Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Berührend und emotional

Inhalt

Inhalt
Für einen letzten gemeinsamen Sommer mit ihrer Schwester Holly, kehrt Callie zurück nach Hause zur ihrer Schwester und ihrer Stiefmutter. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Stiefbruder Keith ebenfalls nach Hause gekommen ist. Callie fällt aus allen Wolken, denn Keith ist Schuld an dem Tod ihres Vaters, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Die Wut und der Hass auf ihn sind immer noch präsent, doch auch ihre Schwärmerei von damals für ihn ist nicht vergessen...

Eine wirklich berührende Geschichte mit einem interessanten und spannenden Thema. Nachdem ich „Feeling Close to You“ schon gelesen und geliebt hatte, hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an dieses Buch – und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Es ist ein absoluter Hingucker und es gefällt mir richtig gut, dass es perfekt zu dem zweiten Band passt.

Die Handlung ist geprägt durch die Gefühle und Emotionen von Callie. Wir erleben ihren Schmerz über den Verlust von ihrem Vater und ihre verschiedenen Reaktion auf Keith. Das macht die Handlung sehr interessant, abwechslungsreich und spannend. Das ernste Thema rund um den Tod ihres Vaters und der Tatsache, dass Keith ihr Stiefbruder ist, machen die Geschichte sehr spannend und verleihen ihr ernste Töne. Die Aufbereitung der Themen hat mir sehr gut gefallen und konnte mich fesseln. Diese wurden häufig abgelöst durch viele verschiedene Geschehnisse, die der Geschichte wiederum eine gewisse Leichtigkeit verliehen. Die Mischung hat hier einfach gestimmt.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass es hier auch eine unerwartete Wendung gab, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Natürlich kommt hier auch nicht die Romantik und die Liebe zu kurz. Diese Momente konnten mich definitiv mitreißen und berühren.

Callie und Keith mochte ich sehr. Beide haben so einiges mitgemacht im Leben und lernen noch, damit umzugehen und das zu verarbeiten. Doch sie haben eine tolle Dynamik und haben wundbar miteinander harmoniert. Gleich am Anfang merkte man schon, dass die Beiden viel Entwicklungspotenzial haben und es hatte mich neugierig gemacht, wie dieses ausgeschöpft wurde.
Auch die anderen Protagonisten des Buches, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Vor allem Holly und Faye haben es mir angetan. Die Beiden sind einfach fantastisch und ich mag es richtig gerne,wie sie mit Callie umgehen. Auch Stella konnte mich von sich überzeugen. Sie ist eine tolle Mutter und es ist einfach herzzerreißend, wie sie mit der ganzen Situation umgeht.
Ich konnte jedenfalls mit Callie richtig gut mitfiebern und mich in sie einfühlen.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Ebenso hat mir die Atmosphäre gut gefallen, die hier kreiert wurde. Sie ist größtenteils locker und leicht, hat aber einen ernsten Beigeschmack aufgrund des Verlustes der Familie, der immer präsent ist. Dadurch sind auch die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber gebracht worden, sodass mich die Geschichte auch berühren und emotional mitreißen konnte.

Insgesamt ein wirklich sehr berührendes, emotionales aber auch spannendes Buch, das mich von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ganz toller NA-Roman :)

Wow! Finding Back to us hat mich vom Klappentext her direkt angesprochen und das Cover finde ich wunderschön !

Finding back to us war nun mein zweites Buch von Bianca Iosivoni und das andere was ich vorher gelesen habe hat mir nicht soo gut gefallen, sodass ich nicht so hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.

Umso mehr hat es mich überrascht! Die beiden Hauptcharaktere, Callie und Keith haben mir sehr gut gefallen, und der Aspekt, dass sie Stiefgeschwister sind hat dem ganzen nochmal einen aufregenden Hintergrund gegegeben. Die Nebencharaktere waren allesamt auch sehr gut ausgearbeitet, vor allem Callies Schwester und Parker :). Callie macht Keith für einen in der Vergangenheit geschehenen Autounfall verantwortlich und konnte ihm das nie verzeihen. Als sie jedoch in ihre alte Heimat zurückkehrt und die beiden wieder aufeinander treffen besteht direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden, gegen die Callie sich jedoch vehement wehrt. Das was da zwischen den beiden geschehen ist, hat mich wirklich verzaubert! Ich habe richtig mitgefiebert und es war so aufregend zu lesen wie sie sich wieder näher kommen, und einfach nicht gegen diese gegenseitige Anziehungskraft ankommen konnten.
Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen! Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und gebe daher 5 Sterne :)!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte

Dieses Buch ist so toll.
Der Schreibstil ist so toll und gut zu verstehen. Man kommt gut in die Geschichte rein und es ließt sich auch sehr flüssig.
Die Geschichte zwischen Callie und Keith ist eine reine ...

