Cover-Bild Die drei ???, Fluch des Piraten (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Ben Nevis

Die drei ???, Fluch des Piraten (drei Fragezeichen)

Eine Reihe rätselhafter Fotos weckt die Neugier der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach. Alles deutet darauf hin, dass ein kostbarer Goldschatz auf einer einsamen Insel verborgen ist. Doch vor Ort wird schnell klar, dass nicht nur Justus, Peter und Bob von diesem Geheimnis wissen. Und der Gegner schreckt vor nichts zurück!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Der Wasserfall...

》INHALT:

》INHALT:
Auf dem Schrottplatz stoßen die drei Detektive mit einer alten Bekannten zusammen, die sich offenbar auf der Flucht vor einem Unbekannten befindet. Dabei fallen Justus, Bob und Peter eine Reihe rätselhafter Fotos in die Hände – ihr Spürsinn ist geweckt! Schnell deutet alles darauf hin, dass ein kostbarer Goldschatz auf einer einsamen Insel verborgen liegt. Doch vor Ort wird klar, dass die Drei Fragezeichen lange nicht alles über dieses Geheimnis wissen. Eine spannende Jagd beginnt…

》EIGENE MEINUNG:
Folge 135 trägt für mich ein sehr atmosphärisches Cover. Zwischen Palmblättern blickt man auf das mondbeschienene Meer, klippen und das grünlich beleuchtete Wrack eines Piratenschiffes!
Sehr gut gefallen haben mir bei dieser Folge Atmosphäre und Setting. Auch einige Sprechparts der Drei Detektive waren toll. Der Fall an sich konnte nicht wirklich mit viel Neuem begeistern, aber dafür gab es die ein oder andere spannende Szene! Miträtseln war möglich.

Tracks:
15. Die Nerven liegen blank
16. Hände hoch!
17. Gratulation

Trivia:
- In dieser Folge taucht Althena, eine alte Bekannte aus „Höhle des Grauens“ wieder auf. Laut Buch ist sie immer noch als Detektivin aktiv, allerdings hat sie sich mit ihrer ehemaligen Partnerin Corona, mit der sie das Duo "Callidae" bildete, so zerstritten, dass sie neuerdings nur noch alleine ermittelt.
- Der abfotografierte, handgeschriebene Brief von Althena zum Nachlesen und Miträtseln:
Liebe Sarah,
es geht mir den Umständen entsprechend gut. Bevor ich herkam, habe ich noch Walt Freal getroffen, von dem ich dich grüßen soll. Er hat inzwischen bei Reef Danils angedockt und die beiden träumen davon ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und so ihr Glück zu finden. Ich liebe dich.
Franco
- Das Ray Liotta kurzerhand in Liolotta "umgetauft" wurde, kann eigentlich nur rechtliche Gründen haben. Warum man dann nicht gleich einen anderen Namen gewählt hat oder den Bösewicht einfach nur Ray nennt, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/buchdb.php?buch=134)

》FAZIT:
Nettes Inselabenteuer um einen Goldschatz, schöner Atmosphäre, spannenden Szenen und einer tollen Kulisse.