Cover-Bild Die Wiederkehr
Band 4 der Reihe "Abrams Töchter"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2005
Beverly Lewis

Die Wiederkehr

Silvia Lutz (Übersetzer)

Die Richter des Obersten Gerichtshofes werden vom Präsidenten berufen, aber ein Mensch will diese Ent-scheidung nicht akzeptieren. Mit seinem Angriff geht er volles Risiko und ist erfolgreich: ein designierter Bundesrichter stirbt. Doch der Mörder macht einen Fehler. Es gibt eine Zeugin.
Shari Hanford ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie hat den Killer gesehen, er hat sie gesehen - nur einer von beiden kann überleben.
Und nur einer kann ihr helfen.
Marcus O´Malley übernimmt den Auftrag als Personenschützer. Er glaubt, die Risiken abschätzen zu können. Da liegt er falsch. Er hat damit gerechnet, dass Shari Hanford ihm ans Herz wächst. Dass sie es restlos erobern wird, hat er nicht geahnt. Er war ebenfalls nicht darauf gefasst, dass ihr Glaube auch sein Leben in eine neue Bahn lenkt. Ein Leben, das jetzt auf dem Spiel steht.
Jedenfalls ganz oben auf der Todesliste des Killers.

• Dieses Buch befindet sich bei libri-amici in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Abrams Töchter - Die Wiederkehr (Band 4)

In Band 4 aus der Reihe um „Abrams Töchter“ berichtet Beverly Lewis von den Jahren, in denen Leah nach dem Tod ihrer geliebten Mama „Ida“ die beiden kleinen Geschwister Lydiann und Abe großzieht. Als „unverheiratetes Mädel“ lebt die fröhliche, von tiefem Gottvertrauen und stiller Heiterkeit durchdrungene junge Frau zurückgezogen im Haus ihres Vaters. Abram hat auch seine älteste Tochter Sadie wieder in den Schoß der Familie aufgenommen, und die junge Witwe lebt nach einer Beichte vor dem Bischof in einer Prüfungszeit. In diesem Band der Saga um die Amisch Familie Ebersol gibt es einige Geheimnisse zu lüften, einige aufregende Ereignisse und die zarte Hoffnung auf ein neues Glück begegnen uns beim Lesen.

Die Autorin berichtet über die bereits aus den Vorgängerbüchern bekannten Protagonisten, die mir als Leser bereits sehr ans Herz gewachsen sind. Beverly Lewis entführte mich erneut in die Welt der Amish, ließ mich deren unverrückbaren, festen Glauben an Gott auf jeder Seite dieses Buches spüren und schaffte es mit Leichtigkeit ein weiteres Mal, mich mit „Abrams Töchter“ in den Bann zu ziehen. „Die Wiederkehr“ ist der unwiderstehliche vierte Band dieser Reihe, der mich bereits voller Vorfreude auf den letzten Teil, „Die Enthüllung“, fiebern lässt. Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen und hoffe auf ein emotionsgeladenes, wunderschönes Happy End bei den Ebersols.

Potenziellen Lesern lege ich ans Herz, bei der Lektüre dieser Serie unbedingt die Reihenfolge einzuhalten!

Unbedingte fünf Sterne für dieses wundervolle Buch!!!

(Rezension zum Printexemplar)