Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 31.03.2020

Der letzte erste Blick

Inhalt

Inhalt

Emery will nichts anderes als einen kompletten Neuanfang, deshalb ist sie auch so weit wie möglich von Zuhause gezogen. Sie will keine Blicke auf sich ziehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall und zwar direkt an ihrem ersten Tag, denn sie schlägt ihrem Mitbewohner auf die Nase als seine Hand „aus Versehen“ ihr Gesäß berührt. Keiner der beiden will zusammen in einem Zimmer sein und deshalb gibt es genügend Spannungen zwischen ihnen. Und dann wäre da noch der beste Freund ihres Mitbewohners Dylan, der ihr Herz ständig zum Rasen bringt. Er ist ein Good-Guy und alles, was sie nicht mehr will, nachdem sie schon in der Vergangenheit von genau solchen guten Kerlen verletzt wurde. Doch sie treffen sich immer wieder wie zufällig und ihre Anziehungskraft nimmt an. Allerdings gibt es Geheimnisse, die man nicht für sich behalten sollte, wenn sie auch den anderen betreffen könnten…

Das ist Band eins der First-Reihe. Es folgen noch drei weitere Bände: Der letzte erste Kuss, Die letzte erste Nacht und Der letzte erste Song.

Meinung

Bianca schreibt flüssig und spannend. Die Geschichte um Emery und Dylan fängt gleich mittendrin an. Man fühlt sich gleich in der Geschichte und in dem Gefühlewirrwar der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Emerys als auch aus Dylans Sicht erzählt und damit weiß man als Leser genau, wer genau was fühlt und fiebert mit.

Dieses Buch befasst sich mit Themen von Cybermobbing und Verlustängsten.

Fazit

Eine schöne Lektüre mit ungeahnten Wendungen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein hoch auf die Privatsphäre

Eine sehr gelunge Geschichte, besonders zu dem Thema „Cyber-Mobbing“. Auch wenn es um ein Video geht und Emery online nicht beleidigt worden ist, kommt es heutzutage leider viel zu oft vor, dass die Privatsphäre einfach nicht respektiert wird und jeder irgendwo hochgeladen wird ob er es will oder nicht. Ich finde toll wie das Buch ausgegangen ist und das sie ihren wahren Freunde gefunden hat, auf die sie zählen kann.

Ich liebe es wie Bianca Iosivoni

verschiedene Themen in Büchern unterbringt und es mit einer Geschichte so wichtig erscheinen lässt

, ich liebe ihre Bücher. ❤️

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr schöner Auftakt der First-Reihe!

Ich habe das Buch innerhalb von wenige Tagen verschlungen! Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr angenehm und ich habe mich schnell in die Geschichte reingelesen. Emery ist eine sympathische Protagonistin, die leider negative Erfahrungen in ihrer Heimatstadt machen musste, wodurch es ihr schwer fällt, sich auf Fremde einzulassen. Dylan ist ein sehr interessanter junger Mann, der ebenfalls eine schwierige Vergangenheit hat. Als die beiden sich in einer gemeinsamen Freundesgruppe kennenlernen und spielen sich gegenseitig gerne Streiche. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man möchte unbedingt wissen, ob die beiden Studenten vielleicht mehr als Freundschaft empfinden. Außerdem ist es das Buch durch die Streiche und frechen Wortwechsel sehr lustig. Der humorvolle Aspekt macht die Geschichte aus, wenn man mich fragt. Alles in Allem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Schöne und sehr authentische Geschichte

Das ist das zweite Buch von Bianca Iosivoni, welches ich gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil einfach super und spätestens jetzt, bin ich ein großer Fan von ihr. Sie schreibt so locker und flüssig und gleichzeitig so gefühlvoll und mit sehr viel Humor, sodass ich an einigen Stellen echt lachen musste.
Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Emerys Perspektive als auch durch Dylans beschrieben wird, kann man sich super in beide hineinversetzen und ihr Handeln, ihre Gefühle und ihre Gedanken die ganze Geschichte über nachvollziehen. Emery, die eine sehr schlechte Vergangenheit an ihrer alten Highschool hinter sich hat und diese am liebsten hinter sich lassen will, wirkt auf mich trotzdem sehr stark und als würde sie sich nicht so schnell unterkriegen lassen. Ihre Familie steht voll und ganz hinter ihr und Emery hat den ein oder anderen Moment, wo sie ihre alte Heimat vermisst. Sie liebt Chucks und fotografiert gerne.
Auch Dylan hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und würde alles für die Menschen tun, die er liebt, was einem an der ein oder anderen Stelle bewusst wird. Zusammen sind die beiden einfach total lustig, denn sie spielen sich gegenseitig Streiche, die einen sehr oft zum Lachen bringen. An Humor fehlt es hier gar nicht und gleichzietig erfährt man tiefgründige Backraumgeschichten.
Aber auch der Rest der Clique der beiden ist super dargestellt. Jeder Charakter ist so gut ausgearbeitet, dass man in jedem etwas besonderes sieht und nicht einfach nur die beste Freundin.

