Cover-Bild Larandia - Das Bündnis der Zehn
Band 1 der Reihe "Larandia"
  • Verlag: DerFuchs-Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2021
B.L. BELL

Larandia - Das Bündnis der Zehn

Band 1
Zur selben Zeit zieht die siebzehnjährige Kimberly Berry aus dem sonnigen Kalifornien in die schottische Kleinstadt Wick. Dort lernt sie die quirlige Emma, den hitzigen Oliver und den mysteriösen Adam kennen. Alle drei wirken recht geheimnisvoll, was Kimberlys Neugier weckt. Wäre doch gelacht, wenn sie ihnen nicht auf die Schliche kommen könnte.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Moderne Welt trifft auf Fantasy Welt

Eine Geschichte, wie ihr sie vermutlich zuvor noch nicht gelesen habt. Unsere moderne Welt trifft auf eine Fantasy Welt. Und dieses Szenario hat das ganze echt sehr spannend und einzigartig gemacht.

Kimberly ...

Kimberly ist kein normales Mädchen, sie kann die Gedanken aller lesen. Als sie dann auf ihre neue Schule kommt und Oliver kennenlernt, dessen Gedanken sie nicht lesen kann, wird sie neugierig. Schnell muss sie herausfinden, dass sie nicht die einzige mit Kräften ist.
Währenddessen laufen Widerstandskämpfer quer durch Larandia, um den zweiten Thronfolger zu finden. Könnte der vielleicht in der modernen Welt sein?

Es war wirklich super spannend geschrieben und dieser Wechsel zwischen den beiden Welten hat mich fasziniert. In band 1 haben wir noch etwas mehr von der modernen Welt mitbekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das in Band 2 ändert.
Ich bin super gespannt auf die weiteren Bände, um zu sehen wie es weitergeht, wie werden die Welten „miteinander umgehen“? Welche Folgen wird das haben? Und welche Rolle spielt Kimberley in dieser Welt?
Der Schreibstil war richtig gut, man konnte super schnell durch die Seiten fliegen und der Teil mit Kimberly hat mir immer am besten gefallen. Sie ist echt sympathisch und ich freue mich auf weitere Entwicklungen mit Ihren Freunden☺️
Generell kamen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu kurz, ich fand die Intensität daran ziemlich passend.
Ich hätte mir etwas mehr Action vorgestellt beim lesen des Klappentextes, aber dennoch fand ich es nicht langweilig, ich bin da einfach mal auf Band 2 gespannt.
Alles in allem; ein echt gelungenes Buch, das Geschmack auf die weiteren Bände macht. Es war mal anders und das hat es für mich besonders gemacht!
Also, wenn ihr Fantasy Welten mögt, aber auch von Young Adult Stories nicht genug haben könnt, seid ihr hier richtig!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Spezielles Volk

Buchtitel: Larandia - Das Bündnis der Zehn
Autorin: B. L. Bell
Verlag: DerFuchs-Verlag
ISBN: 9783967130188
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 14.08.2021

"Zwei Welten, zehn Widerstandskämpfer, ...

Buchtitel: Larandia - Das Bündnis der Zehn
Autorin: B. L. Bell
Verlag: DerFuchs-Verlag
ISBN: 9783967130188
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 14.08.2021

"Zwei Welten, zehn Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt zur unseren, in der das wieder erstarkende Böse versucht, sich erneut zu erheben. Diesem stellt sich allerdings eine Gruppe von Widerstandskämpfern entgegen, allen voran der weise Magier Gollnow. Die Suche nach dem zweiten Thronfolger führt die Gemeinschaft quer durch Larandia und immer wieder stellen sich ihnen Feinde in den Weg ...
Ungewollt vermischen sich das mittelalterliche Larandia und die hochmoderne Menschenwelt – mit ungeahnten Folgen."

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Direkt zu Beginn muss ich anmerken, dass ich das Buch bereits vor einigen Monaten als E-Book gelesen hatte und ich nun die Neuauflage auch noch die Neuauflage des Taschenbuches lesen durfte. Ich bin auch diesmal wieder extrem vom Cover begeistert, welches bereits auf dem ersten Blick etwas unheimlich Magisches ausstrahlt.
Kommen wir nun aber auch schon zum Inhalt. Dieser war mir in diesem Fall zwar schon bekannt, jedoch hat er mich auch beim erneuten Lesen wieder einmal komplett begeistert. Das Buch steigt nämlich vor allem direkt Spannung in das Geschehen ein, welche sich bis zum Schluss hält. Der Autorin ist es gelungen zwei Welten parallel absolut perfekt und interessant für den Leser zu beschreiben bis diese irgendwann aufeinander prallen. Zum einen hat man nämlich die überaus magische Welt, in der es vor Gefahr nur so wimmelt, genauso wie von Zwergen, Einhörnern und Co. Zum anderen bekommt man den Einblick in das Leben einer Schülerin, deren Leben plötzlich komplett auf den Kopf gestellt wird. Vor allem die magische Welt rund um Larandia hat mich richtig fasziniert und zeitgleich hatte ich die ganze Zeit beim Lesen "Herr der Ringe"-Vibes. Genau das hat das Buch für mich so unfassbar gut gemacht. Denn zeitgleich hat die Autorin etwas Neues geschaffen was die Landschaften und Protagonisten betrifft.
Vor allem zu den Protagonisten muss ich noch das ein oder andere sagen. Was mir besonders gefallen hat war die Tatsache, dass es sich bei der Hauptprotagonisten einmal nicht um das eher unscheinbare Mauerblümchen handelt, dem plötzlich aufregende Dinge passieren. Stattdessen geht es um ein Mädchen, das das It-Girl an der Schule schlechthin ist. Generell muss ich ja sagen, dass ich die handelnden Personen durchaus gelungen finde. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und irgendwo Ecken und Kanten, was den Protagonisten eine gewisse Tiefe verleiht. Natürlich war es insgesamt manchmal wirklich schwierig Protagonisten auseinander zu halten, vor allem die magischen Kreaturen. Jedoch finde ich, dass das bei jedem Fantasybuch passiert.
Der Schreibstil ist meines Erachtens recht angenehm. Vor allem die detaillierten Beschreibungen haben das Lesen sehr lebhaft gestaltet, denn man konnte die Szenen quasi vor seinem inneren Auge sehen.

