Cover-Bild In jedem Mann steckt etwas Gutes
  • Ersterscheinung: 21.11.2019
Bettina Schneider

In jedem Mann steckt etwas Gutes

Ein Villach-Krimi
Diana Neumann ist nach längerer Zeit in London wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. Als Kommissarin ist sie auf Gewaltverbrechen spezialisiert. In den ersten Monaten nach ihrem Dienstantritt ist es allerdings eher ruhig in Villach. In ihrer täglichen Arbeit sieht sie sich, wenn überhaupt, mit Einbrüchen, Betrugsfällen und häuslicher Gewalt gegen Frauen konfrontiert. Kurz vor Weihnachten wendet sich das Blatt jedoch und sie wird vermehrt zu Tatorten gerufen, an denen Männer tot aufgefunden wurden. Die Gerichtsmedizin geht von Selbstmorden aus, doch Diana zweifelt daran und hat eine andere Vermutung ...

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein spannender Krimi

Nach ihrer Scheidung kehrt Diana Neumann London den Rücken und tritt als Kommissarin ihren Dienst in Villach an.

Nach einer ersten ruhigen Zeit wird sie mit ihrer ersten Leiche konfrontiert. Alles deutet auf Selbstmord hin. Auch die nächsten Toten lassen nicht lange auf sich warten. Die Pathologen stellen nur Selbstmord fest und nicht wie von ihr angenommen, Mord.
Immer mehr Zweifel kommen ihr, ob bei allen tatsächlich Selbstmord vorliegt. Unterstützt wird sie von dem Spurensucher Sputnik und von jemand, von dem sie keine Hilfe erwartet hätte.
Was steckt denn wirklich dahinter? Sind das alles Selbstmorde so kurz vor Weihnachten?

Ich habe Bettina Schneider durch ihren Liebesroman Mit Schirm, Charme und Keksen kennengelernt. Nachdem mir dieser sehr gut gefallen hat, war ich neugierig, wie sie im Genre Krimi schreibt.
Es ist ihr ausgesprochen gut gelungen. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt.
Diana ist eine taffe Frau, die so schnell nichts umhaut. Selbst in der Pathologie ist sie immer anwesend und aufmerksam.
Nach kürzester Zeit wird sie mir mehr und mehr sympathischer. Der Schlagabtausch und die Dialoge haben mich oft amüsiert. Sie geht in ihrem Beruf voll auf. Privat hat sie ihre Vergangenheit zu bewältigen.
Auch die Nebencharaktere sind der Autorin absolut gut gelungen. Sie sind glaubhaft und authentisch dargestellt.
Das Buch ist spannend geschrieben und die kurzen Kapitel tragen zum Lesevergnügen bei.
Die Obduktionen sind teilweise sehr ausführlich beschrieben. Wem das zu detailliert ist, kann einfach darüber hinweglesen. Ich fand sie sehr informativ.
Das Cover ist genial. Großes Lob an den Designer.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung. Das Ende lässt drauf hoffen.
Eine klare Leseempfehlung gebe ich und
💥💥💥💥💥
Fazit: Spannung, gut durchdachte Dialoge, sympathische Protagonisten, großes Lesevergnügen.