Das Cover ist super schön gestaltet und passt zu dem Genre New Adult. Bianca Iosivoni beschreibt die Umgebung in West Virgina so gut, dass man das Gefühl hat direkt vor Ort zu sein und die Fotos, die Emery schießt, direkt vor Auge zu haben.

Mein Fazit

Eine super schöne und authentische Geschichte mit ganz viel Emotionalität, Witz und Scharm, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Ich freue mich darauf, die anderen Charaktere in den nächsten Bänden zu begleiten. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ein grandioser Auftakt zu einer Reihe die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Zum Buch:

Zum Buch:
Emery beginnt ihr Studium in West Virginia und startet damit in ein neues Leben. Dunkle Geheimnisse treiben sie weit weg von zu Hause und für diese Freiheit und die Möglichkeit alles endlich hinter sich lassen zu können, akzeptiert sie sogar sich das Zimmer mit einem überaus anstrengenden Kerl zu teilen. Manchmal muss man einfach Opfer im Leben bringen. Als sie jedoch seinen besten Freund Dylan kennen lernt gerät alles durcheinander. Alle ihre Vorsätze beginnen zu verschwimmen und Emery spürt, dass sie drauf und dran ist ihr Herz an den viel zu guten Kerl zu verlieren.

Wenn man ein Buch von Biana Iosivoni in die Hand nimmt ist es eigentlich immer eine Garantie, dass es sich um ein gutes Buch handelt. Bei „Der letzte erste Blick“ ist dies nicht anders. Der Schreibstil ist fließend und fesselt – die Story packend und mitreißend.

Ich hatte bei dieser Reihe den „Fehler“ gemacht und zuerst Band 2 gelesen weshalb ich dieses Buch mit einem minimalen Spoiler in die Hand genommen habe. Persönlich gefällt mir der zweite Teil besser, da ich ein großer Fan von Luke und Elle bin, aber auch Emery und Dylan haben sich einen Platz in meinem Herz erobert.

Emery ist schlagfertig und weiß was sie will und vor allem was sie nicht will. Sie flieht vor der Vergangenheit die sie einzuholen droht als sie Grace ebenfalls an ihrer Uni entdeckt. Sie versucht alles um ihr Geheimnis vor allem vor ihren neuen Freunden zu verstecken und vor allem vor Dylan. Er scheint ihr, was seine Kreativität bei Streichen angeht, ebenbürtig zu sein und es dauert nicht lange bis die zwei sich von einer Racheaktion zur nächsten hangeln und Emery merkt, dass sie Dylan doch nicht so ätzend findet wie sie zuerst dachte.

Doch auch Dylan trägt Geheimnisse mit sich herum. Seine Zieh-Oma lebt in einem Pflegeheim, er arbeitet hart in der Tierklinik für seine Studiengebühren und, das wohl größte Geheimnis, er lässt sich von Mason dafür bezahlen, dass er Emery von dessen gemeinsamen Zimmer fernhält. Verzweiflung treibt ihn dazu und obwohl er weiß wie falsch das alles ist kann er den Deal nicht platzen lassen. Er ist auf das Geld und den Wagen, den Mason ihn leiht, einfach angewiesen. Doch Dylan verliebt sich immer mehr in Emery und scheint alles zu verlieren, als diese bemerkt, dass er für die viele gemeinsame Zeit bezahlt wurde.

Der Beziehung der beiden zueinander zu folgen macht unheimlich Spaß. Die Streiche die sie sich spielen und auch das Knistern welches später zwischen ihnen herrscht fesselt einen an die Story. Zugegeben, die Idee, dass man bezahlt wird um jemanden zu sehen und sich dann verliebt klingt sehr nach einem Hollywood Film, aber mit ihrer ergreifenden Art zu schreiben schafft Bianca Iosivoni es diese Idee völlig neu zu fühlen. Auch Emerys Geheimnis wirkt auf den ersten Blick überholt aber ich persönlich habe mit ihr gelitten und hatte das starke Bedürfnis ihr zu helfen.

Der Auftakt zu der Reihe ist Bianca Iosivoni mehr als gelungen. Man fühlt sich schnell wohl in der Gruppe um Emery und Dylan und braucht nur einige Seiten um Freunde in ihnen zu finden. Die gesamte Geschichte schneidet mehr als nur ein schweres Thema an ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren. Wer einmal anfängt zu lesen will unbedingt in West Virginia bleiben.