Cover-Bild Vielleicht für immer mit dir
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Barbara Dell

Vielleicht für immer mit dir

Nachdem Caro völlig unerwartet ihre Kündigung erhält, schlittert sie von einer Panikwelle in die nächste. Wen kann sie bloß in ihre neue "schwierige berufliche Situation" einweihen? Die Antwort auf diese Frage ist leicht, schließlich kennt sie ihre beste Freundin Miri mehr als ihr halbes Leben lang und gemeinsam haben sie schon so einiges durchgestanden. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, sind sie unzertrennlich und echte Herzensfreundinnen.
Nach Abwägung aller zur Verfügung stehenden Optionen greifen sie schließlich mit beiden Händen nach den Sternen und erfüllen sich ihren langersehnten Traum.
Doch als das Schicksal plötzlich zuschlägt, scheint auf einmal alles in Gefahr. Während Miri um ihr Leben und Caro ums Café kämpft, bekommen beide unerwartete Unterstützung - unter anderem von "Mr. Vollidiot", der immer wieder Caros Wege kreuzt und sie dabei jedes Mal unendlich auf die Palme bringt. Aber warum macht ihr Herz dann so komische Sachen, wenn er in der Nähe ist?

Veröffentlicht am 21.04.2023

Coffee and Cake – Tritt ein und spür das Glück

Völlig überraschend bekommt Caro die Kündigung von ihrem Chef. Nun steht sie nicht nur als Single, sondern plötzlich auch ohne Arbeit da. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Mira, die immer für gute Laune und Leichtigkeit zu haben ist. Schnell hilft sie Caro aus ihrem Tief und schmiedet gemeinsam mit ihr einen neuen Plan. Es heißt, einen langersehnten Traum zu erfüllen. Schon immer haben die beiden Freundinnen von einem eigenen Café geträumt. Als Caro eine geeignete Lokation entdeckt, ist Mira sofort zur Stelle. Ein völlig neues Leben steht für die Zwei an und sie begehen es voller Tatendrang, bis eines Tages eine furchtbare Nachricht ihr neues Werk zu zerstören droht.
Man schlägt die erste Seite von Barbara Dells neuem Roman auf und fühlt sich direkt zu Hause. Mit wunderbarer Leichtigkeit, wie eine liebe Freundin, erzählt sie ihre Geschichte von Caro und Mira. Ich habe die Zukunftspläne und den Aufbau des eigenen Cafés sehr genossen, denn sie zauberten eine hundertprozentige Wohlfühlatmosphäre. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie für die beiden Freundinnen Stück für Stück ein kleines Lebenswerk entstand, bis eines Tages durch eine schlimme Krankheit alles ins Wanken gerät. Mira fällt aus und Caro steht allein im Café. Zum Glück hat Caro eine reizende Familie und viele liebe Menschen in ihrer Umgebung, die sofort bereit sind, ihr zu helfen und sie zu unterstützen. Einzig Mr. Vollidiot bringt Caro regelmäßig auf die Palme. Ein Mann, der sie bei jeder Begegnung völlig aus der Fassung bringt und bei dem sie sich selbst kaum wiedererkennt. Ich habe jede einzelne Begegnung geliebt und nur darauf gewartet, bis die Zwei endlich erkennen, wie gut sie doch zueinander passen.
Trotz der Tragik habe ich die Geschichte als ein vollkommenes Wohlfühlerlebnis empfunden. Jede Zeile zauberte mir ein gutes Gefühl und ließ mich in eine herzliche Atmosphäre abtauchen. Es hat Spaß gemacht, den Zusammenhalt unter Freunden und Familie mitzuerleben. Hier hat jeder sofort mit angepackt und war zu helfen bereit. Außerdem hat die Geschichte in mir eine unbändige Lust aufs Backen geweckt. Die liebe Caro zauberte der Reihe nach Köstlichkeiten, bei dem einem das Wasser nur so im Mund zusammenlief. Wenn gewisse Szenen auch hin und wieder mit einer rosaroten Brille geschildert wurden und die Realität leider oft anders aussieht, so hat das mein Lesegefühl nicht beeinträchtigt. Für eine Geschichte zum Wegträumen und Wohlfühlen war es genau richtig.
Barbara Dells erstes Buch hat mir schon sehr gefallen, hier hat sie wieder einen wunderschönen Roman gezaubert. Er geht mitten ins Herz, rührt zu Tränen, lässt es Knistern und versprüht jede Menge Glücksgefühle.

Veröffentlicht am 10.04.2023

und plötzlich ist alles anders ...

Manchmal geht das Leben ganz seltsame Kreise und doch hat alles seinen Sinn. Caro verliert von heute auf morgen ihren Job und muss sich komplett neu orientieren. Ihre beste Freundin Miri und sie hatten schon lange den Traum von einem eigenen Cafe und genau jetzt ist der beste Zeitpunkt um dies umzusetzen. Doch leider wird die Begeisterung und Freude ganz plötzlich von einer schlechten Diagnose zerstört und alles ist auf einmal ganz anders und leer ...

