Cover-Bild Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt
Teil 2 der Serie "Die Chroniken von Mistle End"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
  • ISBN: 9783742419767
Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt

Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm u.v.a. (1 mp3-CD)
Jona Mues (Sprecher), Berno von Cramm (Sprecher), Barbara Schöneberger (Sprecher), Jule Ronstedt (Sprecher)

Das Buch der verschollenen Pfade wurde gestohlen und Mistle End ist in Gefahr! Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde nach London – hier herrschen die Vampire. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt und auf der Tower Bridge kommt es schließlich zu einem gewaltigen Kampf.

Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm
1 mp3-CD | ca. 7 h 6 min

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine spannende und magische Fortsetzung

Cedrik, der mittlerweile herausgefunden hat, dass er ein Druide ist, muss mit seinen Freunden Emily, eine Gestaltwandlerin, und Elliot, ein angehender Hexenmeister, nach London reisen. In den schottischen Highlands, wo das kleine, verschlafene, aber sehr magische Örtchen Mistle End liegt, ist nämlich etwas Furchtbares passiert. Während eines Festes bricht ein Feuer aus, was Cedrik mit Hilfe seiner Druidenfähigkeiten zwar löschen kann, allerdings war dies nur ein Ablenkungsmanöver, denn eigentlich wurde aus der Bibliothek von Mr. Elderling ein wertvolles Buch gestohlen – das letzte und einzige seiner Art. Dies ist fast noch schrecklicher für Mistle End als das Feuer, denn mithilfe der im Buch vermerkten geheimen Türen und Tore, mit denen man durch ganz Großbritannien reisen kann, könnten die bösen Vampire aus London und alle anderen dunklen Kreaturen jederzeit unangekündigt in Mistle End auftauchen, was die Zerstörung von Mistle End und einen Krieg zwischen allen magischen Wesen bedeuten würde. Deshalb versuchen Cedrik, Emily und Elliot so schnell wie möglich, das Buch zurückzuholen. Werden sie es schaffen? Und wer steckt eigentlich hinter dem Diebstahl? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Ich habe ja schon den ersten Teil – sowohl als Buch, als auch als Hörspiel – geliebt und war deswegen umso gespannter auf die zweite Folge. Während ich mir das aufwendig produzierte Hörspiel angehört habe, wurde ich immer mehr und mehr von der Geschichte gepackt. Voller Begeisterung bin ich immer tiefer in die Story eingetaucht. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst in Mistle End und in London. Die wundervollen Stimmen von Jona Mues, Berno von Cramm, Maximilian Belle u.v.a., die die Figuren lebendig werden ließen, haben mich gefesselt. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen. Mit Cedrik und seinen neuen Freunden Emily und Elliot habe ich ständig mitgefiebert. Vor allem die Idee, alte Bekannte, wie z.B. den zweiten Druiden aus Mistle End, der die Weltherrschaft übernehmen möchte, einzubauen, war ziemlich spannend, denn er versucht auch, Cedrik auf seine Seite zu ziehen. Auch die Idee, dass es sozusagen verschiedene Territorien gibt und in London Vampire leben, finde ich richtig cool, denn ich bin ein großer Fan von Vampirgeschichten. Die Reise nach London und die Suche nach dem Buch waren sehr spannend, denn innerhalb kürzester Zeit erleben die drei Freunde die spannendsten Abenteuer, beispielsweise auf der Flucht vor den Samaritern, als sie durch einen Londoner U-Bahn-Tunnel geflogen sind. Das fand ich persönlich sehr, sehr cool. Und ich muss sagen, dass die Geschichte so schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt wurde, dass ich die Magie förmlich spüren konnte. Vor allem fand ich aber die schottische Musik genial. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und weitere Abenteuer in Mistle End.

Fazit:
Mit „Die Jagd beginnt“ ist Benedict Mirow eine wahrhaft spannende Fortsetzung gelungen. „Die Chroniken von Mistle End“ empfehle ich Kindern ab 10 Jahren, die magische Freundschaftsgeschichten und Abenteuer lieben. Von mir gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Genauso fantastisch wie Band 1!