Dieses Buch ist so toll.
Die Geschichte zwischen Callie und Keith ist eine reine Achterbahnfahrt.
Callie hat Momente, in denen sie sich zu ihm hingezogen fühlt, nur um sich im nächsten Augenblick wieder zu Distanzieren.
Keith versucht den Keil zwischen ihnen zu begraben, aber auch er hat seine Zweifel, schließlich sind sie Stiefgeschwister.
Callies Schwester Holly war auch ein so toller Charakter. Ich würde mir gerne ein buch wünschen, bei der sie die Hauptrolle übernimmt. Sie ist ein so toller Charakter.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, es ist echt Lesenswert.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Emitionale Story über Vergebung und Erinnerungen

Die Story über Keith und Callie war sehr emotional und ein auf und Ab der Gefühle . Viele ungeklärte Tatsachen und falsche bzw. Unvollständige Erinnerungen. Eine wunderschöne Story über Liebe Verlust ubd Vergebung und bestimmte Tabuthemen. Eine empfehlenswerte Stiry. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen und verstehen. Die Nebencharaktere waren auch alle sehr herzallerliebst und es gab echt schöne und witzige Situationen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

*Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni - und ich war begeistert!*

Bevor ihre Schwester Holly ihre Weltreise startet, kehrt Callie für die Semesterferien in ihre Heimatstadt zurück. Der Ort, in dem ihr Vater vor sieben Jahren verunglückt ist und den sie daher gar nicht schnell genug verlassen konnte. Doch mit ihrer Rückkehr kommen nicht nur Callies schmerzhafte Erinnerungen zurück, sie trifft auch wieder auf Keith. Der Mann, der die Schuld am Tod ihres Vaters trägt, zu dem sie sich aber gleichzeitig auf eigenartige Weise hingezogen fühlt – und das, obwohl er ihr Stiefbruder ist.

Cover:
Das Cover ist mit seiner marmorierten Gestaltung und den sanften Farben sehr schön anzusehen und reiht sich somit wunderbar in die für den LYX-Verlag typisch schlichten, aber wundervollen Cover ein.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich sehr viele positive Bewertungen gelesen, entsprechend hoch waren meine Erwartungen an diese Geschichte. Zu meiner Überraschung wurden diese aber alle nicht nur erfüllt, sondern sogar stellenweise übertroffen!
Bianca Iosivoni schafft ein sommerliches Kleinstadtfeeling mit absolutem Wohlfühlfaktor. Direkt von der ersten Seite an habe ich mich heimisch gefühlt und konnte die Sonne förmlich auf meiner Haut spüren. Auch Callies Elternhaus konnte ich mir detailreich vorstellen, ebenso das Billy’s und die anderen Schauplätze in dem kleinen Örtchen. Doch nicht nur die Gegend beschreibt die Autorin wunderbar detailreich, auch ihre Charaktere sind fein säuberlich ausgearbeitet.
Von Beginn an waren mir Callies jüngere Schwester Holly sowie ihre Stiefmutter Stella absolut sympathisch. Als Leserin habe ich mich selbst innerhalb kürzester Zeit selbst als ein Teil dieser kleinen Familie gefühlt, da die beiden unfassbar herzlich sind. Gleichzeitig sind sie auch absolut authentisch, sodass man ihre Reaktionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen kann. Auch Callies Freundin Faye, der eine Nebenrolle zuteilwird, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders gut hat mir auch Parkers kleiner Auftritt in diesem Buch gefallen, dessen Geschichte man in „Feeling close to You“ erfährt.
Vor allem haben mich aber die beiden Protagonisten fasziniert. Beide haben einen tief verwurzelten Schmerz in sich, den sie seit vielen Jahren mit sich tragen. Doch anstatt daran zu zerbrechen, haben sie für sich Wege gefunden damit klarzukommen. Gleichzeitig wird deutlich, dass beide ihre jeweiligen Verluste noch nicht gänzlich verarbeitet haben, somit ist es nicht verwunderlich, dass ihre Gefühle bei der Rückkehr in ihre Heimatstadt wieder aufgewühlt werden. Entsprechend erscheinen ihre Denk- und Verhaltensmuster absolut realistisch und auch sehr nachvollziehbar. Bianca schafft es hervorragend, besonders Callies innere Zerrissenheit darzustellen, was Keith und ihre Gefühle für ihn anbelangt. Somit ist auch die Spannung zwischen den beiden nahezu greifbar und lässt den Leser gar nicht los. Man muss einfach mitfiebern! Daher gab es beim Lesen auch keinerlei Längen und es fiel mir wirklich schwer, das Buch zwischenzeitlich aus den Händen zu legen. Die etwas mehr als 400 Seiten habe ich deshalb in weniger als einer Woche verschlungen.
Abschließend lässt sich nur noch sagen, dass es keinen einzigen Kritikpunkt von meiner Seite gibt und ich daher guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen kann, also: Lest es!

Lieblingszitat:
„Manche Wunden heilten nie. Und vielleicht sollten sie das auch nicht. Vielleicht brauchten wir den Schmerz, um uns daran zu erinnern, wie wichtig uns die Menschen gewesen waren, die wir verloren hatten.“