Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 10.08.2019

Was ein Buch!!

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.
Ich finde schon perfekt, das es aus Sicht von Chase startet, sein Druck und seine Sorge überträgt sich direkt auf den Leser und direkt hat mein Herz vor Spannung geklopft.
Klar, ich war mir sicher das es nicht zum Äußersten kommt, denn worum hätte es sonst noch gehen sollen in diesem Buch.
Außerdem käm dieses "sei mutig" falsch beim Leser an.
Dennoch ist der Zwiespalt von Hailee so deatiliert geschrieben, das man sich toll in sie hineinversetzten kann unf fühlt so richtig mit ihr.
Allerdings kann man sich auch perfekt in Chase hineinversetzten, der nach außen hin vielleicht einen taffen Eindruck macht, aber doch auch innerlich sehr mit sich ringt.

Dieses Buch hat dennoch mehrfach mein Herz gebrochen aber glücklicherweise ist es am Ende doch noch geheilt worden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Taschentücher ich verbraucht habe!

Wir bekommen in diesem Buch einfach von allem etwas: Dramer, Liebe, Leidenschaft, Freunde, familiären Druck, Herzschmerz... Und alles zu perfekten Teilen.

Ich würde gerne noch so mehr schwärmen und auf alle Szenen eingehen, aber das würde nur Spoilern und wahrscheinlich etwas kitschig klingen.

Ganz klar, ein Highlight-Buch in diesem Jahr und bekommt 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Emotionale, gelungene Fortsetzng

Nachdem Hailee ihrer Schwester folgen wollte, lassen Chase und ihre Freunde sie nicht aus den Augen. Sie passen auf Hailee auf und erdrücken sie beinahe mit Fürsorge. Hailee wehrt sich, denn sie wollte ja gar nichts tun. Dann tauchen ihre Eltern auf und wollen sie mit nach Hause nehmen, doch auch sie trauen Hailee nichts mehr zu. Wird Hailee zurück nach Fairwood gehen oder doch bei ihren Eltern bleiben? Auch auf Chase wartet so einiges, das seine Welt verändern wird.

Nach dem Ende von Falling Fast war ich sehr auf Flying High gespannt. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Buch, da ich doch etwas sensibel bin, aber die Stelle war schnell vorbei und ich habe das Buch meist nur am Tag gelesen und da hatte ich keine Probleme mehr mit. Der Schreibstil war, wie immer bei Bianca Iosivoni, sehr sehr toll, so detailliert und man konnte sich so gut in Hailee und ihre Gefühlswelt hineinversetzten. Chase war der absolute Bookboyfriend, der so toll mit Hailee umging, jemand den man sich für sie wünscht. Das Flair von Fairwood und den Freunden von Hailee waren so lebhaft beschrieben, sodass man die Personen alle vermissen wird.
Nach einigen Schwierigkeiten hab ich ins Buch gefunden und es hat mich begeistert und ich bin froh es zu Ende gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Wunderbare Fortsetzung!

Nach dem Ende vom erstem Band, musste Ich natürlich wissen wie es weitergeht!
Als „Flying High“ dann endlich erschienen ist, lief ich sofort in die Buchhandlung.
Und was soll ich sagen?
Flying High hat ...

Nach dem Ende vom erstem Band, musste Ich natürlich wissen wie es weitergeht!
Und was soll ich sagen?
Flying High hat mich direkt zu Beginn wieder in seinen Bann gezogen.
Hailee und Chase sind zwei wunderschöne Charaktere. Ehe ich mich versah, endete bereits die Geschichte der beiden.
Eine ehrliche und mitreißende Liebesgeschichte, wie man sie von Bianca Iosivoni bereits kennt. Ich konnte mich (wie schon bei Falling fast ) super in die Emotionen der Charaktere hinein finden. Alle Charaktere in dieser Dilogie sind einem ans Herz gewachsen. Lexi,Charlotte & co. haben immer für Freude beim lesen gesorgt und sind genau das, was wahre Freunde ausmacht! Auch das Motto „SEI MUTIG“, kam in beiden Büchern super zur Geltung!
Am Ende kamen einem die Tränen. Ein wunderbares Ende, was ewig in Erinnerung bleiben wird.
Danke an Bianca Iosivoni für die tollen Lesestunden mit Falling fast und Flying High!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr gute Fortsetzung

Ich war vom ersten Buch nicht 100% überzeugt, musste aber durch den Cliffhanger unbedingt weiter lesen. Diesmal bin ich viel besser in die Geschichte reingekommen und konnte auch endlich mit Hailee fühlen, was mir beim ersten Band nicht gelungen ist.

Es ist ein sehr sensibles Thema und finde es sehr gut das dies auch mal angesprochen wird. Ich finde die Entwicklung die Chase sowie auch Hailee gemacht haben unglaublich beeindruckend. Es hat spaß gemacht mitzufühlen und mitzufiebern.

