Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 02.08.2019

Hatte etwas mehr erwartet

Ich find die Fortsetzung leider nicht so gut wie Band 1. es zieht sich alles ziemlich in die Länge und wiederholt sich. Das Ende kam dann natürlich wie meist sehr schnell und war fix abgeschrieben. Hailee fühlt sich im Buch wie benebelt, so ging es mir auch viel beim lesen. Schade :/

Veröffentlicht am 04.11.2020

Teil 1 sollte vorher gelesen werden - eigentlich sind Band 1 und 2 ein großer Roman

Band 1 endet mit der Offenbarung eines Geheimnisses, der erklärt weshalb Hailee überhaupt ihre Reise angetreten hat (wird hier absichtlich nicht verraten für Leser, die Band 1 nicht kennen). Auf dieser Basis wird die Handlung in Band 2 erklärt. Was an Tiefgründigkeit im 1.Band etwas fehlte in meinen Augen, hat der 2.Band zur Genüge, dafür ist hier nicht wirklich viel Handlung vorhanden. Deswegen sind in meinen Augen eigentlich beide Bände EIN Roman, denn das zweite Werk macht ohne das erste in meinen Augen kaum Sinn, der erste ist aber nicht vollständig „alleine“. Wenn man beide Bände liest, dann empfinde ich den Roman als gut, ein Roman alleine hingegen als etwas leer.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Gefühle im Klartext

Der zweite Teil dieser Dilogie von Bianca Iosivoni beschäftigt sich sehr intensiv mit der Gefühlswelt der Protagonistin Hailee, die aufgrund des Verlustes ihrer Schwester und ihres besten Freundes an Depressionen und einer Angststörung leidet. Den Sommer, den sie mit ihrem Roadtrip verbrachte, beendete sie in Fairwood, wo sie Chase, den besten Freund von Hailees verstorbenen Freund Jesper, kennen- und lieben lernte. (Band 1 - Falling Fast)
Ihre Liebesbeziehung zu Chase gibt sie in diesem zweiten Teil vorerst auf, um sich psychisch zu stabilisieren, mit der Zeit merkt sie allerdings, dass er ihr sehr fehlt und sie ohne ihn nicht leben kann. Sie zieht trotz dessen gemeinsam mit ihren Eltern zurück nach Minnesota, einen weit von Fairwood entfernten Bundesstaat, um sich dort zu erholen und über ihre Zukunft Klarheit zu gewinnen.
Die beiden versuchen, ihren Kontakt als Freunde weiterzuführen, doch das ist ihnen einfach nicht genug.
Hailee vermisst Chase und ihre Freunde schrecklich, während Chase sich auch mit seiner eigenen, komplizierten Familiengeschichte beschäftigt und nach einem Weg sucht, seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Dieses Buch vermittelt einen eindrucksvollen und für viele LeserInnen mit Sicherheit sehr wichtigen Einblick in das Leben eines Mädchens, das mit schweren Verlusten leben muss und sich trotz Suizidgedanken am Leben, ihren Freunden und der Liebe festhält. Für mich war das Ende, bei dem Hailee und Chase wieder zusammenfinden, im Vergleich zum Rest des Buches etwas übers Knie gebrochen und hätte mehr Raum verdient. Besonders Chases‘ Zukunft hätte in meinen Augen noch mehr Zeit gebraucht und noch einige Sätze mehr zur Auflösung verdient.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die eine wichtige Message enthält: Es ist okay, nicht okay zu sein. Und es ist okay, Schwäche zu zeigen und sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht!

Veröffentlicht am 19.06.2020

FLYING HIGH - spoilerfreie Rezension

Nachdem "Falling fast" mit einem Cliffhanger aufgehört hatte, musste ich natürlich direkt weiterlesen. Leider wurde dieser Band nicht wirklich besser, nachdem der erste Teil schon recht langatmig war. ...

Die Handlung hat sich sehr gezogen und war träge und wehleidig. Außerdem herrschte die ganze Zeit eine gedrückte und deprimierende Stimmung, die nach einiger Zeit auf einen übersprang.

Ich hätte es besser gefunden wenn im Mittelteil mit Zeitsprüngen oder einer Zusammenfassung gearbeitet worden wäre, da gefühlt nichts passiert ist.

Das Ende war für meinen Geschmack zu schön um wahr zu sein.
Jedoch mag ich Biancas Schreibstil und die Message, dass man seinem Herzen folgen soll. Ich finde auch die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase toll, genauso wie die anderen Charaktere, weswegen ich dem Buch dann doch 3,5/5 ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Die Geschichte von Hailee und Chase geht weiter!

Hailee hat eine Entscheidung getroffen, schon bevor sie sich auf ihren Roadtrip durchs ganze Land begibt. Am Ende ihrer Reise kann sie ihren Plan jedoch nicht umsetzen, denn Fairwood war so nicht geplant gewesen. Chase war nicht geplant. Hailee hat ganz neue Gefühle entwickelt und war wieder glücklich. Das kann sie nicht einfach so wegschmeißen. Sie beginnt ihre Gefühle aufzuarbeiten.

Das Cover und Bianca Iosivonis flüssige und bildhafte Erzählweise waren für mich das beste an dem Buch. Es wurde aus Hailees und Chase Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte insgesamt fand ich leider sehr vorhersehbar und mir fehlte oft der Antrieb, weiterzulesen, da alles nur so vor sich hinplätscherte. Es gab ein paar sehr gefühlvolle Stellen, die ich wiederrum sehr genossen habe. Die Hauptfiguren Hailee und Chase haben mir bereits in ‚Falling Fast‘ sehr gut gefallen und insgesamt erfreut mich auch die positive Entwicklung, die Hailee im Verlauf dieser Geschichte erfährt. Von Chase hätte ich gerne mehr erfahren, seine inneren Konflikte und Probleme wurden meiner Meinung nach immer nur zu kurz angeschnitten.