Cover-Bild Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.06.2020
Bastian Litsek

Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie

Episode II - Die Rache des Schwachsinns
Verrücktheiten! Was hat es mit Merlans Namen auf sich? Wie kam es dazu, dass sein Elternhaus nach einem tragischen Zwischenfall unter Wasser liegt? Und wie genau entrichtet man die Lösegeldforderung für einen Hundewelpen und einen Jungen, wenn man den Jungen gar nicht haben will?
Darüber hinaus Gastauftritte des Osterhasen und Weihnachtsmanns und noch vieles mehr. All das gibt es nur in „Das Geschenk der Psychothriller Parodie”.

„Voller Gewalt, Sex, dreckigen Witzen und schwarzem Humor. Bei der Szene, in welcher der Drache angreift, kurz nachdem schon die Wikinger-Zombies und der Weihnachtsmann aufgetaucht sind, habe ich geistig abgeschaltet. Dann wieder, mein Hirn ist die meiste Zeit im Energiesparmodus.”
- Torben Wechsler

Veröffentlicht am 13.11.2020

Malefitz! Ist dieses Buch ungehörig unglaublich!

Was für ein witziges, abgedrehtes Buch! Ich habe eine Kiefersperre, einen Zwerchfellriss und ausgeleierte Stimmbänder vor lauter Lachen!!!

Klappentext ...

Malefitz! Ist dieses Buch ungehörig unglaublich!

Klappentext übernommen, weil in diesem speziellen Fall der Autor das am besten wiedergeben kann, weil ich Gefahr laufe, so oder so zu spoilern!

Ihr Möchtegernmörder - Bestsellerautoren da draußen! So macht man es richtig, wie ihr dem nachfolgenden Text entnehmen könnt! Crime, Sex, Monster, Welpe, Rock'n'Roll, Entführung, Kurzsichtigkeit, blaue Bohnen, sagte ich schon Sex oder ist es, wage ich es, Liebe zu nennen? Fantasy, Horror, Magie!!!

Die knorke Parodie des neuesten Psychothrillers von Dem-der-aus-rechtlichen-Gründen-nicht-genannt-werden-darf. Merlan Tal steht brennend neben einer Ampel aus Knochen, als ein Minivan neben ihm hält. Ein völlig verängstigter Hundewelpe sitzt auf dem Rücksitz. Wimmernd presst er einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilfeschrei? Merlan kann es nicht lesen, denn er hat seine Lesebrille vergessen. Er ist einer von über 12 Millionen Männern in Deutschland, die an nervtötender Vergesslichkeit leiden. Doch er spürt: Der Hund ist in Gefahr! Er begibt sich auf die Suche nach dem Welpen und kommt zu einer bitteren Erkenntnis: Manchmal tut man besser daran, sich um den eigenen Scheiß zu kümmern, anstatt heroische Rettungsaktionen zu starten, bei denen man Dinge erlebt, die einem für immer den Schlaf rauben. Was sind diese Dinge, fragen Sie? Actionszenen! Geballer, Verfolgungsjagden und das Tauchen nach verschollenen Ladekabeln. Kämpfe gegen übermächtige Monster mit Waffen aller Art. Liebe! Können Merlan und Tabea sich nahekommen, nachdem sie ihn beim ersten Kennenlernen bewusstlos schießt? Wird Tabea ihm treu bleiben?

Und wie genau entrichtet man die Lösegeldforderung für einen Hundewelpen und einen Jungen, wenn man den Jungen gar nicht haben will?Darüber hinaus

Gastauftritte des Osterhasen und Weihnachtsmanns und noch vieles mehr. All das gibt es nur in „Das Geschenk der Psychothriller Parodie”. Fehlt nur noch Jürgen Klopp, Angela Merkel, Jens Spahn und Karl Lauterbach!!!!

Das Buch gefährdet ernsthaft die Gesundheit, nicht weil man sich ärgern muß, sondern weil die Überdosis des Lachens für Muskelrisse sorgt, inklusive des Zwerchfells, die Stimmbänder zu reißen drohen, man eine Kiefersperre bekommt und sollte tunlichst vor dem Lesen immer erst Pinkeln gehen!