Am meisten beeindruckt haben mich Hailees Eltern. Natürlich empfinden wir die Reaktionen von den Eltern nicht angebracht, aber genau so würde jedes Elternpaar reagieren. Auch sie mussten mutig sein und unheimlich viel Kraft aufwenden.

Das Ende des Buches fand ich sehr gut. Hätte aber gerne noch ein bisschen mehr gewusst, wie es mit Chase und Hailee in Zukunft weiter geht.

Die Stadt Fairwood hat mir unglaublich gut gefallen und selbst ich würde diese Stadt und die Bewohner gerne mal besuchen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

Nach dem Cliffhanger vom ersten Band war ich natürlich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung, aber auch ein wenig skeptisch, ob Bianca Iosivoni eine gute Umsetzung gelingen wird. Gerade weil es sich hierbei umso ein sensibles und wichtiges Thema handelt, ist auch der richtige Umgang damit sehr sehr wichtig. Und was soll ich sagen? In meinen Augen hätte sie es besser nicht machen können. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen, was vor allem daran liegt, dass die Geschichte mit ihren Charakteren und besonders den Emotionen unfassbar echt ist.

»Du hast dich für das Leben entschieden, als du sterben wolltest.«

Hailee hat mich diesmal wirklich beeindruckt und für mich war sie endlich richtig greifbar. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt wird so dargestellt, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen und sie besser verstehen kann. Sowohl ihre Gefühle als auch ihre Gedanken werden so tiefgehend beschrieben, dass es manche Situationen gab, in denen ich selbst Tränen in den Augen oder eine Gänsehaut hatte. Gerade dadurch, dass immer wieder erwähnt wird, wie Hailee sich fühlt, wie es in ihr drin aussieht und was sie denkt, wirkt das Ganze so echt und macht sie zu einem super authentischen Charakter. Ihre Situation wird nicht schön geredet, es gibt Höhen genauso wie es Tiefen gibt und ihre Geschichte steckt voller Emotionen - sie ist mitreißend und berührend zugleich.

Ich habe im ersten Band nicht verstanden, warum man Hailee nie so wirklich kennenlernt. Aber jetzt, nachdem ich "Flying High" gelesen habe, verstehe ich es. Im ersten Band hat sie sich selbst nicht gekannt, wusste nicht, wer sie ist oder sein soll, weil sie gar nicht mehr vorhatte, überhaupt zu sein. Und wenn jemand sich selbst nicht kennt, wie soll er es dann zulassen, dass andere ihn kennenlernen?
Umso schöner fand ich dafür dann ihre Entwicklung in diesem Buch. Diese ist ein langer und langsam voranschreitender Prozess, der dabei aber sehr emotional ist und viele tiefgründige, sowie traurige und fröhliche Momente bereithält.

Er war derjenige, der mir das Gefühl gegeben hat, am Leben zu sein. Zu atmen, zu lachen, zu fühlen - in einer Zeit, in der ich überhaupt nichts fühlen wollte, weil es zu sehr wehgetan hat.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich diesmal nochmal mehr berühren. Was Chase dazu beiträgt, dass Hailee sich selbst findet, die Momente der Zweisamkeit der beiden und wie sie sich gegenseitig dabei unterstützen, auf den richtigen Lebensweg zu gelangen - die richtigen Entscheidungen zu treffen - war einfach unglaublich schön. Sie machen sich gegenseitig nicht nur glücklich, sondern vor allem auch stark. Ich konnte einfach total mit den beiden mitfühlen und habe ihnen jedes Gefühl voll und ganz abgekauft.
Es gibt kein Drama, nichts was unnötigerweise in die Geschichte mit eingebaut worden ist und keine Momente oder Situationen, die in irgendeiner Weise erzwungen wirken. All das braucht diese wundervolle Geschichte nämlich auch gar nicht.

Mein persönliches kleines Highlight ist Fairwood mit seinen Einwohnern. Sowohl in den Ort als auch die Menschen, die dort leben, habe ich mich Seite für Seite mehr verliebt und sie jetzt schon wieder gehen lassen zu müssen, bricht mir echt ein Stück mein Herz. Fairwood verbinde ich mit dem Gefühl von "nach Hause kommen", was ganz sicher größtenteils daran liegt, dass die Menschen dort so herzlich sind und einen mit offenen Armen empfangen. Ich werde sie allesamt wirklich vermissen und bin dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte.

Meiner Meinung nach ist "Flying High" eine mehr als gelungene Fortsetzung. Das Buch steckt voller Emotionen, es berührt und regt zum Nachdenken an und es schenkt Hoffnung. Ich habe jede Seite, jeden Satz geliebt und ich bin super froh, dass ich diese wundervolle Geschichte lesen durfte.