Fazit:
Alles in allem ist es immer noch ein richtig gut gelungenes Buch aus dem Fantasy-Genre und ein absolut grandioser Auftakt für eine vielversprechende Buchreihe. Ich würde "Larandia - Das Bündnis der Zehn" jedem ans Herz legen. Vor allem Fans von "Herr der Ringe" könnten an diesem Buch Gefallen finden.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Interessanter Einstieg

Britta hat hier eine interessante Geschichte erschaffen, die zunächst in zwei Handlungssträngen verläuft. Der eine begleitet die Protagonistin Kim, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Heimat verlassen und zu Verwandten nach Schottland ziehen muss. Ich habe einiges an Zeit gebraucht um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Anfangs kam sie mir einfach etwas oberflächlich vor und ich konnte nicht alles was zwischen ihr und den Anderen vorgefallen ist wirklich nachvollziehen. Allerdings macht sie im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch.
Der Zweite Handlungsstrang führt und nach Larandia und einer Gruppe von Kämpfern. Die Welt und ihre Charaktere fand ich wirklich interessant, allerdings hatte ich zwischenzeitlich immer wieder Probleme damit, wer jetzt wer ist und was gemacht hat.
Der Schreibstil ist angenehm und wenn man in der Geschichte versunken ist kann man sich auch alles wirklich gut vorstellen. Sie ist Spannend und abwechslungsreich und überrascht immer wieder mit Wendungen und Geheimnissen.
Fazit
Alles in allem eine interessante Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit bereitet hat. Der Cliffhanger am Ende macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Magische Welt trifft auf Menschenwelt

In Larandia, eine magische Welt, wird es gefährlich. Eine dunkle Bedrohung gewinnt erneut an mehr Kraft. Eine Gruppe Verbündeter schließt sich zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Portal in die Menschenwelt. Sie hoffen dort den Thronerben zu finden, der das drohende Unheil aufhalten kann.
Zur gleichen Zeit in der Menschenwelt beginnt für Kimberly ein neues Leben. Nach einem schweren Verlust zieht sie aus den Staaten nach Schottland. Sie beginnt sich selbst neu kennen zu lernen und erlebt Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte. Auch ihre Gefühle toben immer mehr.

Das Cover ist ein Hingucker und macht einfach direkt neugierig. Peppig und auffallend stechen die Farben hervor.

Was passiert, wenn ein Elb, ein Magier, ein Gnom, eine Prinzessin, ein ehemaliger Soldat und ein Gestaltwandler sich verbünden? Es beginnt eine spannende Reise durch das magische Land Larandia.

Die Autorin hat sehr viel Fantasie und Kreativität in die Geschichte hineinfließen lassen und es hat mir großen Spaß gemacht dem Geschehen zu folgen.
Sie hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und in ihre Welt entführt, die ich mit Freude kennengelernt habe.

Der Schreibstil von B. L. Bell lässt sich locker leicht lesen und hat mich im Nu an die Geschichte gefesselt.

Schon die vielen facettenreichen Charaktere machen das Ganze interessant. Wie sie zusammen spielen, sich ergänzen und ein großartiges Team bilden. Ich könnte jetzt keinen einzelnen nennen, der es mir besonders angetan hat. Es sind einfach alle besonders.

Es fehlt hier definitiv nicht an Spannung. Die Gefährten treffen auf ihrer Reise auf viele Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und man fiebert als Leser mit ihnen mit.

Auch in der Menschenwelt lauern plötzlich Gefahren und es spitzt sich immer mehr zu.

Dazu kommt noch Kimberlys Gefühlschaos. Sie lernt zwei junge Männer kennen, die so unterschiedlich sind. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen und ihre Gefühle spielen immer mehr verrückt.

Fazit:

Eine spannende und abwechslungsreiche Fantasystory, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für Larandia eine klare Leseempfehlung.