Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Gaming Queen trifft Good Boy

Teagan ist eine kleine Gamer-Queen und wenn ihr jetzt an ein kontaktscheues, unansehnliches Kellerkind denkt, muss ich euch enttäuschen! 😅 Ich habe unsere süße Zockerbraut vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Sie flucht wie ein Kesselflicker, ist grundsätzlich sarkastisch veranlagt und herrlich frech. Aufgrund ihrer schwierigen Familienkonstellation und einer wenig angenehmen Schulzeit, flüchtet sie täglich vor der Realität in ihre Games. Und dabei ist sie recht erfolgreich und äußerst beliebt. Doch nach einem Fight gegen den berüchtigten Parker, König der Gaming-Szene, explodiert ihre Followeranzahl nahezu. Und Parker? Nun ja, zunächst einmal hat er ordentlich an seiner Niederlage zu knabbern, doch beginnt schnell seine Gegnerin zu bewundern. Auch er hat ernste Familienprobleme zu bieten und tut sich mit seinen Zukunftsplänen noch etwas schwer. Selbst mit gekränktem Stolz ist er ein wirklich lieber Kerl, der fleißig Sympathiepunkte sammelt und sich völlig ohne Anstrengung einschmeichelt. Besonders seine chaotischen Mitbewohner sind wirklich große Klasse. Im Gegensatz zu Parker weiß Tae ganz genau wie ihre Zukunft verlaufen soll, doch das ist vorrangig ihrem Vater ein ernsthafter Dorn im Auge. Zum Glück gibt es Parker, einen loyalen Unterstützer.
Obwohl ich ehrlich gesagt niemals eine große Zockerin war, erst recht nicht in Bezug auf Multiplayer Games, kann man die Faszination und Begeisterung der beiden Protagonisten extrem gut nachempfinden. Es gibt für uns alle doch die eine Sache, die unser Herz schneller schlagen lässt, unseren Geist erfüllt und der Realität den Strom entzieht.
Teagan hat mich besonders in Bezug auf ihre Beharrlichkeit und ihren Mut wirklich beeindruckt. Völlig furchtlos möchte sie ihren Weg beschreiten und das um jeden Preis. Doch irgendwie kam Parker in dieser Gleichung nicht vor. Doch ein gutaussehender Good-Boy mit dem gleichen Hobby kann einen natürlich aus der Bahn werfen. Er ist völlig gelassen, flirten scheint ihm im Blut zu liegen. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen.
Allerdings haben sich beide einmal zu oft die Finger verbrannt und machen es damit ernsthaft kompliziert...

Veröffentlicht am 16.03.2020

Leicht, lustig und etwas emotional

Das letzte Buch von Bianca Iosivoni hatte mich leider sehr enttäuscht, deshalb hatte ich so meine Bedenken was Feeling close to you angeht. Jedoch kann euch jetzt schon sagen das ich das Buch wirklich mochte.
Der Schreibstil von Bianca ist sehr flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Teagan und Parker erzählt, dadurch lernen wir beide Protagonisten sehr gut kennen.
Ich finde die Thematik in diesem Buch sehr toll und mal etwas neues, was ich in dieser Art noch nicht gelesen hatte.
Teagan war mir von Anfang an sehr sympathisch, ihre zynische Art und Weise war einfach nur grandios und hat mich sehr oft zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. Sie steht auf eigenen Beinen und lässt sich nichts sagen. Teagan ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen !
Parker mochte ich auch sehr als Charakter, er ist liebevoll, hat Humor, ist eher introvertiert und wirklich toll. Außerdem ist er ziemlich Bodenständig, obwohl er viele Follower hat, was mir wirklich sehr gefallen hat. Natürlich hat auch er seine Probleme, die ich aber hier nicht verraten will, sonst würde ich euch natürlich Spoilern :D
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die Chemie hat einfach gestimmt und man hat die Funken regelrecht gespürt.
Was ich auch sehr mochte waren die Nachrichten, die sich Teagan und Parker hin und her geschrieben haben. Dadurch wurde das Buch etwas aufgelockert und hat auch viel mehr spaß gemacht. Trotzdem hat mich das Buch nicht umgehauen, es ist zwar kein Highlight für mich, aber es hat mir wirklich tolle Lesestunden bereitet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach etwas leichtem und lustigen, aber auch gleichzeitig etwas emotionalen Buch für zwischendurch sucht.
Ich gebe Feeling close to you 4 Sterne.