Cedrik ist gerade dabei sich an sein neues magisches Leben in Mistle End zu gewöhnen, als das Buch der verschollenen Pfade aus dem Dorf entführt wird. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Emily und Elliot macht er sich heimlich auf den Weg nach London, um das Buch zurückzuholen. Schnell müssen die Freunde jedoch feststellen, dass London ein gefährliches Pflaster ist und die dort lebenden Vampire gar nicht gut auf Gestaltwandler und Hexen zu sprechen sind. Aus einem eigentlich gar nicht so gefährlich wirkenden Ausflug nach London wird plötzlich eine Jagd quer durch die Stadt. Dabei kreuzen sich auch die Wege der drei Freunde mit dem von Crutch, dem dunklen Druiden. Cedrik hegt dabei immer noch die Hoffnung, dass er und Crutch Freunde bleiben können.

Nachdem mich der Auftaktband der Mistle End Reihe damals total geflasht und begeistert hat, musste ich natürlich sofort nach dem Erscheinen des zweiten Bandes damit starten diesen zu hören.
In die Geschichte bin ich dabei ohne große Probleme hineingekommen. Denn die Geschehnisse aus Band 1 waren mir noch sehr präsent. Zudem lässt Autor Benedict Mirow immer wieder Stichwörter zu Band 1 fallen oder es werden sogar Szenen des Vorgängerbandes noch mal aufgegriffen. Dadurch dürfte dem Hörer der Einstieg allgemein recht leicht fallen.

Zu Beginn der Geschichte startet der Hörer gemeinsam mit Cedrik in Mistle End. Schnell wird jedoch klar, dass es Cedrik, Emily und Elliot nach London verschlagen wird. Auch wenn mir Mistle End als Setting richtig gut gefällt, fand ich es toll, dass in diesem zweiten Band ein Settingwechsel vorgenommen wurde. London ist einfach eine tolle Stadt und Benedict Mirow baut wirklich viele atemberaubende und packende Szenen in das Londoner Stadtleben ein.

Die Geschichte ist ab der ersten Seite extrem spannend. Man verfolgt als Hörer gebannt die Geschichte von Cedrik, Emily und Elliot.
Was planen Crutch und die Dornenhexen und warum sind die Vampire in London nicht gut auf Gestaltwandler und Hexen zu sprechen? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Band geklärt. Das Erzähltempo ist wirklich enorm hoch, was ich an Geschichten immer sehr liebe, und so wollte ich gar nicht mehr aus der Welt von Mistle End auftauchen. Leider war ich dadurch innerhalb kürzester Zeit durch die etwas mehr als 7 Hörstunden durch.

Band 1 der Geschichte habe ich damals sowohl als Buch gelesen als auch als Hörbuch gehört. Nun wollte ich jedoch in den vollen Genuss des Hörbuches kommen, da es sich hierbei (wie bereits bei Band 1) um ein Hörspiel handelt. Wahnsinnig viele Künstler sorgen dafür, dass man dieses Hörspiel nicht so schnell vergisst. Es entsteht ein wahres Hörerlebnis, dass der Geschichte noch seinen zusätzlichen Reiz verleiht. Aber nicht nur die vielen Sprecher sorgen für beste Unterhaltung. Der Verlag hat es sich zudem nicht nehmen lassen wahnsinnig viele Hintergrundgeräusche in die Geschichte einfließen zu lassen. Dadurch wirken die Handlungen noch authentischer. Auch die schottische Musik wurde toll ausgewählt und sorgt dafür, dass man sich noch wohler in der Geschichte fühlt.

Das Ende schürt die Vorfreude auf den kommenden Band und lässt mich ungeduldig dem Herbst entgegenfiebern.

Fazit:
Absolutes Suchtpotenzial bietet dieses zweite Hörspiel der Mistle End Reihe. Eine aufwendige Produktion mit wundervollen Sprechern, passenden Hintergrundgeräuschen und der stimmungsvollen schottischen Musik ließen mich gar nicht mehr aus der Welt von Mistle Ende auftauchen. Ich kann Band 3 der Reihe kaum erwarten und fiebere dem Hörspiel bereits jetzt sehr entgegen.
Natürlich 5 von 5 Hörnchen.

