Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 20.10.2020

Feeling close to you - Bianca Iosivoni

Dies ist der 2. Teil der Was auch immer geschieht Reihe und uch habe dem Buch ganze 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ gegeben.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und ich liebe den Humor der beiden Protagonisten Parker und Theagan sehr.
Besonders gefallen haben mir die Chats, da beide Protagonisten sehr schlagfertig sind und es auch hier nicht an Humor mangelt.
Dennoch kommt auch die emotionale Ebene nicht zu kurz und man kann die Ängste der beiden sehr gut nachvollziehen. Ich kann Parkers Vethalten gegenüber Teagan gut nachvollziehen, finde aber ihre Reaktion darauf sehr gerechtfertigt und logisch.

Das Buch war mal etwas ganz anderes für mich, da Teagan leidenschaftlich gerne zockt und somit total aus dem "typischen" Raster für Mädchen rausfällt.
Und genau das fand ich mega cool, denn nicht alle Mädchen stehen auf schminken oder Bücher lesen, sondern können auch Sportskanonen oder Zockerinnen sein.

Ich fand, dass das Buch erst in dem letzten 1/4 bzw. in der letzten Hälfte spannend wurde, bin jedoch nicht enttäuscht darüber, sondern finde, dass nicht jedes Buch so meeegaa viel Drama braucht. Dadurch wirkten die Geschehnisse und die Geschichte sehr realitätsnah. Wer jedoch Spannung pur sucht, könnte vielleicht enttäuscht sein.

Ich empfehle jedem dieses Buch, aber besonders jenen, die auch mal nicht 1.0000% Spannung brauchen und eine etwas ruhigere Geschichte lesen wollen und jenen, die eine Protagonistin kennenlernen möchten, die eben nicht "typisch" Mädchen ist.

Veröffentlicht am 15.10.2020

…Herzklopfen pur, mit köstlich amüsanten Schlagabtauschen und der Liebe zu zocken…

Wenn aus Lesung der Drang wird das Buch zu verschlingen und sich ganz in die Welt von Teagan und Parker zu versinken.

Eine unglaubliche köstliches aber auch emotionsgeladene Geschichte beginnt, mit der Liebe zur Kreativität und der Welt der Games und einem Drang der Selbstständigkeit, die nicht immer gut für einen sein kann.

Ich habe mich vollkommen und ganz in Parker und Teagan vernarrt, ihre köstlichen Schlagabtausche, ihr Konkurrenzdenken aber auch ihre gegenseitiges Verständnis, die aufmunternden Worte als auch Taten genossen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und verabschiede mich sehnsüchtig von Parker und Teagan, die sich voller Elan in mein Herz geschlichen haben, mich erstaunt, begeistert und mir die Welt des Zocken versüßt haben.

Ich bleibe zutiefst zufrieden, köstlich unterhalten und erstaunt über die Dynamik als auch Chemie, wortlose Verständnis als auch die Stärke von Teagan zurück. Hoffentlich gibt es bald mehr aus der Welt, so dass man vielleicht auch auf eine eigene Geschichte von Cole hoffen darf?

FeelingClosetoyou

BiancaIosivoni

lyx

BasteiLübbe
#Rezension

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine vorbildliche Geschichte

Teagan möchte nur eins: aus Seattle verschwinden und Gaming-Design studieren. Nachts streamt sie heimlich Videospiele, damit sie ihr Studium bezahlen kann. Bei diesen Spielen gewinnt sie gegen den berühmten Gamer Parker. Der will sie unbedingt kennenlernen.Wird Teagan zulassen, dass Parker sie kennenlernt, da sie zupft in ihrer Vergangenheit verletzt worden ist. Wird sich Parker auf eine Beziehung einlassen? Parker hat es auch nicht leicht mit seinem Leben. Beide trage eine Last mit sich. Werden sie es trotzdem die Hürden überwinden.

