Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ein Highlight

Inhalt: Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ..

Fazit: Was soll ich sagen, ich war einfach nur hin und weg. Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden lesen müssen trotz Geschichtsvorabi ; )
Schon nach wenigen Seiten, welche mit Witz und Charme geschrieben worden sind, konnte ich das Buch kaum weg legen. Beide Protagonisten haben eine bewegende Geschichte, welche perfekt im Buch zur Geltung kommt, aber nicht nur die Liebe spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Freundschaft. Diese hat in diesem Buch eine großen Teil ausgemacht, so dass man sich in diesem Buch einfach nur wohlfühlte. Man lernte jeden kennen und lieben, was ich nie gedacht hätte. Durch den lockeren, lustigen Schreibstil bekommt man Lust auf die weiteren Bände der First Reihe.
Dieses Buch ist eine ABSOLUTE Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der letzte erste Blick

Als Emery ihre Heimatstadt verlässt, um einen Neuanfang zu starten, weiß sie nicht was sie erwartet. Am ersten Tag trifft sie gleich auf ihren Mitbewohner Mason, der mehr als nervig ist. Die erste Begegnung der beiden endete mit einer gebrochenen Nase, woraufhin beide zum Gespräch zur Direktorin mussten. Masons Freunde finden diese Situation natürlich sehr witzig, das ausgerechnet Mason sich von einem Mädchen schlagen lässt. Nach und nach lernt Emery den gesamten Freundeskreis kennen unter anderem auch den gut aussehenden Dylan Westbrook. Als Emery Dylan sieht, verschlägt es ihr den Atem, doch sie hat sich geschworen nichts mehr mit guten Jungs anzufangen, denn ihre letzte Beziehung endete im Desaster. Also versucht sie ihn nicht zu mögen, doch dies wird von mal zu mal schwieriger. Denn die beiden können es nicht lassen sich Streiche zu spielen und so kommen sie sich immer näher und lässt von beiden das Herz höher schlagen. Beide haben außerdem ihre Geheimnisse, worüber sie nicht reden, das diese ganze Situation natürlich verkompliziert.

Ich liebte diese Streiche zwischen den beiden Hauptprotagonisten, denn sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben. Auch der Freundeskreis hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie sie Emery von Anfang an in ihre Herzen geschlossen haben. Sie haben sie so liebevoll aufgenommen, das hat man echt selten. Auch die Romantik und das Knistern zwischen Dylan und Emery war sehr detailliert beschrieben, dass ich nur so dahin schmolz. Bianca versteht es ihre Leser mit zu reißen und in die Geschichte versinken zu lassen. Ich war so fasziniert von dem Buch, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe. Ein sehr gelungener Roman. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte nur so über sie Seiten fliegen trotz der kleinen Schrift, denn diese hat mich am Anfang schon ein wenig abgeschreckt.

Fazit:
Dieses Buch ist eine sehr große Leseempfehlung. Und was für ein Glück, dass ich den zweiten Band gleich zur Hand hatte. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Was für ein Buch!

Cover: passend würde ich mal sagen. Jedenfalls zur Geschichte. Zum Titel hätte natürlich ein tatsaächlicher Blick besser gepasst.

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung ...

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung in 400 Seiten zu stecken, das man das Gefühl hat die Geschichte würde neimals enden. Und das ganze ohne zu hetzen oder zu wenig zu sagen.

Meinung: Am Anfang hatte ich bis Seite 50 ungefähr tatsächlich meine probleme. Probleme mit den Hauptprotagonisten und der Handlung. ich wurde nicht richtig warm und konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Da alle die Bücher aber so sehr liebten habe ich weitergelesen und bereue es definitiv nicht. Denn dieses Buch war der Hammer. So viel habe ich noch nie gelacht. Die ganzen Streiche die sich Dylan und Elle stellen waren echt der Hammer. MAnche kamen so unvermittelt da sich laut los prusten musste und mich nicht mehr einbekam. EInfach zu genial. Aber auch von der Handlung her konnte es mich dann überzeugen und ich war immer wieder überrascht was noch alles passierte.
Elle und Dylan sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich weinen dem Buch immer noch etwas hinterher. Freue mich aber riesig das es in den weiteren Büchern um die Freunde von ihnen gehen wird!

Fazit: Dieses Buch habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen!

Veröffentlicht am 24.06.2018

mein erstes Buch von Bianca Iosivoni

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Das war das erste Buch was ich von der utorin gelesen habe und fand es richtig gut. Es ist auf jeden Fall ein super einstieg in die Reihe.
Ich fand die Charaktere von Anfang an echt super toll.
Vor allem wie sie sich gegenseig necken und Streiche spielen.
Ich kann nur sagen, dass es ein muss für alle New Adult Fans ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur durch die Seiten geflogen.
Ich muss auf jeden Fall die anderen Teile auch lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

So lustig

Ich fand dieses Buch ganz toll. Es war lustig wenn es um die streiche ging aber auch so ein wirklich tolles Buch vom Anfang bis zum Ende ich freu mich schon auf das nächste