Cover-Bild Love to share – Liebe ist die halbe Miete
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Beth O'Leary

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Anna Carlsson (Sprecher), Oliver Wnuk (Sprecher), Pauline Kurbasik (Übersetzer), Babette Schröder (Übersetzer)

Tiffy braucht eine günstige Wohnung in London und zwar sofort. Leon arbeitet Nachtschichten und braucht Geld. Ihre Freunde halten sie für verrückt, doch es ist DIE perfekte Lösung: Sie teilen sich ein Zimmer. Die Regeln sind klar: Tagsüber gehört das Appartment Leon, nachts ist es allein Tiffys Reich. Doch angesichts obsessiver Exfreunde, Brüdern, die zu Unrecht im Gefängnis sitzen und natürlich der Tatsache, dass sie einander noch nie begegnet sind und nur über Post-Its kommunizieren, müssen Tiffy und Leon erkennen, dass sich das Leben nicht an Regeln hält. Und die Liebe schon gar nicht …

Veröffentlicht am 17.06.2020

Unterhaltsames Hörbuch

Tiffy braucht eine neue Bleibe weil ihr Exfreund sie vor die Tür gesetzt hat, Leon braucht zusätzliches Geld, um seinen Bruder zu unterstützen, der im Gefängnis sitzt.

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst ...

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst - am Wochenende ist er bei seiner Freundin. Deshalb kommt er auf die Idee seine Wohnung Abends/Nachts und am Wochenende zu vermieten.

Da Tiffy dringend eine neue Unterkunft braucht, nimmt sie das Angebot an. Der Deal ist, dass immer nur einer von beiden in der Wohnung ist. Da sie sich nie sehen, beginnen Tiffy und Leon über Post Its miteinander zu kommunizieren.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon - auch beim Hörbuch gibt es zwei verschiedene Sprecher. Auch wenn das Ende mehr oder weniger vorhersehbar ist, und zu Beginn ein wenig an "Gut gegen Nordwind" erinnert, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und trotzdem werden auch ein paar ernstere Themen behandelt. Beide Sprecher haben eine angenehme Stimme und haben sich gut ergänzt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Mitreißendes Hörbuch

Um Ehrlich zu sein ist das mein erstes Hörbuch. Ich konnte mich sehr lange nicht damit anfreunden. Für meinen Urlaub nach Kopenhagen und die lange Reise habe ich mich entschieden meinen E-Reader zur Seite zu legen und einem Hörbuch die Chance zu geben.
Entschieden habe ich mich für Love to Share von Beth O'Learly.

Eine Wohnung, zwei Bewohnung, zwei unterschiedliche Arbeitszeiten. Leon sucht einen Mitbewohner/in für seine Wohnung. Dabei lernt er Tiffy kennen. Da er als Pfleger immer Nachtdienst macht und Tiffy untertags arbeitet, treffen die beiden nie persönlich aufeinander. Um zu kommunizieren schreiben sie sich Nachrichten, die sie auf Post-Its in der Wohnung verteilen. Dadurch entsteht eine enge Verbundenheit.
Eine sehr außergewöhnliche Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Sehr schnell war ich gefesselt und entzückt über die Geschichte der beiden Hauptcharaktere.
Die beiden Leserstimmen waren sehr angenehm und passen wirklich gut zu den Protagonisten. Insgesamt war es ein unterhaltsames, spannendes und mitreißendes Hörbuch.