Endlích geht es weiter!

Endlich geht es mit dem Hörspiel-Highlight weiter!
„Die Chroniken von Mistle End - Die Jagd beginnt“ von Benedict Mirow geht in die zweiten Runde und es wird erneut aufregend, dramatisch und spannend.

Es ...

Endlich geht es mit dem Hörspiel-Highlight weiter!

Es hätte alles so friedlich werden sollen. Endlich sind die Schausteller in Mistle End und Cedrik und seine beiden besten Freunde Emily und Elliot wollen den Trubel einfach genießen. Doch schon passiert es. Das Buch der verschollenen Pfade wird gestohlen und die drei machen sich gemeinsam auf nach London um es zu suchen und zurückzubringen. Dabei kreuzen sich ihre Wege mit den dort herrschenden Vampire, die den Hexen nicht wohlgestimmt sind. Doch das ist noch nicht alles. Auch ein alter Feind steht plötzlich wieder vor ihnen und mit einem Mal sind sie mitten in Kampf um Leben und Tod. Mistle End steht auf dem Spiel und Cedrik ist bereit, alles für seine Freunde zu geben.

Erneut steht Cedrik im Fokus dieser Geschichte, doch nun muss der Druide mehr lernen, als er es zuvor geglaubt hat. Er lernt seinen Großvater kennen, er muss neue Freundschaften schließen und seine Magie finden. Diese Reise wird zu einem großen Abenteuer für den jungen Mann.

Wie schon eingangs erwähnt geht es ENDLICH weiter, denn der erste Teil dieses Hörspiels hat mich letztes Jahr restlos fasziniert. Deshalb ist es umso schöner, nun endlich wieder nach Mistle End zu reisen und gemeinsam mit Cedrik, Emily und Elliot die nächsten dramatischen Ereignisse zu erleben. Durch ein grandioses Setting, das hier sowohl lebendig als auch bildlich absolut überzeugt, wird das Hörspiel auf eine ganz andere Ebene katapultiert.
Alles wirkt authentisch und fast schon spürbar, wenn Cedrik erneut einen aufregenden Weg beschreitet. Dank passender musikalischer Untermalung und stimmgewaltigen Sprechern wird aus der Erzählung eine Geschichte, die zum Weiterlauschen verführt.

Mich hat das Hörspiel schon nach wenigen Minuten wieder gefangen genommen. Glücklicherweise bin ich ohne Probleme in die zweite Runde gestartet, denn durch kleine Rückblenden und Erzählungen wird auch der erste Teil schnell wieder präsent. Schon nach wenigen Minuten fühlte es sich an, als käme ich nach Hause – nach Mistle End.
Nach dem ersten Band habe ich das Werk ein wenig mit Harry Potter verglichen. Das möchte ich noch einmal untermalen, denn das Werk steht dem Zauberer in nichts nach. Benedict Mirow hat um Cedrik eine ganz eigene Welt erschaffen, die für etwas Besonderes und Aufregendes wirbt. Wer sich auf die Worte der zahlreichen Sprecher einlässt, kann hier zügig in eine andere Sphäre eintauchen und sich von den mitreißenden Worten des Autors einnehmen lassen.

Zum Glück geht der zweite Teil nun schon über sieben Stunden, so dass die Geschichte auch nicht zu kurz ist. Ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne noch etwas länger lauschen können, denn zu keiner Zeit fühlte sich die Handlung übertrieben oder in die Länge gezogen an. Ganz im Gegenteil, Benedict Mirow hat die Zeit wunderbar mit vielen spannenden Ansätzen gefüllt, so dass ich das Hörspiel in einem Rutsch verschlungen habe.

Am Ende gibt es natürlich einen kleinen Cliffhanger, der den Wunsch nach einer Fortsetzung schürt. Vermutlich wird es etwas dauern, doch die Wartezeit bis dahin ist es definitiv wert. Von mir kann es nur eine große Empfehlung geben. Auch als Buch sicherlich ein Genuss – doch die Hörspiel-Variante bietet so viel mehr. Steig ein, sei dabei und werde ein Teil von Mistle End – Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Spannendes Abenteuer in super Hörspielfassung!