Dieses Buch ist mehr Thriller und wesentlich witziger als jeder neue sogenannte Thriller des SeBasti F. aus der Hauptstadt. Außerdem ist das Buch hier trotz vermeintlicher sequentieller Unlogik auf allen Ebenen logischer als SeBastis todernsten und total inkongruente "Bücher". Dieser Mann, dessen Name nicht vollständig genannt werden darf, ( oder Der-Furchtbare-dessen-gräßlicher-Name-nicht-einmal-geflüstert-wird! ) schreibt nur noch Bücher nach Schema F und Schablone, nimmt sich selbst viel zu bierernst!

Wie erfrischend ist hingegen Bastian Litseks originelle Parodie! Phantasievoll, originell, zündend, nimmt sich selbst nicht zu ernst und sogar spannend! Mit unerwarteten, atemberaubenden Wendungen! Werden sie alle überleben? Vor allem der Hundewelpe? Dies Buch sorgt für schlaflose Nächte! So sollten Thriller ( Parodien? ) immer sein!!!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Der Meister des Schwachsinns hat wieder zugeschlagen!

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein ...

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein Fünkchen Humor in sich tragen dringend zu empfehlen!

Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Abgedreht, wirr,verrückt - aber völlig schräge, geile Unterhaltung

Merlan ist ein Loser der sich unter anderem mit kleinen Telefongaunereien über Wasser hält. Eines Tages gerät er an Tabea, die im "Frisch aus dem Fett" kellnert. Er will mit einem bescheuerten Trick bei ihr abkassieren, doch sie durchschaut die Story und statt Bargeld bekommt er eine Ladung Schrotkugeln in die Brust. Der Beginn einer wunderbaren Beziehung. Oder nicht? Denn die Zeitebenen in diesem Buch wechseln häufiger als manche Menschen die Unterwäsche in der Woche, und man muss sich schon auf die Geschichte einlassen und bis zum Ende durchhalten, damit man das alles aufgedröselt bekommt. Doch wer das tut, der wird belohnt! Denn bei all dem Irrsinn, Wirrnissen, abgedrehten Erlebnissen und anfangs verrückt erscheinenden Ereignissen, entdeckt man eine ziemlich geniale Parodie und Verarsche des Psychothriller-genres. Das mag nur marginal an Sebastian F. aus Berlin erinnern, ist aber so witzig, abgedreht und gut unterhaltend, dass es eine wahre Freude ist. Meine Meinung: Wer die Filme von Zucker Abrahams, Zucker aus den 80ern mag, wird hier blendend unterhalten. Für mich sehr gerne fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine witzige Parodie, die teilweise einfach nur verrückt ist.

Merlan ist ein Kleinkrimineller, der auch noch schrecklich vergesslich ist. Gemeinsam mit seiner Freundin Tabea, die er bei einem gescheiterten Raubüberfall kennengelernt hat, versucht er, ein Hundebaby zu retten, das entführt wurde.
Von Anfang an ist die ganze Geschichte einfach nur absurd und nichts scheint wirklich zusammenzupassen, aber trotzdem fügt sich am Ende alles zu einer einigermaßen logischen Gesichte zusammen. Ein Zeitsprung jagt den nächsten und zwar in einem solchen Tempo, dass einem manchmal schwindelig werden kann. Deshalb ist es definitiv kein Buch, das schnell zwischenzeitlich gelesen werden kann, da es eine Menge an Konzentration erfordert. Trotzdem verstecken sich immer wieder geniale Witze in der abgedrehten Geschichte, die mich laut zum Lachen gebracht haben. Auch die Fußnoten, die noch mehr aus der Sicht des Autors erklären, waren stellenweise sehr interessant, aber leider nur schwer mit einem Ebook zu lesen, da sie immer erst am Ende des Kapitels auftauchen. Besonders witzig fand ich die Werbepausen innerhalb des Buches.