Meinung

Teagan besucht die Highschool und gilt als Aussenseiterin in der Schule, da sie änderst verhält als ihre Mitschüler. Sie hat keinen guten Draht zu ihrem Vater, da er nicht einverstanden ist, dass Teagan Gaming Design studieren möchte. Aus Zwang meldet sie sich an die Colleges, die ihr Vater ihr vorgeschlagen. Trotzdem lässt es nicht locker und ist wildentschlossen ihren Traum zu verfolgen. Sie meldet sich heimlich auf andere Colleges, die einen Kurs mit Gaming anbieten. Teagans Mutter hatte sie vor ein paar Jahren verlassen. Teagan ist es klar, wieso ihre Mutter nach Frankreich gereist ist. Teagan fragt sich immer wieder, warum ihre ohne sie nach Frankreich gereist ist. Man merkt, wie viel ihre Mutter ihr bedeutet. Teagans Vaters Familie hat ein typisches Klischee: Was eine Frau machen musst? Z. Bsp.: Kochen, den Tisch decken. Das geht Teagan durch en Strich. Teagan versteht auch nicht, wieso ein 10- Jähriges auf ihre Figur achten muss. Teagan wird immer vorgeworfen, dass sie ihrer Mutter ähnelt. Zu viele Gründe, dass Teagan in eine fiktive Welt flüchtet. Mit Parker kann sie sich unterhalten und er zeigt ihr auch einen möglich Weg: zu ihm nach Florida ziehen. Teagan ist lustig, liebevoll und lässt sich sehr schnell herausfordern.

Auf dem ersten Blick scheint Parker ein sorgenloser junger Mann zu sein. Er studiert, hat einen Job, streamt in der Nacht und wohnt in einer verrückten WG mit seinen Freunden. An Wochenenden besucht er seine Eltern, die in Louisiana wohnen. Parkers Mutter leidet unter Frontotemporale Demenz. Seine Mutter erkennt ihren Sohn kaum noch, das verschafft Parker zu sehr. Parker erzählt keinem von seinem Privatleben.Da er weder Mitgefühl von seinen Freunden noch Hilfe von der Aussenwelt annehmen möchte. Er möchte alles alleine auf die Reihe bringen. Bis er ähnliche Symptome wie seine Mutter aufweist. Wie wird er sich verhalten?

Teagan und Parker sind humorvoll und liebvoll mireinander. Online können beide ohne Probleme miteinander flirten, aber stehen die beiden gegenüber ist es den beiden unmöglich einen Flirt herauszubringen. Parker bringt Teagan ihre Sorgen zu vergessen und zu lachen. Teagan rebelliert gegen ihren Vater und kämpft um ihre Freiheit. Wird ihr Vater sie verstehen und sie lasse ihren eigenen Weg zu gehen? Werden ihr etwas von Teagans Mutter hören?

Thema und Schreibstil

Bianca Iosivoni Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben, wie immer. Das Buch hatte ich einem Zug gelesen. Bianca spricht einen wichtige Themen an; Der Vater sollte seinem Kind nicht im Weg stehen und auch nicht entscheiden, welche Richtung sie studieren möchte. Die Eltern sollte die Entscheidung akzeptieren und sie mit ganzen Herzen unterstützen. Vielleicht schadet es einem auch nicht Hilfe von anderen Menschen akzeptieren oder über seinen Probleme mit Freunden zu reden. Es kann einem sehr helfen statt alles alleine mit sich herumtragen zu müssen. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie wichtig jede Entscheidung in unserem Leben, wie schnell es zum Verhängnis werden kann. Man sollte seine Träume nie aufgeben, weil man keinen Weg in einem Moment sieht.

Ich empfehle jedem diesen Buch zu lesen. Es nicht nur eine Liebesgeschichte.Sie zeigt vielmehr.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das beste Buch bisher!

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Das Cover ist okay, jedoch hätte es ein bisschen auffälliger sein können. Jedoch findet man wieder die typische Schrift, die auf ein Buch von Bianca Iosivoni hindeutet, vor. Dies finde ich persönlich immer sehr toll.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Sätze sind sehr verständlich geschrieben und kurz gehalten.

