt auf "Blütenzauber". Ich glaube das wird wieder eine Geschichte die mich begeistern wird, da ich den mürrigen Beckett schon jetzt lieben gelernt habe. Wer könnte schon einem Katzenliebhaber wie ihm wiederstehen ?!

Ich habe dieses Buch gelesen und gleichzeitg das Hörbuch gehört und die Stimmen passen wirklich wunderbar zu Stella und Luka.

Veröffentlicht am 06.11.2023

RomCom, slowburn und Friends to Lovers

„Lichterglanz - Lovelight Farms“ ist ein eigenständiger Roman von B.K. Borison und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Stella geschrieben. Am Anfang ist es etwas chaotisch, da man immer mal wieder in die Vergangenheit driftet. Das hat mich echt ein bisschen kirre gemacht, aber nach und nach wurde es weniger und ich habe den Sinn verstanden. Denn Stella ist eine kleine Chaos Queen und das dürfen wir hautnah miterleben. So wie ihre Kapitel sind, so ist auch Stella: mit dem Kopf überall. Sie ist aber noch so viel mehr als nur chaotisch, sondern auch ehrgeizig, loyal, herzlich und ein bisschen naiv. Aber alles auf sehr sympathische und einnehmende Art. Ich habe nicht nur herzlich lachen müssen, ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt.
Aber auch mit Luca konnte ich fühlen. Der strukturierte Datentyp, der so einige komische Macken hat und so straight ist. Denkt man, na gut er ist so, aber eben auch so herzlich, romantisch, beschützend und liebevoll. Und ja, auch in vielerlei Hinsicht der rettende Part der beiden.
Sie waren so unglaublich süß zusammen. Schon zu beginn des Buches konnte man den Funkenflug spüren, aber eben noch nicht sehen. Was so humorvoll und abgekatert beginnt, wird allmählich zum Weihnachtswunder. Auf witzige und teils skurrile Weise. Ich würde das Buch als kleine RomCom mit Friends to Covers und Small Town Vice beschreiben. Und was für eine Small Town. Hier habt ihr alles, was ihr davon erwartet. Tratsch, jeder weiß alles und mischt sich ein, aber und jetzt das Wichtigste: Zusammenhalt. Ich habe es sehr genossen Teil davon zu sein. Habe gelacht, gelitten und mir an den Kopf gefasst. Rundum war ich unterhalten und das mit dem kleinen oder großen Weihnachtskick. Die Lovelight Farm ist so weihnachtlich, aber ohne zu dominierend zu wirken. Bei Stellas Haus hatte ich direkt das Haus von Mrs. Claus im Kopf.

Trotz des sehr humorvollen Schreibstils und Hauptthemas ging es auch etwas tiefer und das hat das Buch so greifbar gemacht.
In diesem Buch geht es über Träume, Verlust, Akzeptanz und ein bisschen Weihnachtszauber.

Ich hoffe inständig, dass wir noch Becketts Geschichte zu lesen bekommen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte für kalte Jahreszeit

Beschreibung

Wo Träume wahr werden
Stella begreift schnell, dass ...

Beschreibung

Leseerlebnis
„Lovelight Farms – Lichterglanz“ von B.K. Borison ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin richtig froh, es gelesen zu haben und dass ich damit bis zum Herbst gewartet habe. :) Warum das? Na weil es mich wirklich auf die kältere Jahreszeit und auch auf Weihnachten so richtig eingestimmt hat... Aber mal von vorne....
Das Cover ist schlicht, passt jedoch super zur Geschichte. Süß, verspielt und irgendwie ideal.
Ohne Probleme ist mir der Einstieg in die Geschichte rundum Stella und Luka gelungen. Ich gewöhnte mich schnell an die Farm, an die Atmosphäre und an die Charaktere. Luka und Stelle mochte ich gerne. Beide empfand ich als sehr reif für ihr Alter. Besonders Stella und ihre Leidenschaft zur Farm habe ich geliebt. So eine tolle junge Frau. Auch die Nebenprotagonisten sind mir durch ihre hilfsbereite und liebevolle Art direkt sympathisch gewesen. Sie passten einfach super zur Story und rundeten diese mit ihrem Dasein ab.
Der Handlungsverlauf entwickelt sich eher langsam und gemütlich. Die Hauptprotagonisten bekommen reichlich Zeit sich zu entwickeln und ihre Beziehung nun auf eine neue Art und Weise zueinander aufzubauen. Ich mochte ihre Entwicklung und auch die Entwicklung des Handlungsverlaufs genoss ich von Kapitel zum Kapitel immer mehr. Ich gestehe – an paar Stellen hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Action gewünscht – was jedoch meinen Lesefluss kaum beeinträchtigt hat. :)))

Insgesamt ist der Autorin mit „Lichterglanz“ ein tolles Wohlfühlbuch gelungen. Ein Buch für kalte Jahreszeiten. Ein Buch zum Lesen und Träumen. Ein Buch, welches ich gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.