Cover-Bild Die Überirdischen
  • Ersterscheinung: 05.08.2021
B.L. Bell

Die Überirdischen

Baton Rouges Fluch
um an der Universität Pharmazie zu studieren. Hier lernt sie durch Zufall den mysteriösen und charismatischen
Totilas Arctander kennen.

Doch die Ruhe hält nicht lange an und die Ereignisse überschlagen sich. Schnell findet sich Willa in einem
Jahrhunderte dauernden Kampf zwischen dem Hexenzirkelvon Baton Rouge und dem Clan der Werjaguare
wieder und steht nun der größten Bedrohung gegenüber: den Überirdischen! Die ersten übernatürlichen
Wesen seit Anbeginn der Zeit, an Stärke und Grausamkeit nicht zu übertreffen.

Freunde werden zu Feinden, Geliebte zu Gehassten und niemand scheint mehr sicher zu sein!
Wird Willa es schaffen, den Fluch zu brechen, welcher auf allen lastet und wird sie hinter ihr
eigenes Familiengeheimnis kommen, bevor die Vergangenheit sie einholt.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unerwartetes Ende, spannende Stränge und endlich mal andere Wesen

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Tolle, einzigartige Charaktere und eine Welt mit Werjaguaren. Finde es immer schön; wenn Autor*innen mal etwas neues bringen.
Die Geschichte erzählt eigentlich ...

Die Geschichte erzählt eigentlich sogar verschiedene Stränge. Zum Einen den Hauptstrang, der sich um Willa dreht und zum Anderen eine etwas andere Handlung, in der Gabrielle, Willas beste Freundin, im Vordergrund steht. Obwohl man lange nicht versteht, wo genau hier die Zusammenhänge sind, ist es zu jeder Zeit sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es bei beiden weitergeht und ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Willa war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Trauer und Frust verarbeitet sie bereits , während sie nebenbei mal erfährt, dass es Werjaguare und Überirdische gibt, die unsterblich sind. Und sie steht mittendrin. Dieser Konflikt wurde super spannend dargestellt, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Rolle sie spielt oder ob sie sogar der Schlüssel zu allem ist?
Ich habe oft gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Es ist sehr flüssig geschrieben und auch keineswegs zu kompliziert. Das liebe ich ja an Fantasy Büchern. Oftmals überfordern mich die vielen neue Begriffe und Handlungen; doch hier war immer noch ein Bezug zur normalen Welt gegeben. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Wir lernen außerdem weitere Charaktere kennen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass wir diese in Band 2 noch näher kennenlernen dürfen. Allein Gabrielle hat mich fasziniert und ich hätte nicht an eine solche Geschichte mit ihr gedacht. Ich hoffe, dass wir dazu noch mehr Input bekommen🙊

Auch gut gefallen haben mir die Entwicklungen der Charaktere. Ich war das ein oder andere mal echt schockiert, da ich gewisse Dinge nicht erwartet hätte. Bis kurz vor Ende war mir unklar, wer es gut mit Willa meint und wer nicht.

Gerade das Ende hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Vollgepackt mit Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Kampf der Übernatürlichen

Buchtitel: Die Überirdischen - Baton Rouges Fluch
Autorin: B. L. Bell
Verlag: Harderstar
ISBN: 9789083158488
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.08.2021

"Die 19-jährige Willa Labelle ...

Buchtitel: Die Überirdischen - Baton Rouges Fluch
Autorin: B. L. Bell
Verlag: Harderstar
ISBN: 9789083158488
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.08.2021

"Die 19-jährige Willa Labelle zieht in Folge eines familiären Schicksalsschlages nach Baton Rouge in Louisiana,
Totilas Arctander kennen.
Wesen seit Anbeginn der Zeit, an Stärke und Grausamkeit nicht zu übertreffen.
eigenes Familiengeheimnis kommen, bevor die Vergangenheit sie einholt."

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Zu Beginn möchte ich kurz etwas über das Cover sagen. Dieses fand ich irrsinnig gut gelungen, denn es hat die düstere Atmosphäre im Buch sehr gut wiedergespiegelt und zusammengefasst. Das Design ist einfach nur absolut toll!
Kommen wir aber nun auch schon zum Inhalt. Dieser hat mich wirklich begeistert, um nicht zu sagen teils sogar regelrecht aus den Socken gehauen. Ich finde die Grundidee von Überirdischen, Werjaguaren und Hexen echt toll umgesetzt. Da ich ja sowieso ein Fan von Fantasy und auch übernatürlichen Wesen wie Hexen und Co bin, fand ich das Buch bezogen auf die Geschichte wirklich fantastisch. Auch der Ort, an dem das Ganze spielt, ist für solch düstere Stories perfekt gewählt. Insgesamt hat die Autorin eine passende Balance zwischen Spannung, Fantasy-Elementen und Romantik gefunden.
Die Protagonisten fand ich alle recht authentisch durch ihre Handlungen. Aufgrund des Wechsels zwischen den Perspektiven der handelnden Personen, konnte man sich auch in fast alle von ihnen hineinversetzen. Was ich auch gut fand, war die Aufdeckung der jeweiligen Hintergrundgeschichten, wodurch man zusätzlich noch ein tieferes Verständnis für die Protagonisten bekommt.
Das Einzige, was ich leider negativ anmerken muss, ist der Schreibstil. Er ist zwar recht angenehm und leicht zu lesen, jedoch war vor allem letzteres meines Erachtens ein Problem. In meinen Augen ist der Schreibstil fast schon zu leicht und könnte für die Art von Lektüre eigentlich etwas komplexer sein. Oftmals hat er leider noch recht unausgereift gewirkt, weswegen ich manchmal etwas irritiert war beim Lesen, da es sich nicht unbedingt um ein Kinder- oder Jugendbuch handelt.

Fazit:
Alles in allem ist es ein durchaus solides Buch aus dem Bereich Fantasy, welches ich trotz des Schreibstils eher an ältere Leser weiterempfehlen würde!