Cover-Bild Strandkorbsommer
Band 3 der Reihe "Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Barbara Erlenkamp

Strandkorbsommer

Ein Sommer-Liebesroman auf Langeoog

Eigentlich wollte Katja die Sommerferien mit ihrem Freund Benedikt verbringen. Doch stattdessen findet sie sich plötzlich allein auf Langeoog wieder , wo sie für eine alte Freundin in Not den Strandkorbverleih übernimmt. Zwischen Dünen und Meer trifft sie dabei auf den sympathischen Robbenschützer Martin. Gemeinsam genießen sie die Sommertage auf der Insel. Doch dann taucht Benedikt auf, und Katja steht plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern - sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten. Designer-Loft in Köln oder Meeresrauschen auf Langeoog? Wofür wird sie sich entscheiden?

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wieder eine tolle Geschichte!

Und auch dieses Buch vom genialen Autorenehepaar Barbara Erlenkamp wurde von mir verschlungen!

Ich mag den Schreibstil und auch die Geschichten. Auf alle Fälle wünsche ich mir noch mehr unterhaltsame Bücher von den Beiden!
Absolute Leseempfehlung für alle die einen Wohlfühlroman an der See suchen...

Veröffentlicht am 18.05.2023

Sommer-Sonne-Gute Laune pur!

In ihrem neuen Sommerroman- hier bekommt man ja schon Urlaubsfeeling, wenn man nur das wunderschön gestaltete Cover betrachtet – entführt uns Barbara Erlenkamp (hinter diesem Pseudonym steckt übrigens das Autorenehepaar Andreas J. Schulte und Christine Schulte) auf die zauberhafte Nordseeinsel Langeoog. Und hierher verschlägt es auch unsere liebenswerte Protagonistin Katja.
Der Inhalt: Eigentlich wollte Katja die Sommerferien mit ihrem Freund Benedikt verbringen. Doch stattdessen findet sie sich plötzlich allein auf Langeoog wieder, wo sie für eine alte Freundin in Not den Strandkorbverleih übernimmt. Zwischen Dünen und Meer trifft sie dabei auf den sympathischen Robbenschützer Martin. Gemeinsam genießen sie die Sommertage auf der Insel. Doch dann taucht Benedikt auf, und Katja steht plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern – sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten. Designerloft in Köln oder Meeresrauschen auf Langeoog? Wofür wird sie sich entscheiden?
Ach, war das wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich bin immer total begeistert, wenn zwei Autoren so ein tolles Werk auf die Beine stellen. Durch ihre herrlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl sofort auf der Insel zu sein. Ich habe die langen Strandspaziergänge genossen, dem Kreisen der Möwen gelauscht, den Duft der Sanddornsträucher in mir aufgesogen und die Strandkorbtage genossen. Ich bin sofort nach dem Lesen der ersten Zeilen in die Geschichte eingetaucht. Ich lerne eine total sympathische Protagonistin kennen. Katja liebt ihren Beruf als Grundschullehrerin und schlüpft jedoch für ihren Freund Benne gerne in eine andere Rolle. Das Leben von Benne, der ein eigenes Unternehmen führt, soll sich in höheren Kreisen abspielen. Und deshalb fällt auch der gemeinsam Urlaub ins Wasser und Katja findet sich plötzlich auf Langeoog wieder. Mit dieser Insel verbindet sie zauberhafte Erinnerungen. Sie lernt hier sofort wunderbare Menschen kennen und fühlt sich einfach pudelwohl. Und als im Strandkorbverleih Not am Mann ist, greift sie beherzt zu. Und dann ist da Martin, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder zum Fliegen bringt. Voller Emotionen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Und plötzlich steht Katja zwischen zwei Männer und zwei unterschiedlichen Männern. Doch was ist wirklich wichtig im Leben?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Bei mir wurde wieder eine gewisse Sehnsucht geweckt, die Insel nochmals zu besuchen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.