Cover-Bild Stell dir vor, du wärst...ein wildes Tier in Afrika
  • Ersterscheinung: 07.08.2019
Bärbel Oftring

Stell dir vor, du wärst...ein wildes Tier in Afrika

Alexandra Helm (Illustrator)

"Stell dir vor, du wärst..." lädt Kinder dazu ein, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben - und holt sie damit bei ihrer liebsten Spielmethode ab - dem Rollenspiel:
Dieser Band nimmt Kinder mit in die Weite Afrikas! Wie sieht der Tagesablauf eines Löwen aus? Hat der Vogel Strauß Freunde? Wie sieht "das Haus" der Lemminge aus? Leicht und emotional erzählt Bärbel Oftring in der Du-Perspektive, wie es wäre, ein Tier in der Savanne zu sein.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Tolles Tierbuch

Inhaltsangabe:
Dieser Band nimmt ...

Inhaltsangabe:

Mich hat dieses Buch total interessiert, weil es anders ist als mit bisher bekannte Tierbücher. Und ich muss sagen, das Buch hat mir absolut gut gefallen.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und gut verständlich. Trotzdem strotzt das Buch nur so mit Wissen. Ich finde das total gut umgesetzt. Selbst ich als Erwachsene habe noch vieles aus dem Buch gelernt.

Das Buch widmet sich über 20 Tieren aus Afrika und jedes Tier hat mindestens eine Doppelseite Platz zum erzählen, was es so besonders macht. Auch die Zeichnungen im Buch sind total schön und runden das tolle Buch ab.

Fazit:
Super Tierbuch für Kinder – auch ich als Erwachsene habe noch etwas gelernt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sach- und Tierkunde in Afrika

Dies ist bereits der 2. Band, welchen ich vom Moses Verlag erworben habe und meine Kinder lieben diese Serie. Tiere aus Afrika sind in echte Naturlandschaften eingezeichnet und werden im Detail kurz beschrieben. Ein paar kleine unbekannte FunFacts finden sich ebenfalls auf jeder Seite. Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahre empfohlen, kann aber auch noch gut in den kommenden Grundschuljahren verwendet werden.