Cover-Bild Lyrik von innen
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Bettina Ittermann

Lyrik von innen

Ungereimte Gedichte über Selbstzweifel und Mut, über Resignation und Hoffnung, die in ihrer Eindringlichkeit zu einem Aufbruch, einem Neubeginn, einladen: einem Start in den Rest des eigenen Lebens, immer wieder, jeden Tag aufs Neue.

"Lyrik von innen" ist mehr als nur ein Buch voller Gedichte. Es ist eine Sammlung von Höhen und Tiefen voller Klugheit und Weisheit. Die pointierte Sprache wird sich in Ihren Gedanken verankern und Ihr Herz berühren. Ob Sie nur Innehalten möchten und nach Inspiration suchen oder Sie sich in den Worten anderer wiederfinden möchten – diesen Lyrikband werden Sie immer wieder aufblättern, er wird Sie auf Ihrer Lebensreise begleiten.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Lyrik von Innen

Lyrik von Innen von Bettina Ittermann

Der Raum ist sehr schön geschrieben. Aber wenn man zu viel liebt, dann kann es auch zerstören, denn auch die negativen Dinge gehören zur Liebe dazu.

Neues aus ...

Lyrik von Innen von Bettina Ittermann

Neues aus der Heimatzeitung handelt vom Krieg, man verlässt seine Heimat um eine neue zu finden. Hier muss man jede Zeile nach seiner Bedeutung schauen.

Auch hier sind wieder einige schöne und interessante Gedichte. Was mir persönlich daran gefällt ist, dass man seine eigene Interpretation darin legen kann. Nur weil ich das so denke, muss die Autorin es auch nicht so meinen.

Atemzug zu leben
Nach meinem Tod sollte man zwar um mich trauern, aber auch das Leben nicht vergessen, denn das geht weiter.

Sekkunde in der Zeit beschreibt die Zeit, wie schnell sie vergeht. Manchmal schneller wie man denkt. Jede Sekunde sollte man genießen.

Das ist nur ein Teil meiner Interpretation einiger Gedichte. Was mir an Lyrik sehr gut gefällt, ist das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Ein wirklich tolles Werk der Autorin, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Das Cover ist super schön gestaltet. Es ist hell türkis und dann einfach nur der Titel in schwarz weiß. Ein bisschen wie eine Holzvertäfelung.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schöne und inspirierende Texte

So viel Gefühl in Worte zu fassen ist eine große Begabung. Mit ihren Gedichten trifft Bettina Ittermann den Leser direkt ins Herz. Ihre Texte sind mitreißend und tiefgründig, mit viel Sinnlichkeit und Weisheit.

Ich habe jede Zeile genossen, sie werden mich bestimmt noch lange Zeit begleiten. Für alle Lyrik Fans ein absolutes Lesemuss.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Lyrik für jeden Tg

Jedes einzelne Gedicht ist voller Gefühle. Die Texte sprechen einen an und man kann sich hervorragend hineinversetzen. Manche Gedichte reißen einen förmlich mit. So viel Gefühl in seine Gedichte zu bringen, ist nicht einfach, aber hier ist es der Fall. Es ist für jeden etwas dabei, es wird keinen Leser geben, dessen Geschmack nicht getroffen wird.