Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein nicht ganz klassisches, aber sehr gutes New Adult Buch

Nach vielen Jahren kehrt Callie wieder nach Hause zurück und trifft dort auf Keith, ihren Stiefbruder, der Schuld am Tod ihres Vaters ist … und der ihr Herz regelmäßig zum Stolpern bringt. Die Spannung zwischen den beiden können sie irgendwann nicht mehr ignorieren. Daher müssen sie sich die Frage stellen, ob sie ihr Umfeld wirklich mit einer Beziehung schockieren wollen und ob Callie Keith wirklich verzeihen kann.

Bewertung:
Mal ein etwas anderes New Adult von Bianca Iosivoni! Wie immer ist der Schreibstil sehr locker und das Buch hat sich total flüssig lesen lassen. Ich finde es auch klasse, dass es ein Art „Tabuthema“ anspricht mit der nicht ganz üblichen Beziehung zwischen Callie und Keith. Auch bei Callie und Keith merkt man, dass eine Beziehung für sie nicht ganz selbstverständlich wäre. Vor allem mit Callie konnte ich total mitfühlen, weil sie hin- und hergerissen ist zwischen dem Hass auf Keith, weil er den Tod ihres Vaters verursacht hat, und ihren Gefühlen für ihn, die sie schon seit Jahren hat. Es ist eine nicht ganz klassische Liebesgeschichte in der New Adult Welt.

Fazit:
Absolute Empfehlung, vor allem weil es nicht die klassische New Adult Liebesgeschichte ist!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Lerne mit deiner Vergangenheit zu leben

》Doch so langsam wurde mir bewusst, dass ich mich nicht länger vor meiner Vergangenheit verstecken konnte. Denn irgendwie gelang es ihr immer wieder, mich einzuholen - ob ich wollte oder nicht.《

★★★★☆

Presseexemplar

Wer ...

★★★★☆

Presseexemplar

Wer von euch kennt es nicht?

Momente die uns einholen, Momente die uns ins straucheln bringen oder gar uns den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Momente, in denen wir nicht wissen wer wir sind, Momente wie wir uns suchen und die Momente, wo wir versuchen unsere Vergangenheit verstehen zu wollen.

Genauso ergeht es auch Callie und Keith, zumindest zum Teil. Sie straucheln, sie werden eingeholt und einer von ihnen möchte nur verstehen. Etwas was so einfach scheint und genau dieses nicht ist.

Denn oft liegen Schein und Sein weit voneinander entfernt und manchmal liegt beides so nah aneinander.

Finding back to us, ist die Neuauflage von Was auch immer geschieht. Ein Buch, über die Vergangenheit, über das Jetzt und Hier, aber auch über Gedanken, die die Zukunft betreffen. Dennoch spürt man, wie die Protagonisten, insbesondere Callie stets von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Für mich waren nur die letzten 10% des Werkes neu, denn ich hatte die alte Ausgabe bereits fast bis zum Schluss gelesen, musste sie jedoch abbrechen, da ich diverse andere Termine damals einzuhalten hatte. Aber obwohl ich den Großteil der Geschichte also bereits kannte, konnt ich mich auf Anhieb erneut in sie fallen lassen und es wurde nicht langwelig.

Auch wenn Callie eine starke Persönlichkeit besitzt, spürt man genauso ihre Verletzlichkeit und ihre Ängste. Eine Mischung die Bianca wundervoll gelungen ist.

Genannt auch Menschlickeit.

Etwas, das in der Realität weitestgehend verloren gegangen ist. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich, oder auch ihr, euch oft genug in die Welt des geschriebenen Wortes flüchtet.

Aber ich schweife ab.

Wenn Menschen das Wohlergehen von den Menschen die sie lieben über ihr eigenes stellen, dies ist etwas, das ganz besonders ist, etwas, was nicht einfach ist.

Aber so, kann man Keith glaub am besten beschreiben.

Er ist nicht einfach und auch nicht immer leicht zu durchschauen und doch hat er eine sehr einfühlsame Ader und stellt das Wohl der anderen über seines.

Ob dies jedoch positiv oder negativ ist?Das ist etwas, das jeder wahrscheinlch anders sieht.

Manchmal möchte man nur seine Lieben vor einer grausamen Wahrheit schützen, und manchmal zerbricht man selbst an genau diesen Geheimnissen, Dies heißt jedoch nich, das Keith an dem was er tut zerbricht. Ich spreche hier tatsächlich vom allgemeinen.

Ich möchte euch aber noch ein Aussagekräftiges Zitat zeigen, eines, das mehr als nur Wahr ist.

