Cover-Bild MONACO ENIGMA
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Berit Paton Reid

MONACO ENIGMA

Berit Paton Reid (Herausgeber)

Spannender Unterhaltungsroman mit Thriller-Anteil, inspiriert durch eine wahre Begebenheit. Veruntreute Millionen, Intrigen und Machtkämpfe in der Familie. Elaine Volante, der reichsten Frau Monacos, entgleitet nach einem perfiden Mordanschlag die Kontrolle. Die Spannung zwischen Vatikan, Volante-Clan und den höchsten Kreisen des mondänen Fürstentums eskaliert. Hat auch die Mafia die Finger im Spiel? Einmal mehr verbindet Berit Paton Reid Familiensaga, Liebesdrama und Wirtschaftskrimi zu einem außergewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Spannend aber mit schwächen

Das zweite Buch von Berit Paton Reid über Familiengeheimnisse und poltische Verschwörungen konnte mich zwar fesseln, kommt jedoch nicht an die Verschwörung der Lombardis ran.

Wir befinden uns diesmal ...

Wir befinden uns diesmal in Monaco, Elaine Volante steht an obersten Stelle eines Immobilienimperiums. Mitte siebzig bekommt sie die Nachricht "Krebs". Aber gerade jetzt wo das Imperium zu stürzen scheint und vieles zu regeln ist, wird sie zu dem noch angeschossen. Kann sie alles retten.

Ich gestehe, ich war das ganze Buch hin und hergerissen ob ich Elaine leiden kann oder nicht.
Was leider auch daran liegt, dass meines Erachtens ein paar Erklärungen ausgelassen wurden.

Von intrigen in der Familie, der russichen Mafia, dem Vatikan hat das Buch viele Verwirrungen und Verstrickungen, aber leider werden nicht alle bis zum Schluss aufgeklärt bzw. viele verliefen sich im Sande, was ich sehr schade finde.
Es gab zwar ein gut durchdachtes Ende, aber leider hätten einige Handlungsstränge nicht sein müssen oder am Schluss nochmal mit eingewoben gehört.

Zu dem bin ich mehr als einmal über fehlende Wörter gestolpert. Sätze die keinen Sinn ergeben, da einfach etwas fehlte und dadurch der Lesefluss beeinträchtigt wurde.