Cover-Bild Schwertgesang (MP3-CD)
  • Ersterscheinung: 19.12.2016
  • ISBN: 9783958620131
Bernard Cornwell

Schwertgesang (MP3-CD)

Gerd Andresen (Sprecher), Karolina Fell (Übersetzer)

Der große Krieger Uhtred ist sächsischer Abstammung, wuchs jedoch bei den Dänen auf. Im jahrzehntelangen Kampf der Sachsen gegen die dänischen Besatzer wechselt er nicht nur einmal die Seiten und sucht immer wieder seine Position zwischen den Fronten. Vom sächsischen König Alfred wird er beauftragt, die dänisch besetzte Stadt Lundene (London) zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll er dort nicht, sondern sein unfähiger Vetter Æthelred. Uhtred fühlt sich – trotz dänischer Verbundenheit - an seinen Eid mit Alfred gebunden und nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit; seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet eine ungeheure Überraschung auf ihn …

Veröffentlicht am 06.06.2023

Leider nicht mein Fall

Dies ist ein Hörbuch, was ich nie beendet habe. Deshalb fällt auch meine Bewertung kleiner aus und sind somit auch nur ein kleiner Teil von den ganzen.

Da ich historische Romane und co liebe. War ich ...

Da ich historische Romane und co liebe. War ich sehr gespannt, auf dieses Hörbuch.

Leider ist es aber so verworren und verwirrend, dass ich es abgebrochen habe. Auch sind mir die Kapitel zum Hören einfach zu lang.

Sodass ich immer wieder den Faden verloren habe.

Vom Still her ist es etwas grausamer , wie man es von anderen historischen Romanen kennt, somit nicht jedermanns Geschmack.

Mich tat es aber nicht stören.

Was ich aber groß Loben muss ist der Sprecher, dieser liest/spricht einfach super und passt gut zu der Geschichte.