》Ich musste noch nicht wissen, wie der Rest meines Lebens aussehen würde. Wenn ich in den letzten sieben Jahren eines gelernt hatte, dann, dass jeder Moment kostbar war. Wir dachten immer an die Zukunft, ohne uns je darüber Gedanken zu machen, ob wir überhaupt eine haben.《

Wir alle denken zu oft, an das, was noch nicht ist. An das, was eventuell nie kommen mag und Leben zu selten im Hier und Jetzt.

Wir wissen nicht was Morgen ist. Manchmal gibt es aber kein Morgen für den ein oder anderen. Das Schicksal kann grausam sein. Manchmal ist es ein mieser Verräter. Das Leben ist schneller vorbei, als uns lieb ist. Etwas, das wir uns mehr bewusst machen sollten.

Deswegen appelier ich an euch, und damit natürlich auch an mich. Lebt im Hier und Jetzt. Genießt jeden einzelnen Moment mit euren Lieben. Genießt jeden Sonnenstrahl und jeden einzelnen Moment. Denn die kleinen Momente mit unseren Lieben sind die Momente, die kostbar sind,die Momente, die unbezahlbar sind und die Momente, die schneller vorbei sein können als uns manchmal lieb ist.

In diesem Sinne lachet und weinet. Freut euch und schenkt der Welt ein lächeln. Lernt anderen zu vergeben, nicht ihretwillen, sondern euretwillen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Broken Hearted

Callie ist mit ihrem Medizinstudium mehr als ausgelastet und kehrt darum äußerst selten nach Hause zurück. Doch ihre Schwester und ihre Stiefmutter hat sie wirklich vermisst. Nur nicht das schwarze Schaf der Familie: Keith, ihren Stiefbruder. Der Schockzustand über seine Rückkehr stürzt Callie kopfüber in ein Gefühlschaos und katapultiert sie immer wieder zurück in die Vergangenheit. Niemals könnte sie ihm verzeihen, dass er den Autounfall verursachte bei dem ihr Vater starb. Doch Keith ist nicht mehr der Junge von früher. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und kämpft mit Erinnerungen. Und plötzlich ist da diese Spannung zwischen Ihnen, der sich Callie nicht entziehen kann und die auch Keith nicht kalt lässt. Dabei will sie ihn doch einfach nur hassen. Wie schnell kann aber die Grenze des Hasses verschoben werden...?
Nach dem letzten Satz des Buches musste ich erst einmal ganz tief durch atmen, denn diese ergreifende Geschichte hat mich emotional aufgewühlt. Callies innerer Zwiespalt und die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle hat mich sehr ergriffen. Völlig konfus brechen immer wieder unterschiedliche Wellen über sie herein und bringen sie aus dem Takt. Ihre Vergangenheit ergreift selbst nach all den Jahren immer wieder Besitz von ihr. Und Keith? Er verschleiert seine Gedanken und Absichten kaum und ist unverhohlen direkt. Je deutlicher wird, dass es ein paar vergrabene Familiengeheimnisse gibt und je heftiger es zwischen den Protagonisten knistert, desto weniger konnte ich mich vom Buch lösen. Der Spannungsbogen und die Gänsehaut Momente, die auf mich einprasselten, trugen mich so schnell durch die Geschichte, dass mich meine eigene Gefühlswelle schon fast drohte zu ertränken.
Mit so viel Sensibilität hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und deshalb haben mich einige ausdrucksstarke Szenen wirklich kalt erwischt. Außerdem gehöre ich zwangsläufig und unabänderlich zum

teamkeith, gar keine Frage. Er ist so offen und ehrlich, dass es manchmal zwar schmerzt, aber dennoch tief ins Innere vordringt. Er kennt Callie besser als sie selbst und scheut nicht dafür zurück, diese schmerzliche Wissen anzuwenden, wenn es zu ihrem besten ist. Diese verzwickte Situation, die zwiespältigen Familienverhältnisse, die handfesten Auseinandersetzungen und mitten darin, das unterhaltsame und neckende Geplänkel, lässt den Leser vollständig in die Story eintauchen.
Vorab habe ich

feelingclosetoyou gelesen, aber #findingbacktous hat wirklich mein Herz ergriffen! 💔

Veröffentlicht am 15.03.2020

Wunderschöne Gesichte über die Verarbeitung von Vergangenem und dem Umgang mit einer komplizierten Liebe!

Callie und Keith, sie sind Stiefgeschwister und sie hasst ihn. Und dass aus gutem Grund. Doch als sie den Sommer gezwungenermaßen gemeinsam verbringen müssen, nachdem sie sich Jahre nicht gesehen haben, bahnt sich ein unleugbares Prickeln zwischen den beiden an. Doch wie sollen sie damit umgehen, und vor allem kann Callie Keith jemals verzeihen?

