Cover-Bild Scharnow
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
Bela B Felsenheimer

Scharnow

Roman. Mit exklusivem Nachwort des Autors
Sage niemand, in der Provinz wäre nichts los!

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

• Dieses Buch befindet sich bei LotteLaeser in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ganz schön verrückt

verrückt & anders

verrückt & anders

Als ich das Buch von Bela B Felsenheimer damals in der Buchhandlung in den Händen hielt und den Text auf der Innenseite des Einbandes las, wusste ich sofort: das wird entweder katastrophal oder großartig.
Nun, da ich ja die Texte der Ärzte kenne, hatte ich natürlich große Erwartungen an den guten Bela B und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden maßlos übertroffen. Dieses Buch ist großartig verrückt, witzig, verwirrend und doch gibt am Ende irgendwie alles Sinn. Und das Beste: in diesem Buch gibts keine Grenzen, nichts ist unmöglich. Aber ich würde einfach empfehlen: lest am besten einfach selbst und lasst euch begeistern, oder eben nicht.