Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 19.08.2019

Enttäuschend

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher im Vergleich zum Auftakt. Flying High setzt vor allem den Fokus auf die Beziehung zwischen Hailee und Chase, außerdem ist der Fokus etwas mehr auf Chase' Problemen und der benötigten Lösung. Was ich ziemlich unrealitisch fand, war die Tatsache, dass Hailee unglaublich schnell einen Therapieplatz bekommt und diese nicht einfach so schnell frei werden.Allerdings denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn man beide Bände in ein Buch gepackt hätte. Es wäre nicht so langatmig gewesen und das Mutig sein Thema wäre besser und anders rüberkommen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Schwächer als Falling Fast

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher im Vergleich zum Auftakt. Flying High setzt vor allem den Fokus auf die Beziehung zwischen Hailee und Chase, außerdem ist der Fokus etwas mehr auf Chase' Problemen und der benötigten Lösung. Was ich ziemlich unrealitisch fand, war die Tatsache, dass Hailee unglaublich schnell einen Therapieplatz bekommt, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass Therapieplätze nicht einfach so schnell frei werden. Was die Umsetzung der wichtigen Themen angeht, bleibe ich bei der selben Meinung von Band 1. Kampagne passt nicht, und das Thema Suizid lässt zu wünschen übrig.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Besser als der erste Band

In "Flying High" bin ich direkt sehr gut rein gekommen, weil es direkt an den ersten Band anknüpft, allerdings wird auch hier schnell klar, dass sich die Geschichte wieder zieht. Immer wieder hat man das Gefühl mehrere Seiten überspringen zu können, ohne etwas zu verpassen.
Dafür habe ich Chase immer mehr ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, mit einer Denkweise, die mehr Menschen haben sollten.
Meine Probleme mit Hailee hatte ich aber immer noch. Hier viel es mir total schwer sie mit der Hailee aus dem ersten Band zu verbinden, weil sie auf einmal so unterschiedlich sind.
Trotz allem hat es mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es lässt mich auch nicht mehr ganz so enttäuscht zurück wie das erste Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Zu wenig Handlung für ein Buch

Das Buch beginnt direkt da, wo der Cliffhanger von Band 1 aufhört. Das Buch muss in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Haben Chase und Hailee eine Zukunft? Und wo und wie könnte die aussehen?

Ich ...

Ich bin ja kein großer Fan von Dilogien. Und auch hier bestätigt sich meine Abneigung. Dieses Buch hat kaum Handlung. Hailee hat mehr Anteil an der Geschichte. Und ihre Gedanken kreisen immer wieder um das Gleiche. Es ermüdet den Leser.
Chase hätte noch einige Handlungsstränge gehabt mit Potential. Diese werden in einem Kapitel abgehandelt und sind schnell erledigt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die mitfühlende Fortsetzung von Chase und Hailee!

Hailees dunkelstes Geheimnis kam ans Licht und nicht nur Chase macht sich furchtbare Sorgen, sondern auch die anderen Bewohner von Fairwood die in den letzten Wochen zu Hailees engsten Freunden geworden sind. Hailee muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen, jedoch wirft sie ein unerwarteter Besuch einen gewaltigen Schritt zurück. Schaffen es Chase und ihre Freunde Hailee zu retten? Ist Fairwood wirklich der richtige Ort für Hailee?

Wie auch schon bei Falling fast ist das Cover einfach wunderschön. Auch hier wurde die Farbe wieder gezielt eingesetzt: Blau steht für Hoffnung, Sehnsucht und Reinigung. Genau das beschreibt Hailees Weg in Flying high sehr gut. Chase und ihre Freunde haben steht Hoffnung in Hailee und Hailee muss sich Reinigen, sich befreien von den schlimmen Vorfällen ihrer noch nicht weit zurückliegenden Vergangenheit. Vor allem muss sie mit der ständigen Sehnsucht klar kommen. Auch hier befindet sich wieder auf den ersten Seiten eine von der Autorin zusammengestellte Playlist. Ich bin immer noch ein totaler Fan davon und habe diese Playlist ständig während dem Lesen gehört.

Nun zum eigentlichen Inhalt des Buches. Hailee´s Geschichte hat mich im ersten Buch sofort gepackt und ich war schon nach nur ein paar Seiten sofort in einem absolut süchtig machenden Lesefluss. Leider hat dieser Lesefluss im laufe des zweiten Buches stark abgenommen. Der Anfang war super spannend und ich wollte sofort wissen wie es mit Chase und Hailee, vor allem mit Hailee, weitergeht. Jedoch musste ich mich nach und nach wirklich durch quälen, weil mir die Spannung irgendwann gefehlt hat. Leider fand ich es ab der Hälfte etwas langwierig.
Ich bin aber immer noch ein Fan von der Geschichte allgemein. Sie ist wirklich schön und auch tiefgründig. Sie spricht viele wichtige Themen an und gibt dem einen oder anderen bestimmt Kraft auf deren Weg, aber ich war wie oben schon erwähnt leider nicht mehr zu 100% dabei.
Der Schluss hingegen ist wirklich schön geschrieben und rundet das ganze nochmal gut ab. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr von Chase erfährt, wie es bei ihm, vor allem mit seiner Familie weitergegangen ist.

Allgemein sind die Bücher wirklich toll und der Schreibstil ist super. Ich bin immer noch ein großer Fan von dem ersten Buch aber das zweite konnte mich einfach nicht mehr so überzeugen. Ich bin froh sie gelesen zu haben, aber würde sie kein zweites Mal lesen. Aber so gehen die Meinungen auseinander. Weiterempfehlen würde ich sie aber auf jeden Fall trotzdem.