Tea-Tea

Feeling Close to you

Klappentext

Feeling Close to you

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet, die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt. Ich finde es ist eins der schönsten Cover welches ich kenne, obwohl es mich sehr an ein anderes Cover erinnert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein, dass war nicht mein erstes Buch von Bianca und es wird nicht mein letztes bleiben weil ich ihren Schreibstil sehr mag.

Inhalt
Es war eine Achterbahn der Gefühle und mich hat vorallem Teagan mehr als zum Lachen gebracht.
Die Geschichte an sich war aber nicht neu, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat.
Die Umsetzung war dafür erstklassig weil es mit so unglaublich viel Humor gemacht war.
Es gab so viel Szenen die mich sehr gut unterhalten haben.
Parker und Teagan zusammen waren noch mal eine ganz andere Nummer für sich. Die beiden in Kombination da knistert die Luft und die Funken sind nur so geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen. Was mir noch gut war die WG, wenn alle aufeinander treffen war es ein Feuerwerk, der Emotionen und der Lacher. Ich liebe diese WG und hoffe so sehr, dass es nicht das letzte war, was ich von ihnen gelesen habe.
Jetzt leider zu dem Punkt der mir nicht so gefallen hat, der Schluss. Er kam viel zu schnell und er ließ Fragen offen. Aber lest selber weil ich nicht zu viel sagen möchte um euch nicht zu spoilern.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches leider am Ende etwas nachgelassen hat. Ich mag Parker und Teagan als Duo und ihre Spannung untereinander.

Eine ganz besondere Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Teagan und Parker sind Gamer. Als sie sich online über ein Spiel begegnen, wird Parker neugierig auf das Mädchen, welches ihn besiegen konnte. Beide kommen in Kontakt und es scheint eine Verbindung zwischen den beiden zu geben, die selbst über eine riesige Entfernung zu spüren ist …

Wenn mich jemand überraschen kann, dann ist es Bianca Iosivoni. Schon als ich den Klappentext las, wurde mir klar, dass dies eine ganz besondere Geschichte sein muss. Als ich dann die ersten Seiten aufschlug und las, wurde meine Vermutung bestätigt. Zunächst möchte ich den wunderbaren Schreibstil loben. Bianca Iosivoni schreibt fließend, mit viel Gefühl und was mir am meisten gefallen hat: mit ganz viel Humor. Sie hat für mich den perfekten Punkt zwischen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit geschaffen, was meiner Meinung nach nicht sehr viele schaffen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen: Teagans und Parkers. Dies bietet natürlich einen umfangreichen Überblick über beide Gefühlswelten und deren Hintergründe und Vergangenheit. Teagan ist eine starke, selbstständige junge Frau. Ich mochte ihre selbstbewusste Art und wie sehr sie für ihre Ziele kämpfte. In Erinnerung ist mir besonders Teagans taffe und schlagfertige Seite geblieben. Ich fand es toll wie sie sich behauptet hat, egal wie brenzlig die Situation war. Man konnte viel von Teagan lernen und die Entwicklung von ihr über die gesamte Story, fand ich auch einfach toll. Parker war der perfekte Gegenpart. Auch er war sehr selbstbewusst und schien eine harte Schale zu haben. Ich fand es gut, wie er Teagan aus ihrem Schneckenhaus lockte und wie sie so ihre ganz eigene Art fanden, miteinander umzugehen. Parker war aber nicht nur der nette, humorvolle Kerl von nebenan, es steckte so viel mehr in ihm, was man über die gesamte Story hinweg beobachten konnte. Insgesamt konnte mich an dem gesamten Buch die Thematik des Gamings am meisten begeistern. Es war keine typische Lovestory, wie man sie sonst meist liest, sondern es war mal etwas anderes, etwas, über was ich in der Form noch nie gelesen habe und dafür gab es von mir einen ganz dicken Pluspunkt! Insgesamt war "Feeling Close to you" eine richtig Humorvolle und gleichzeitig Tiefgründige Liebesgeschichte, die mich in ihrer Leichtigkeit einfach überzeugt hat.