Zur Handlung: da ich mich überhaupt nicht in der Gaming Welt auskenne, hatte ich am Anfang meine Bedenken. Trotzdem wurde meine Neugier sofort geweckt und ich musste ein paar mal mein Gesicht quietschend hinter dem Buch verstecken.
Die Passagen mit den Textnachrichten von Parker und Teegan bieten auch eine freudige Abwechslung.
Wie auch in den anderen Büchern wird wieder ein ernstes Thema bearbeitet, was ich persönlich sehr wichtig finde. Demenz wird in unserer Gesellschaft immer noch verschwiegen und meiner Meinung auch zu wenig beredet. Deshalb freut es mich immer, wenn eine Autorin darauf hin weist.

Parker finde ich sehr sympathisch, man kannte ihn allerdings auch schon vom ersten Teil. Damals war mir allerdings nicht klar, wie bekannt er in der Gaming Welt ist.
Teegan ist ein typisch verletztes Mädchen, das nah außen einen harten Kern hat, jedoch innen ein großes Herz besitzt.
Die beiden fordern sich regelrecht heraus und spornen sich zu Höchstleistungen an, was sehr schön zu lesen ist.

Von mir bekommt dieses Buch eindeutig fünf Sterne- es gehört zu meinen neuen Lieblingsbüchern. Ich werde es auf jedenfall nochmal lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wundervoller Roman ♥

Das Cover ist wie bei allen Büchern aus dem Lyx Verlag der Hammer und jetzt nach dem Lesen finde ich auch, dass der Titel genau zum Buch passt 😊. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, obwohl ich mit der Gamerwelt so gaaar nichts am Hut habe, war ich total gespannt was die Autorin daraus gemacht hat, außerdem habe ich mich schon auf Chatverläufe gefreut, die ich in Büchern echt gern hab :) - Vorab noch: Des öfteren habe ich in Rezensionen gelesen, dass es einige Begriffe aus dem Gamingbereich gibt, die nicht ganz klar sind, aber ich muss sagen, obwohl ich nur ab und zu mal meinem Freund an der Xbox über die Schulter schaue, habe ich alles verstanden und auch die Spiele kamen mir bekannt vor 😊. Dieses Buch hat mich wirklich wirklich begeistert! Ich war von Anfang an voll im Geschehen, vor allem weil der Schreibstil, wie immer bei Bianca Iosivoni, flüssig und einfach zu lesen war. Parker hatte seine ersten Auftritte ja schon in 'Finding back to us' und da bin ich ihm schon verfallen 🙈. Wer braucht schon einen 'Bayboy,' wenn ein 'Goodboy' so verzaubern kann 🤩? Auch Teagan ist mal eine ganz andere Protagonistin die mich mit ihrer coolen Art und ihren lila Haaren direkt überzeugt hat ❤️. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und blöd vor mich hingegrinst wie bei diesem Buch - ich hab mich wirklich in diese Geschichte verliebt und jede Konversation zwischen Teagan und Parker hat mich einfach nur happy gemacht 🤩. Dazu kommt, dass die Nebencharaktere sowas von gut ausgearbeitet sind!! Ich liebe Parkers WG, die einfach auch total witzig, herzlich und verständnisvoll ist und ich hab mir beim Lesen gewünscht auch mit einzuziehen zu dürfen 😁. Was mich auch sehr angesprochen hat war das Setting - das sonnige Pensacola - von dem ich nun nachts wahrscheinlich träumen werde 😂🌞. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir von dem letzten Abschnitt noch etwas mehr erwartet habe, der Abschnitt hat sich hingezogen und meine bisher positive Stimmung wurde etwas getrübt.. Aber andersrum, was ist schon ein Liebesroman ohne etwas Drama? 😁 Der Abschluss des Buchs war dann wieder stimmig und absolut schön 😊. Das Buch hat meiner Meinung nach, trotz der kleinen Kritik, volle 5 ⭐⭐⭐⭐⭐verdient 😊❤️. Und ich muss sagen, bisher stand ich mit YA/NA immer ein bisschen auf Kriegsfuß, aufgrund der oft ähnlichen Charaktere und der ähnlichen Handlungsstränge aber dieses Buch hat mich diesem Genre wieder ein Stück näher gebracht und ich habe so richtig Lust wieder mehr in dieser Richtung zu lesen und darüber freue ich mich richtig 😍.