Cover-Bild Die Fremde in ihr
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Bettina Münster

Die Fremde in ihr

Laura Sands versucht nach ihrer Scheidung, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken und ihren Beruf als Immobilienmaklerin erfolgreich auszuüben.
Ihr äußerst charmanter neuer Kunde Matthew Maiden wirbelt ihr Inneres jedoch schnell wieder durcheinander. Gleichzeitig fängt ihr Exmann Bobby nach Jahren häuslicher Gewalt erneut an, sie massiv zu bedrohen.
Nachdem Matthew und sie sich nähergekommen sind und sich innig geküsst haben, hat Laura plötzlich immer öfter seltsame Träume, in denen sie in die Haut einer anderen Frau zu schlüpfen scheint.
Und was hat es mit den antiken Tagebüchern ihrer Großtante auf sich, die ihr durch Zufall in die Hände gefallen sind? Wer war die Frau, die dort die unfassbaren Qualen ihrer ehelichen Hölle niedergeschrieben hat?
Die Ereignisse überschlagen sich und schon bald fürchtet Laura um ihr Leben und das ihrer Freunde. Und sieht sich schließlich mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert ...

Veröffentlicht am 19.08.2020

180 Jahre liegen zwischen den Schicksalen zweier Frauen

- INHALT -

- INHALT -

Laura, von Beruf Immobilienmaklerin, ist eine starke junge Frau. Sie hat es geschafft, aus den Fängen ihres Exmannes Bobby und der Ehehölle aus Misshandlungen zu entkommen. Dann steht eines Tages Matthew Maiden vor ihrem Büro - Laura ist hin und weg von dem attraktiven älteren Mann. Selbst als sie sich eine kleine Auszeit gönnt und in Urlaub fährt, steht überraschend Maiden auf einmal vor ihr. Und das passiert es - sie kommen sich näher. Aber der Kuss ist anders - Laura und Matthew sehen sich dabei in einem anderen Jahrzehnt. Als wenn sie in einen anderen Körper schlüpfen, sobald sie sich näher kommen. Sie gehen beide auf Abstand - in ihrer Trauer fährt sie zu dem Anwesen ihrer Großtante und erhält von ihrem Nachbarn einen Karton mit alten Tagebüchern. Schnell stellt sich Laura die Frage: "Wer war die Verfasserin? Und welches arme Schicksal musste auch sie erleiden?"

- MEINUNG -

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde gewonnen und war sehr gespannt, was mich erwartet - der Klapptext klang sehr vielversprechend. Schon nach den ersten paar Seiten war ich in der Geschichte von Laura drin. Jedoch muss ich zugeben, dass danach ein kleines Tief kam - das Anbändeln bei Laura und Matthew war mir zu vorhersehbar und auch die sehr detaillierten Beschreibungen gingen mir irgendwann auf die Nerven.

In dem Roman wird zum einen die Geschichte von Laura im Jahr 2014 und das schicksalshafte Leben von Sophie aus dem Jahre 1820 beschrieben. Und dadurch wurde die Story wieder aufgelockert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Als Fan der Serie "Downton Abbey" war ich bei den Schilderungen von Sophie immer zurück in die Zeit versetzt und konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen.

Das Ende war für mich sehr überraschend und so nicht vorhersehbar. Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, mich aber aufgrund der Geschichte von Sophie für die 4 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Sie oder Ich

Laura Sands möchte einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Die Ehe mit Bobby hat sie traumatisiert und alles soll besser werden. Doch wieder geschehen schlimme Dinge und sie verdächtigt ihren Ex, der jedoch im Gefängnis sitzt.
Eine neue Liebe tritt in ihr Leben, doch ist Laura schon bereit dafür? Träume beginnen sie zu plagen, die Fremde in ihr, der Titel wird für die Geschichte wichtig. Auch der Sprung in die Vergangenheit mit den Tagebüchern ihrer Tante wird gut eingebracht. Das war für mich eine interessante Mischung. Nach der Lektüre erschließt sich auch die Covergestaltung, die mich sehr neugierig auf die Geschichte machte. Ich vergebe 4 Sterne für diesen Krimi, der sich als Roman tarnte.