Cover-Bild Schnitzen für Kinder
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Ben Elmendorf

Schnitzen für Kinder

Wertvolle Grundlagen zu einem kreativen Handwerk Mit verschiedenen Schnitzvorlagen tolle Figuren erschaffen
SCHNITZEN FÜR KINDER - Wertvolle Grundlagen zu einem kreativen Handwerk
Mit verschiedenen Schnitzvorlagen tolle Figuren herstellen

In diesem Schnitzbuch werden euch die Grundlagen des Schnitzens mitgegeben. Ob aus Balsaholz oder mit dem einfachen Ast aus dem Wald. Euer Kind wird Schritt für Schritt lernen, verantwortungsvoll mit einem Taschenmesser umzugehen. Natürlich gibt es auch viele weitere Informationen rund um das Thema Schnitzen was Material, Werkzeug, Holzkunde und den Umgang mit einem Messer angeht. Ihr bekommt 22 einfache Vorlagen von Tieren, Figuren und Spielzeugen, die ihr selber aus einem unförmigen Stück Holz zaubern könnt. Eine Kinderschnitzschule! Das mit der eigenen Hand Erschaffene kann dann voller Stolz im Zimmer ausgestellt, der Verwandtschaft gezeigt oder beim nächsten Geburtstag oder zu Weihnachten verschenkt werden.
Dieses Grundlagenbuch ist das perfekte Geschenk von Mama, Papa, Oma oder Opa - nicht nur für Jungen, sondern auch für Mädchen. Neben wertvollen Tipps und Informationen rund um das Hobby Schnitzen und dem verantwortungsvollen Umgang mit einem Klappmesser, wird in diesem Buch das Thema Sicherheit großgeschrieben.

Beim Schnitzen
1.wird die Kreativität eures Kindes angeregt und gefördert
2.wird euer Kind Figuren herstellen und so sein Selbstbewusstsein stärken
3.werdet ihr beim Suchen vom Holz naturverbundene Momente erleben und die Natur kennenlernen
4.werdet ihr merken, dass man alles, was man neben seinen Schnitzideen und einem Taschenmesser braucht, in der Natur findet.
5.wird der Gemeinschaftssinn gefördert und es entwickeln sich tolle Gespräche

Ihr möchtet mit eurem Kind zusammen Neues gestalten, ihm helfen, Verantwortung zu übernehmen und handwerklich geschickt und kreativ zu arbeiten? Dann wartet nicht und wagt euch jetzt an diesen Ratgeber. Er wird euch große Freude bereiten!

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine gelungene Einführung in die Welt des Schnitzens

Mit diesem Buch hat man eine schöne Einführung in die Welt des Schnitzens. So gibt es eine Einführung zu den Materialien des Schnitzens und auch Hinweise, wo ich diese bekommen kann. Desweiteren gibt es einen Teil der Holzkunde und erste Anleitungen für das Schnitzen.
Eine gelungene Zusammenstellung.
Von mir gibt es 4 Sterne.