Cedrik und seine Freunde suchen nach dem gestohlenen Buch der verschollenen Pfade, denn Mistle End ist deswegen in Gefahr. Dazu unternehmen sie eine Reise nach London, doch dort herrschen die Vampire und bei einer atemlosen Verfolgungsjagd kommt es zu einem gewaltigen Kampf.

Ich war wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

Die Freunde sind wieder supermutig und machen Sachen, die vielleicht nicht ganz durchdacht sind. Doch dafür haben die Hörer eine spannende Story, die uns durch eine besondere Tür schwuppdiwupp nach London führt. Auf der Suche nach dem Buch lernt man die Vampire kennen, die sich im Laufe des Hörbuchs zu gar nicht so schlimmen Wesen entwickeln. Doch die „Bösen“ gibt es natürlich auch, denn es gilt herauszufinden, wer das Buch gestohlen hat und was derjenige damit vorhat.

Man hat hier eine actiongeladene, spannende Story, die mit verschiedenen Orten punktet und so keine Langeweile aufkommen lässt. Die Freunde halten zusammen und auch wenn die Situationen gefährlich werden, versuchen sie sich so gut es geht mit ihren Fähigkeiten zu ergänzen.

Das Hörspiel macht wahnsinnig viel Spaß, denn durch die unterschiedlichen Sprecher wird dem Ganzen viel Leben eingehaucht. Auch dieses Mal darf man die verschiedensten Hintergrundgeräusche erleben, es gibt Musikeinspielungen und so ist man mittendrin und es wird zu einem wirklichen Highlight.

Eine wirklich tolle Hörspielreihe, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Mit viel Spannung, fantastischen Wesen, einer tollen Story und Gänsehautmomenten!

Ab nach London

Weiter geht es mit den abenteuerlichen Geschichten rund um Mistle End.

Weiter geht es mit den abenteuerlichen Geschichten rund um Mistle End.

Cedrik hat sich mittlerweile ein wenig mit seinem magischen Schicksal als Druide abgefunden. Es gelingt im von Tag zu Tag, seine Magie besser zu nutzen und gezielt einzusetzen.

Tatkräftig wird er dabei von den Geschwistern Emily und Elliot unterstützt. Doch die Zeiten der Magie stehen schlecht. Mistle End droht Gefahr. Ein magisches Buch wurde gestohlen.

Die Suche führt die drei Freunde direkt nach London. Nichtsahnend, welche Gefahren für die drei Freunde dort warten, fliegen sie hin.

Doch London entpuppt sich als magisches Desaster. Die gesamte Unterwelt wird von Vampiren regiert. Das nun Emily als Gestaltwandlerin, Elliot als Hexe und dann auch noch Cedrik als Druide dort auftauchen, wirbelt Staub auf.

Die drei Freunde müssen sich ein ums andere Mal beweisen und mit ihren magischen Fähigkeiten wachsen. Ein dunkles Geheimnis jagt das nächste, bis die Wahrheit dieses Buches ans Licht kommt.

Cedrik erfährt dabei immer mehr über seine Familie und auch Emily und Eliot staunen nicht schlecht, wer sich in London als Tante entpuppt.

Benedict Mirow jagt uns durch dunkle U-Bahn-Tunnel und lässt uns rasant mit Besen bewaffnet über London fliegen. Das Unheil muss von Mistle End abgewendet werden. Cedrik hat das erste Mal in seinem jungen Leben ein Gefühl von Heimat und Freundschaft entwickelt. Sein größter Rivale Crutch hingegen hat nur ein Ziel: Mistle End dem Erdboden gleich zu machen.

Wilde Verfolgungsjagden, abenteuerliche Figuren und wahre Freundschaft – Benedict Mirow macht es wieder einmal sehr spannend!

In guten 7 Stunden, gelesen unter anderem von Jona Mues, Berno von Cramm und vielen Anderen hat der Der Audio Verlag wieder ein magisches Abenteuer vertont.
Ich freue mich auf den schon angekündigten 3. Teil!