Wie gerne hätte ich das Cafe von Caro und Miri besucht und auch gerne das ein oder andere Getränk im kleinen Hinterhof mit ihnen getrunken und geplaudert. Es ist dieses Gefühl von Gemütlichkeit und Nachhause kommen. Eine kleine Wohlfühloase, die die beiden da geschaffen haben.

Schicksalsschläge können das Leben von heute auf morgen verändern und jeder geht natürlich anders damit um. Ein wichtiges Thema das hier behandelt wird und auch sehr zum Nachdenken anregt. Der Zusammenhalt von Freunden und Familie steht an oberster Stelle und gerade in schweren Zeiten wird einem dies nochmals stärker bewusst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, leicht und angenehm. Dies ist mein 2. Buch von Barbara Dell und auch dieses hat mich voll überzeugt. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und war direkt gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Freundschaft, Spannung und sehr viele Emotionen finden sich wieder und nicht nur einmal war ich den Tränen nahe. Die Geschichte hat mich extrem berührt und mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich möchte euch "Vielleicht für immer mit dir" sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine Story über Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und die Erfüllung eines Traumes

Die Autorin hat einen gefühlvollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt.

Sie hat es geschafft mich zu berühren und zu Tränen zu rühren. Ich konnte mich sehr gut in Caro reinfühlen und ihre Ängste, die sie wegen Miri durchlebt nachempfinden.
Beide Frauen sind Kämpferinnen und wollen ihren Traum leben, gut das sie so eine tolle Familie und Freunde im Background haben.
Mit Lüneburg hat die Autorin ein tolles Setting gewählt, die Altstadt mit ihren Hinterhöfen ist wunderschön, es gibt viele kleine Geschäfte dort, da passt das Coffee & Cake klasse rein. Ich würde gerne dort einen Nachmittag bei Kuchen und heißer Schokolade verbringen.
Mein Highlights waren Omi und Manni, der mal eben verschiedene Sprachen und Dialekte in eine Satz schmeißt und die Treffen im Hof des Cafes.
Mir hat allerdings das ein oder andere Detail gefehlt, Kleinigkeiten die mir untergegangen sind. Der Beginn der Beziehung zwischen Caro und Jo und ein Flirt zwischen Manni und Caros Mama hat mir gefehlt.
Ein Highlight mit Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein neues Leben

Dieses Buch beginnt für Caro sehr dramatisch, denn sie wird gekündigt.

Dieses Buch beginnt für Caro sehr dramatisch, denn sie wird gekündigt.
Als sie mit ihrer besten Miri darüber spricht, erinnert sie sie an ihren gemeinsamen Traum eines Cafes und sie beginnen diesen Plan mit Hilfer der Familie und Freunde umzusetzen.
Als ich dieses Buch las, wäre ich auch gern in dieses Cafe gegangen und hätte gern die Menschen, die den beiden zur Seite stehen gern selbst kennengelernt. Als die beiden Frauen ein schwerer Schicksalsschlag trifft, sind die Freunde und die Familie da, um das Projekt Cafe am laufen zu halten.
Wirklich wunderbar.
Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen.
Ich gebe diesem Buch von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein Neuanfang, der anders läuft als geplant

Wie heißt es nochmal ? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wie heißt es nochmal ? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Genauso ergeht es Caro, die sich mit ihrer besten Freundin Miri mit einem Café selbstständig macht. Doch solche Schicksalsschläge, Veränderungen, die das Leben für einen festlegt, sollen ja manchmal auch etwas Gutes haben, es ist nur schwer, dieses Gute dann auch zu erkennen und zu akzeptieren. Caro jedenfalls lässt sich nicht unterkriegen und versucht mit Hilfe von Familie und Freunden, den Traum der beiden Freundinnen am Leben zu halten.
Dies ist mein zweites Buch, das ich von der Autorin lese und ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Hauptprotagonisten des einen Romans plötzlich als Nebendarsteller in dem anderen Band auftauchen. Es hat dann etwas Vertrautes an sich und das liebe ich wirklich sehr.
Interessanterweise habe ich mir das Café im ersten Band jedoch ganz anders vorgestellt als hier, wo es mehr im Fokus stand.
Ich finde den Stil von Frau Dell sehr angenehm, jedoch kam ich diesmal etwas ins Holpern. Einige Themen hätte ich gerne mehr im Vordergrund gehabt, also mich gerne intensiver mit ihnen auseinandergesetzt ( z.B. die Panikattacken - Hilfe zur Selbsthilfe ) und ich hätte mir auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Jo gewünscht, der mir zu blass bleibt, aber nun gut, ich bin nicht die Schriftstellerin und vielleicht folgt ja ein nächster Roman, der genau das herausarbeitet, wer weiß.
Ein Schmökerbuch für lange Wochenenden!