Cover-Bild Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Beth Reekles

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Weihnachten zum Verlieben von der Autorin des Netflix-Welthits »The Kissing Booth«

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Eine Weihnachts-Liebesgeschichte, süß wie heiße Schokolade

Veröffentlicht am 06.12.2021

Bringt Weihnachtsstimmung 🎄🎀💛👍

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?
Ich als Bücherwurm würde nach einem weihnachtlichen Buch greifen wollen oder den Film „Tatsächlich Liebe“ anschauen.
Wer sich jetzt für ein Buch entscheidet, der sollte meine Rezension unbedingt weiterlesen.
Da ich dieses Buch 100% weiterempfehle.

Meine Meinung zum Buch:
Kann ein Cover ein Buchwurm angeln? Ja, sage ich euch. Dieses Cover hat etwas und es macht das Buch attraktiver. *Lach, das können nur Booksgrammer verstehen. Hoffentlich. Nachträglich denke ich, dass das Cover mich an das "Tatsächlich Liebe" erinnert und darum finde ich es wahrscheinlich so toll.
Dazu klang der Klappentext interessant und schon wurde ich sehr neugierig.
Die Kapitel sind jeweils unter den beiden Schwestern aufgeteilt. Sie haben von Anfang an sehr sympathisch und authentisch auf mich gewirkt. Ich mag ausserdem beide Schwestern, beide haben ihre stärken und schwächen, was in echten Leben auch so sein könnte.
Die Geschichte beginnt 25 Tage vor Weihnachten und alle sind am vorbereiten.
Was muss noch bis Weihnachten gemacht werden? Wann ist man bei der Familie? Und so weiter. Wie in der realen Welt im Dezember.
Mit den angenehmen und leichten Schreibstill der Autorin las ich von Kapitel zu Kapitel und es wurde atmosphärischer. In meinem Kopf lief ein toller weihnachtlicher Film und ich fühlte mich mitten drin.
Dieses Buch ist so liebevoll, unterhaltsam und spannend. Ich bin schnell schüchtig geworden und als es endete war ich natürlich traurig.

Dennoch gab dieses Buch genau das was ich brauchte „Die Weihnachtsstimmung“. Sie ist da und auch ihre Bedeutung. Dieser Roman zeigt, warum wir Weihnachten feiern sollten und was dieses Fest bedeutet.

Ihr merkt es, ich liebe dieses Buch!

Liebe Grüße
Eure #mechieliest

Veröffentlicht am 30.12.2021

Tolles Buch

ch hab das buch als eine Art Adventskalender gelesen, und fand das Buch total schön. Der Schreibstil ist total leicht und locker geschrieben und das Buch bringt einen richtig in Weihnachtsstimmung und auch ein bisschen zum nachdenken. Weihnachten ist die Zeit der Familie wo gerne mal die Arbeit warten kann, allerdings sieht das nicht jeder so. Das Ende war total überraschend und sehr schön. Mich hat es nur getriggert das es weiße Weihnachten im Buch gab nur hier ist es sehr naja kalt und nass😂👍🏼
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und Spaß dabei gehabt. Die Geschichte war super erzählt und kam total an die Kissing Booth vibes ran. Die Gefühle zwischen den Protagonisten hab ich nicht so gemerkt dieses knistern hat gefehlt, hat aber nicht gestört unbedingt.🥰
Das cover ist ebenfalls sehr schön und weihnachtlich gestaltet.❤️

Veröffentlicht am 27.02.2023

Bringt die erwartete Weihnachtsstimmung

Das Buch ist toll für zwischendurch. Man erwartet hier auch keine große Story. Es bringt einen aber definitiv mehr in Weihnachtsstimmung, durch die Beschreibungen, was die Protagonisten an Weihnachten für Rituale haben und die ganzen Szenen im Schnee. Zudem zeigt es einem, dass es wichtiger ist zusammen zu sein, anstatt Karriere zu machen oder das perfekte Weihnachten vorzuspielen.
Ich kenne von der Autorin "The Kissing Booth", dass von Netflix verfilmt wurde, kann ich auch nur empfehlen (Teeniefilm).

Veröffentlicht am 26.12.2021

Diesjährige Weihnachtslektüre

Eine gute Lektüre für die Weihnachtszeit.
Der Schreib- / Erzählstil ist flüssig, modern und humorvoll.

Eine gute Lektüre für die Weihnachtszeit.
Der Schreib- / Erzählstil ist flüssig, modern und humorvoll.
Man bekommt einen Einblick in das Leben zwei Schwestern, die eine lebt Weihnachten und die Andere ist mehr so im Grinch Stil unterwegs.
Beide sind unterschiedlich und erleben beide ihr eigenes "Abenteuer" an Weihnachten.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge in der 3. Person geschrieben.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Zwillingsschwestern können unterschiedlicher gar nicht sein. Cara ist selbstbewusst, aufgeschlossen und ein richtiger Workaholic. So sehr, dass sie sogar an Weihnachten am liebsten durcharbeiten möchte.
Eloise ist eher zurückhaltender und liebt Weihnachten über alles.
Beide Schwestern mochte ich sehr und ihre Probleme/Streitigkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Neben der Planung und dem Stress für das Weihnachtsfest ist auch noch Liebe ein Thema. Hier haben wir Jamie an der Seite von Eloise und George an der Seite von Cara. Auch die beiden mochte ich sehr gerne und sie haben frischen Wind in das Ganze gebracht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der vor allem Weihnachten so sehr liebt.
Eine super süße Geschichte, die einen auch zum Lachen bringt.