Fazit:
Die Thematik des Gamings, die Charaktere und der wunderbare Schreibstil waren für mich ein fast perfektes Gesamtpaket! Definitiv lesenswert und von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Hätte spannender sein können

Das ist zum Beispiel schon wieder eine Rezi, wo ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich „Finding back to us“ (ehemals „Was auch immer geschieht“) vor einigen Jahren gelesen hatte und es großartig fand. Außerdem habe ich mich köstlich über die Leseprobe in dem Newsletter der Autorin amüsiert, sodass ich große Hoffnung in dieses Buch gesetzt hatte.
Es war definitiv eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, aber wirklich begeistern oder mitreißen bzw. fesseln konnte es mich nicht.

Ich fand es sogar ein wenig langweilig und finde, dass man die Geschichte hätte spannender gestalten können. Es hat einfach keine großen Gefühle in mir ausgelöst, da mir irgendwas gefehlt hat…

Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig und angenehm zu lesen und man kam schnell durchs Buch, da viele Seiten kurze Chatnachrichten waren, aber ich komme jetzt mal konkret zu den Sachen, die mir inhaltlich nicht gefielen…
Zunächst habe ich nach Beenden des Buchs nicht verstanden, warum Parkers Ex überhaupt Erwähnung fand – sie wurde oft als Hindernis angesprochen, das Parker davon abhalten würde, eine neue Beziehung einzugehen, dabei stellte sie letztendlich absolut keine Hürde für die beiden dar, also war das meines Erachtens nach überflüssig.

Des Weiteren empfand ich die Auflösung des Konflikts zwischen Teagan und ihrem Dad wirklich unbefriedigend und auch ein wenig unrealistisch, denn es kommt sehrrr selten vor, dass Menschen so plötzlich einen Sinneswandel haben – vor allem nach so vielen Jahren.
Das hätte man meiner Meinung nach besser ausarbeiten sollen…

Was mich allerdings am meisten störte, waren die folgenden zwei Aspekte:
Erstens fand ich es alles andere als gut von Parker, wie er Teagan im Dunklen darüber lässt, was in seinem Leben vorgeht. Teagan war die Letzte, die von seiner familiären Situation und seiner Befürchtung erfuhr, was ich echt bescheiden von ihm fand, wo er doch angeblich so vernarrt in sie und es vor allem Teagan war, die vor Sorge um ihn verging und immer wieder versuchte, ihn zu kontaktieren.

Und dann mein größter Kritikpunkt – es gab zwei riesige Themen im Buch, diese waren Teagans Berufswunsch und Parkers familiäre Situation.
Beide Handlungsstränge fanden keinen Abschluss, was ich als Leserin unbefriedigend finde. Der Epilog war eh sehr kurz gehalten, ich finde da hätte man diese beiden Aspekte definitiv nochmal aufgreifen müssen/sollen. Dass man so gar nicht erfährt, wie Teagans Zukunft aussieht, ob sich Parkers Gesundheitszustand verbessert und was ein Jahr später mit seinen Eltern geschieht, fand ich nicht gut, das hat mir wirklich gefehlt, da dies ja die zentralen Themen im Buch waren.

Leider wird es nicht mein neues Lieblingsbuch der Autorin, da ich es inhaltich doch etwas schwach fand und auch zwei Fehler während des Lesens entdeckt hatte. Das finde ich immer etwas unglücklich, vor allem wenns über einen Verlag veröffentlicht wurde.
Die Cover von „Finding back to us“ und „Feeling close to you“ sehen ganz nett aus – aber ich mag die „dreckige“ und verschwommende Textur innerhalb der Buchstaben des Buchtitels nicht.
Trotz aller Kritikpunkte war es eine schöne Liebesgeschichte. Ob man sie gelesen haben MUSS, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen.
Ich fand Band 1 besser als Band 2