Callie war mir mit ihrer sehr direkten Art von der ersten Seite an sofort sympathisch. Wenn sie jemanden nicht leiden kann kriegt dieser dass sofort zu spüren, sehr zum Leidwesen von Keith, dafür kümmert sie sich um die die sie liebt um so mehr. Keith mochte ich ebenfalls sehr schnell sehr gerne und manchmal tat es mir beinahe leid wie Callie mit ihm umging doch er kam (fast) immer sehr gut klarzukommen. Seine Familie behandelt er wie ein Heiligtum und man spürt durch die Seiten sehr deutlich wie viel ihm die Menschen die er liebt bedeuten.

Rezension:

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen was zum einem am flüssigen und fesselndem Schreibstil lag und zum anderen auch daran, dass ich nach jedem Kapitel unbedingt wissen wollte wie sich die Beziehungen der Charaktere weiter entwickeln und entwickelt haben.
Das Buch befasst zu teilen sehr ernste Themen mit einer angenehmen Leichtigkeit und dem trotzdem nötigem Respekt. Die Geschichte hat mich einfach gefesselt und in ihren Bann gezogen und ich bin schon fast ein bisschen wehmütig geworden als sie dann leider zu Ende war. Klare Leseempfehlung also von mir für alle New Adult und Bianca Iosivoni Fans, aber auch für alle die einfach romantische Geschichten mit vielen Wendungen lieben.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wirklich gutes Buch

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön, wie jeder mir bestätigen kann. Meine Liebe zu Pastellfarben, kann man gar nicht in Worte fassen, weshalb dieses Cover, meine Definition vom Himmel :D Es ist ein wirkliches Schmuckstück im Bücherregal und zieht seine komplette Aufmerksamkeit auf sich.
Schreibstil:
Ich musste mich am Anfang erst an Biancas Schreibstil gewöhnen, aber desto mehr ich in der Geschichte vertieft war, desto besser wurde es. Sie wusste einfach, wie man die Gefühle rüberbringen konnte und hat es auch getan. Bianca hat sich um einiges verbessert, das wird durch dieses Buch umso deutlicher.
Charaktere:
Callie mochte ich direkt, sie war mir unglaublich sympathisch und ich konnte sie nicht, nicht ins Herz schließen. Nichtsdestotrotz hat sie mich manchmal genervt, dadurch das die Keith nur “hassen“ konnte und sich das immer ins Gedächtnis rufen musste. Manchmal hat sie überreagiert, was ich aber nicht wirklich beurteilen kann, weil mir kein Elternteil fehlt.
Keith mochte ich auch direkt, ich konnte seine Art richtig gut leiden und dass er immer schlagfertig war, fand ich besonders lustig. Man hat gemerkt, dass er innerhalb der Geschichte sich ein wenig zum Guten verändert hat, was ich wirklich toll fand.
Alle Nebencharaktere waren großartig und es gab kein einziges, was mich irgendwie genervt hat. Am meisten mochte ich Stella und Holly aka Thalia (das fand ich total lustig, dass sie wie der Buchgeschäft heißt :D)
Ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass Callie und Keith Stiefgeschwister sind, aber als ich dann tiefer in der Geschichte drin war, fand ich es nicht mehr soo schlimm, aber trotzdem noch Gewöhnungsbedürftig. Manchmal fand ich den Verlauf langatmig, jedoch wurde die Geschichte nie langweilig. Ich habe es geliebt, wie Keith sie immer geärgert hat und das obwohl er wusste, wie sehr sie dadurch durchdreht. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum Callie so lange an ihrer Vergangenheit hing, vielleicht könnte es daran liegen, dass sie bei dem Unfall dabei war und einige Ereignisse die wichtig waren vergessen hat, aber Stella und Holly haben Keith schon längst vergeben, nur Callie nicht, was ich nicht verstanden habe. Die Geschichte war, trotz der Verluste, die in der Vergangenheit geschehen sind, sehr humorvoll gestaltet und ich musste paarmal mit lachen. Obwohl ich sehr emotional bin, konnte ich wegen den Verlusten meine Augen trocken behalten, aber am Ende sind vielleicht die ein oder andere Träne geflossen. Der Pageturner am Ende hat mich sehr überrascht und ich habe es einfach gar nicht erwartet, aber Callie ist gut damit umgegangen, was zu ihrer Charakterentwicklung dazu gehört hat.
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gefallen, trotz der kleinen Mängel gibt es 5/5 Sternen von mir, jedoch kein Jahrehighlight. Trotzdem kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen.