Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Die folgende Rezension enthält Spoiler zu Falling Fast. Falling Fast konnte mich begeistern und ich habe nicht erwartet, dass das Buch so enden würde. Nach dem Ende musste ich sofort den zweiten Teil lesen und glücklicherweise hat mir Flying High genauso gut wie der erste Band gefallen.
Flying High knüpft direkt an das Ende von Falling Fast an und beginnt somit voller Spannung. Diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch, weil man im Gegensatz zum ersten Band nun mehr über Hailees Hintergründe und Chase' Familiensitutaion weiß. Während im ersten Teil eine Sommerromanze erzählt wurde, bei der man nicht wusste wie sie endet, ist Flying High aufgrund der ernsten Themen ernüchternder. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase steht nicht mehr im Fokus, sondern Hailees Gesundheit. Das finde ich sehr gut, weil dadurch gezeigt wird, dass Liebe allein nicht ausreicht, um einen Menschen zu retten. Der geplante Suizid bleibt nicht ohne Konsequenzen und ich finde, dass Hailees Situation sehr authentisch dargestellt wird. Es geht um ihren Kampf zurück ins Leben und das Erkennen und Akzeptieren davon, dass es Menschen gibt, die sie lieben. Man merkt, dass sich Bianca Iosivoni genau überlegt hat, wie sie ihren Weg beschreibt und es gelingt ihr diesen sehr realitätsnah zu schildern. Flying High ist kein Märchen, in dem am Ende alles gut wird, sondern zeigt das echte Leben und das ist nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man sich in Hailees Gedankenwelt befindet und das erleben musste, das sie mitmachen musste.
Ich muss zugeben, dass es für mich nicht einfach gewesen ist Flying High zu lesen, weil mir der Inhalt sehr nah geht und beim Lesen vieles hochgekommen ist. Normalerweise habe ich kein Problem damit, wenn schwierige Themen in Büchern behandeln werden, selbst wenn ich einen Bezug dazu habe. Ich denke, bei diesem Buch liegt der Unterschied darin, dass ich trotz Trigger-Warnung nicht mit dem Ende in Falling Fast gerechnet habe und ich mit diesem Schock erst einmal umgehen musste. Aus irgendeinem Grund habe ich die ganze Zeit vermutet, dass sich die Warnung zum Thema Suizid auf eine Nebenperson beziehen würde und Hailee stattdessen an einer unheilbaren Krankheit leidet und aus diesem Grund den Sommer lang mutig sein möchte. In Flying High wird schließlich Hailees Gesundheit und Gedankenwelt thematisiert und darauf war ich nicht stark genug vorbereitet, weil ich mir keine Pause nach dem Lesen von Falling Fast genommen habe. Die Tatsache, dass mich bestimmte Szenen so aufgewühlt haben, zeigt aber, wie gut Bianca Iosivoni es gelungen ist, Hailees Situation zu schildern. Ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen und sie sehr gut verstehen. In Bezug darauf wirkt meiner Meinung nach auch nichts aufgesetzt, sondern realistisch.
In Flying High wird Hailees Familiensituation auch stärker thematisiert und es wird deutlich, wie schwierig diese ist. Die Beziehung zu Hailees Eltern wird meiner Meinung nach gut dargestellt. Hailee hat sich allein gelassen und fast schon ungeliebt gefühlt, was ihren Entschluss bekräftigte. Genauso schwierig ist es aber auch für ihre Eltern. Ich finde es schön, wie die Autorin mit dem richtigen Einfühlvermögen die Probleme und langsame Annäherung beschreibt und dadurch Hoffnung vermittelt. Mir ging das sehr nah, weil es den Konflikt beider Parteien verständlich macht und dennoch einen Weg aus diesem zeigt.
Wie bereits erwähnt steht Hailees und Chase' Liebesgeschichte hier nicht mehr im Fokus. Erst gegen Ende wird sie wieder thematisiert, was ich persönlich gut finde, weil das am Realistischsten und Gesündesten für Hailees Entwicklung ist. Auch wenn hier keine unzähligen romantischen Szenen wie in Falling Fast zu finden sind, bleibt die Chemie zwischen beiden erhalten. Die Szenen, die es gibt, stecken nämlich voll so viel Liebe und Gefühl, dass man gar nicht mehr braucht. Ich habe mich hier noch mehr in die beiden als im ersten Teil verliebt.
Chase ist toll. Das ist er wirklich und ich glaube, wenn alle Jungs so denken würden wie er, wäre die Welt etwas besser. Er unterstützt Hailee, akzeptiert ihre Entscheidungen und drängt sie zu nichts.
Genauso toll wie er sind Hailees Freunde aus Fairwood, die genauso verständnisvoll mit Hailee umgehen. Sie verurteilen Hailee nicht, sondern sind für sie da und das hat mein Herz erfüllt, weil dadurch Hailee gezeigt bekommt, dass es Menschen gibt, denen sie nicht egal ist. In der Realität gibt es zwar leider viele Menschen, die nicht so herzlich und offen mit so einer Situation umgehen würden, aber ich finde es schön, dass die Personen in dem Buch es tun. Dadurch gelingt es der Autorin nämlich Hoffnung zu vermitteln und genau das brauchen Menschen, die sich in Hailees Situation befinden. Somit hilft ihre Geschichte dem Leser nicht nur dabei mutig zu werden, sondern auch dabei den Glauben zu finden, dass es irgendwann besser werden kann und es Menschen gibt, denen man wichtig ist. Selbst, wenn das im Moment nicht so scheint.
Das Ende gefällt mir sehr gut und hat nochmals meine Erwartungen übertroffen. Es ist kein kitschiges Happy-End, in dem alles gut und vergessen ist. Es ist realistisch, weil es zeigt, dass das echte Leben nicht plötzlich frei von Problemen ist. Dennoch ist es ein schönes Ende, das Hailee und Chase verdient haben und Hoffnung vermittelt. Ich hätte mir kein Besseres für die Dulogie vorstellen können.
Abschließend kann ich sagen, dass Hailees Geschichte mich sehr mitgenommen hat und zu den besten Büchern gehört, die ich gelesen habe. Es war nicht immer einfach, aber dafür umso echter. Die Themen, die behandelt werden sind wichtig und werden mit dem richtigen Einfühlvermögen behandelt. Die Charaktere haben sich alle in mein Herz geschlichen und die Bücher beinhalten neben den traurigen auch viele wunderschöne Szenen, die ich nicht mehr vergessen werde. Genauso wie die schönen Momente des echten Lebens, die neben den Schwierigen bestehen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel mir Hailees Geschichte bedeutet und kann zum Schluss nur sagen, dass ich unendlich froh darüber bin, dass sich Bianca Iosivoni dafür entschieden hat, ihre Geschichte zu erzählen.

Fazit: Eine gelungene realistische Fortsetzung, die genauso gut wie der erste Teil ist. Flying High vermittelt Hoffnung, steckt voller wichtigen Themen und macht gleichzeitig auch Mut.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Taschentücher bereit halten

Nach den tragischen Ereignissen aus "Falling fast" muss sich Hailee den Konsequenzen ihrer Tat stellen. Zusamen mit Chase und all ihren Freunden aus Fairwood versucht sie zurück ins Leben zu finden.

Meine Meinung :
"Flying High" knüpft direkt nach "Falling fast" an. Ich hatte ein bisschen Angst das es einen etwas größeren Zeitsprung geben würde, wurde aber positiv überrascht.

Schon auf den ersten Seiten war ich wieder in der Geschichte drin und habe mit Chase mitgefiebert, mit Hailee geweint und hatte einfach das Gefühl wieder zuhause zu sein.

Meiner Meinung nach ist "Flying High" noch viel emotionaler als der erste Teil, da sich viel intensiver mit dem Thema beschäftigt wird. Es wird beschrieben wie sich Hailee fühlt, man bekommt mit wie Chase mit der ganzen Sache umgeht und bekommt auch ein Einblick in die Gefühlswelt von Hailees Eltern.

Mir ist aufgefallen das es doch sehr viele Wiederholungen gibt die mich in anderen Büchern vielleicht gestört hätten,aber hier war es angebracht. Die ständig wiederholenden Gedanken von Haillee und Chase sind 100 Prozent authentisch und durchaus nachvollziehbar. Ich habe jeden Gedanken der beiden gefühlt und kann sagen das alles der Wahrheit entspricht. Menschen in solch einer Situation haben immer wieder die selben Fragen.die selben Zweifel und die selben Gedanken. Beim Lesen habe ich gemerkt das die Autorin sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben muss da nichts überspitzt wirkt und es auch keine Verschönerungen der Situation gibt.

Auch bei Hailees Eltern wurde die Verzweiflung deutlich spürbar.Auch wenn ich deren Verhalten anfangs nicht nachvollziehen konnte, was wahrscheinlich daran liegt das ich keine Mutter bin, kann ich mir doch vorstellen das Eltern genauso handeln würden. Es wurde im Verlauf der Geschichte immer deutlicher das sie nur das beste für ihre Tochter wollen.

Hailee auf ihren Weg der Besserung zu begleiten war eine Achterbahn der Gefühle. Bei der Fürsorge ihrer Freunde ist mir das Herz aufgegangen. "Flying HIgh" beschäftigt sich mit so vielen wichtigen Themen gleichzeitig und zeigt sie wie wichtig es ist Menschen um sich zuhaben die einen lieben und vor allem das diese Menschen immer da sind, auch wenn man es selber nicht sehen kann.

Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es dafür, dass dem Leser vermittelt wird,dass es keine Schande ist sich in Therapie zu begeben, das es sogar wichtig ist sich professionelle Hilfe zu suchen wenn man selber nicht mehr weiter weiß .

"Flying HIgh" hat mir sogar noch besser gefallen als "Falling fast". Bianca Iosivoni ist eine begabte Autorin die nicht vor Tabuthemen zurück schreckt und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben schreibt. Mich hat dieses Buch sehr zum nach denken angeregt und ich hoffe das es vielen Menschen helfen wird.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ehrlich, authentisch und berührend!

Als Hailee sich Hals über Kopf in Chase verliebt hat, wusste sie bereits, dass sie ihn verlieren würde. Sie wusste es schon, als sie ihm das erste Mal gegenüberstand. Dennoch hat Chase sich mit seinem Lächeln und seinen Berührungen immer weiter in das Herz von Hailee geschlichen. Doch Hailee hatte ein dunkles Geheimnis, das eigentlich keiner und als allerletztes Chase erfahren sollte. Gibt es noch eine Chance für Hailee und Chase? Oder reicht Liebe nicht aus, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Das Cover des Buches ist wie bei Band 1 der Dilogie einfach umwerfend schön. Dennoch gefällt es mir noch etwas mehr, da ich türkis einfach so gerne mag.

Die Charaktere sind einfach großartig ausgearbeitet. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere. Der gesamte Freundeskreis ist so toll. Jeder eigen und besonders und dennoch passen alle so hervorragend zusammen.

Fairwood als Setting gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn es in Flying High auch andere Schauplätze gibt. Fairwood ist eine kleine, aber feine Stadt, deren Bewohner mir ans Herz gewachsen sind. Diese Kleinstadt ist perfekt für die Geschichte. Sie vermittelt einfach von Zuhause.

Dieses Buch behandelt sehr ernste Themen, welche einige Leser triggern können. Deshalb finde ich gut, dass es wie auch in Band 1 eine Triggerwarnung gibt. Diese kann zwar spoilern, ist meiner Meinung nach jedoch sehr wichtig. Und schließlich kann jeder auch selbst anhand seiner Erfahrungen entscheiden, ob er die Warnung lesen möchte oder nicht. Auch das Thema Mut hat wieder eine Rolle gespielt. Es zieht sich komplett wie ein roter Faden durch beide Bände und regt dazu an, auch mal selbst über seine Schatten zu springen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt und sehr berührt. Das ganze Buch ist so unglaublich authentisch und ehrlich. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und geweint. Die wunderschöne Liebesgeschichte von Hailee und Chase wird mir in Erinnerung bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:
„Flying High“ ist wahnsinnig ehrlich, authentisch und berührend. Die Geschichte um Hailee & Chase hat ein würdiges und absolut lesenswertes Ende erhalten.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Sei mutig, Hailee! - Katie

Vorwort:
Anfang des Monats hat eine Freundin mir "Falling Fast" geliehen, welches ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Vorwort:
Als "Flying High" am Montag erschienen ist, bin ich direkt in der Mittagspause in die Buchhandlung gewandert und habe mir das Buch geholt.
Nach Feierabend ging es direkt los mit dem Buch.

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich entgegen all ihrer Pläne Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein Stück mehr erobert. Aber gibt es für sie beide tatsächlich eine Chance? Oder müssen Hailee und Chase einsehen, dass manchmal nicht einmal Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Die Fortsetzung ist genauso spannend und fesselnd, wie "Falling Fast". Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht aufhören, weil es immer spannender und spannender wurde.

Die Geschichte zwischen Hailee und Chase ist einfach so unglaublich schön trotz Hailee´s Geheimnis und ich habe von Beginn bis zum Ende mitgefiebert.

Trotz der traurigen Ereignisse, die Hailee erst nach Fairwood geführt haben, bin ich froh, dass sie diese Schritte gegangen ist. Das war sehr mutig von ihr, so wie sie immer sein wollte (wie Katie es immer von ihr gewollt hat).
Hailee ist so eine mutige und starke Frau, die geliebte Menschen verloren, aber auch neue Menschen kennen und schätzen gelernt hat.
Wo sie weiß, dass sie sich immer auf sie verlassen kann.
Und besonders wichtig, wo sie ein neues Zuhause gefunden hat und ihre Schwester trotzdem nicht vergessen wird.

Fazit:
Mit dieser Geschichte hat Bianca viele verschiedene Trigger (Drogen, Suizid, etc.) verwendet, wodurch die Geschichte auch nah an der Realität ist. Dies finde ich sehr gut, nicht wegen den Themen wie Drogen oder Suizid, sondern weil nicht viele Autoren sich an diese Themen rantrauen.

Bewertung:
Durch diese unglaublich teilweise traurige, spannende und fesselnde Geschichte, die mich richtig in ihren Bann gezogen hat, kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Leben wird aus Mut gemacht

Hailee hatte ein Dunkles Geheimnis und einen Plan, den niemand je erfahren sollte. Doch dann verliebte sie sich in Chase und findet Freunde die sie vorher nie hatte. Aber reicht das um einen Menschen zu heilen? Reicht die Liebe um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Wie auch schon das Cover zum ersten Teil „Falling fast“ ist auch das Cover von „Flyingh high“ wieder wunderschön. Die hellen Blautöne verleihen dem Cover etwas Ruhiges. Der Schreibstil war wieder einmal gewohnt flüssig und leicht zu lesen. In „Flying high“ sollte man die Trigger Warnung am Anfang des Buches wirklich ernst nehmen. Während in „Falling Fast“ noch Hauptsächlich die Trauer um geliebte Menschen im Vordergrund standen, stehen in „Flying high“ Hailees durch die Trauer und den misslungenen Suizidversuch entstandenen Depressionen und die Trauerbewältigug sehr stark im Vordergrund. Für Personen die auch nur ansatzweise die gleichen Probleme haben, ist dieses Buch absolut nichts. Auch ohne die Probleme selbst zu kennen, wird man bei diesem Buch immer einen bitteren Beigeschmack haben. Dabei ist die Geschichte sehr wichtig. Ich finde es toll wie Bianca Iosivoni mit der Thematik umgegangen ist, dass sie alles was man in solchen Situationen empfindet, klar herausgeschrieben und nichts verschönt hat. Auch ist am Ende nicht einfach wieder alles gut. Die Geschichte zeigt einfach, welch lange Prozesse man mit Trauer und Depressionen durchläuft. Ebenfalls zeigt sie auf, wie wichtig es ist einen starken Halt in Form von Familie, Freunden oder dem Partner zu haben und das an Psychotherapien und auch den eventuell dazu gehörenden Medikationen nichts Schlechtes ist. Hailee auf ihrem Weg zu begleiten hat mir immer wieder aufgezeigt, in wie vielerlei Hinsicht man Mut definieren kann. Chase hat absolut mein Herz erobert. Er ist nicht nur ein wunderbarer Partner der alles für Hailee tun würde, der seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, er ist dabei auch noch ebenfalls sehr Mutig und steht für sich und sein Glück, seine Zukunft ein. Ich bin ein wenig traurig das die Geschichte nun zu Ende ist, ich hätte Hailee und Chase gern noch weiter auf Ihrem weg begleitet.

Fazit:
„Flying high“ ist wirklich keine leichte Kost aber vermittelt so viel Wichtiges und öffnet hoffentlich noch ein bisschen die Augen derer, die diese gern Verschließen und Psychische Probleme mit einem Handwinken abtun. Ebenso verleitet Hailees Mut dazu, ebenfalls Mutig zu sein.