Cover-Bild Pfote aufs Herz
  • Ersterscheinung: 16.03.2015
Beth Kendrick

Pfote aufs Herz

Andrea Brandl (Übersetzer)

Ein romantischer, witziger Roman über freche Hunde, frei laufende Männer und tapfere Frauen

Lara Madigans Leben dreht sich um Hunde, und auch ein diamantbesetzter Verlobungsring kann daran nichts ändern. Doch ihr Freund stellt sie vor die Wahl: die Vierbeiner oder er. Kurzentschlossen zieht Lara samt ihrer flauschigen Freunde wieder bei ihrer Mutter ein – in deren absolut hundeungeeignete Luxuswohnung. Immerhin bleibt für Liebeskummer keine Zeit, denn die Nachbarn bitten Lara um Hilfe: Sie soll einen reichen Welpen trainieren und dem moppeligen Hund eines Models zum Idealgewicht verhelfen. Sie ahnt nicht, dass in der Zwischenzeit auch ein gewisser Zweibeiner auf den Hund kommt …

• Dieses Buch befindet sich bei mysticcat in einem Regal.
  • mysticcat hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Auf den Hund gekommen

„Pfote aufs Herz“ ist mein erster Roman, den ich von Beth Kendrick gelesen habe. Ich bin eher ein Katzen- als ein Hundemensch und war deshalb mal skeptisch, ob es mich wirklich packen kann.

Worum geht ...

Worum geht es?
Lara Madigan ist Partnervermittlerin – für Hunde und Menschen. Sie findet seelenverwandte Frauchen und Herrchen für ihre Schützlinge – und die perfekte Ergänzung für den einsamen Single bis zur lebhaften Familie. Privat läuft es nicht so gut, denn ihr Lebensgefährte ist mit den vielen vierbeinigen Mitbewohnern überfordert, mit ihrer Mutter versteht sich Lara gar nicht, denn diese ist im Gegensatz zu ihr total oberflächlich. Die Beziehung geht in die Brüche und Lara steht mit 8 Hunden auf Wohnungssuche da.

Ich finde den Schreibstil klasse. Keine Ahnung, wie lange ich kein Chicklit mehr gelesen habe, es war jedoch definitiv mal Zeit dafür! Lara finde ich als Protagonistin super, ebenso ihre stereotypen Elternteile, die ich mir trotzdem sehr gut und individuell vorstellen kann. Auch die Hunde sind charakterlich ganz toll beschrieben, auch wenn mir ein süßer Mops in der Handlung noch gefehlt hat. Die Handlung geht rasant voran, trotzdem wird ausreichend beschrieben, dass man sich die Umgebung gut vorstellen kann, das gleiche gilt auch für die Personen, die in diesem Buch auftauchen.
Irgendwie war ich zum Schluss traurig, dass das Buch aus war. Gerne hätte ich noch mehr über die Hundevermittlerin weitergelesen. Das ist mir jetzt schon länger bei keinem Buch mehr passiert.

Besonders schön finde ich die Trainingseinheiten, die später im Buch auftreten, denn meist brauchen Hund und Frauchen gleichermaßen Zuwendung. Das Leben der besseren Gesellschaft mit ihren spezifischen Problemen wird darin sehr gut beschrieben.

Fazit: Leichte Unterhaltung mit tollen Charakteren und authentischer Handlung.