Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die ersehnte Fortsetzung ist endlich da! ♥

„Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

„Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist
Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschenzusammenzuhalten?“
(Quelle: Buchrücken „Flying high“ von Bianca Iosivoni)

„Flying high“ ist der zweite Band einer Dilogie von Bianca Iosivoni. Da ich schon vom ersten Teil der Geschichte um Hailee und Chase restlos begeistert war, konnte ich es absolut nicht mehr erwarten dieses Buch zu lesen! Nach dem überaus fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes geht es nun endlich weiter. Wieder wird die Geschichte aus den Ich-Perspektiven von Hailee DeLuca und Chase Whittaker erzählt.

Da mich bisher alle Young-Adult-Bücher von Bianca Iosivoni überzeugt haben, konnte auch dieses nur ein absoluter Kracher werden. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

ACHTUNG SPOILER INBEGRIFFEN!

Für den ersten Teil wurde sehr viel Werbung gemacht mit dem Motto „Sei mutig!“. An sich ist diese Botschaft nicht verkehrt, nur in „Falling fast“ hatte dies sehr viele Fragen aufgeworfen, vor allem die Endszene betrachtend: Ist es mutig, sein Leben aufzugeben und von dieser Welt verschwinden zu wollen, anstatt sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen? Schließlich hat Hailee vor sich umzubringen und ich halte sowas eher für „Flucht“ bzw. einen einfachen Ausweg als Mut. Deshalb war ich auch der Meinung, dass dieses Motto nicht so recht gepasst hat. Zumindest nicht auf die Haupthandlung bezogen, aber das hatte ich in der ersten Rezension schon erwähnt (ebenfalls hier nachzulesen).

In Teil zwei wird alles anders. Hailee entscheidet sich, obwohl sie bei ihrer Schwester sein möchte, für das Leben. Sie will weiterleben und entscheidet sich Hilfe zu suchen. Sie beginnt eine Therapie und beschließt dann, mit ihren Eltern wieder nach Hause zu gehen, um alles zu verarbeiten und zur Normalität zurückzukehren. Und das ist nicht das Einzige, was sich verändert. Hailee, die zu Anfang des Buches sehr schwach und labil wirkt, wird stärker und fängt an eigene Entscheidungen zu treffen und das nicht für ihre tote Schwester Katie oder ihre Eltern (wie vorher), sondern ganz allein für sich selbst. So kommt es auch, dass sie sich auf den Weg zurück nach Fairwood macht.
Und Hailee ist nicht die einzige, die sich verändert. Während Chase im ersten Teil noch brav sein Architektur-Studium ernst nimmt und seiner Familie absolut alles recht macht, kann er das so langsam aber sicher nicht mehr mit sich selbst vereinen. So kommt es, dass auch er eine schwierige Entscheidung trifft und seine aktuelle berufliche Laufbahn abbricht.
 Letztendlich treffen die beiden im zweiten Teil sehr wichtige lebensverändernde Entscheidungen und das ist etwas, was Mut oder mutig sein in meinen Augen ausmacht. Sie suchen sich einen Weg, beißen sich durch und tun etwas für sich und nicht mehr nur weil anderes es von ihnen erwarten. Sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen und das braucht schon eine ziemliche Menge Mut.

Im Vergleich zum ersten Teil kann man in diesem sehr starke charakterliche Veränderungen ausmachen. Erneut konnte man sich super gut in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten hineinversetzen. Vor allem bei Hailee war es mir möglich, denn wir sind uns grundsätzlich sehr ähnlich. Ich habe mit den beiden gelitten, mich gefürchtet und würde ich Chase persönlich kennen, hätte ich mich sicher auch in ihn verliebt. Genauso habe ich mich mit ihnen gefreut und Erleichterung empfunden, als es beiden wieder besser ging. Die Charakterentwicklung von Hailee empfand ich als überaus herausragend. Ich habe es geliebt, die beiden durch ihre Geschichte zu begleiten und ich bin riesig froh, dass alles ein gutes Ende genommen hat. Klasse fand ich auch, dass man wirklich fast jeder Nebencharakter wieder antreffen konnte und auch ein bisschen erfahren hat, was diese zur Zeit so machen.

Ein bisschen schade fand ich nur, dass es nicht ein paar ausführlichere Informationen zu Katies Tod gegeben hat. Das hätte mich an dieser Stelle noch interessiert, aber ansonsten kann ich absolut nicht meckern. Ebenso hätte ich es toll gefunden, wenn es noch eine abschließende Szene mit Chase und seiner Familie gegeben hätte. Auch wenn ich nach dem ersten Band noch dachte, dass ein etwas dickeres Buch vielleicht gereicht hätte, bin ich mittlerweile doch überzeugt, dass es genau SO sein musste.

Neben der tollen weitergeführten Story hat das Buch ein wunderschönes zum ersten Teil passendes Cover – diesmal in einem bläulich-goldenen Farbton. Ich bin gespannt, wie die beiden zusammen im Schrank aussehen werden.

Abschließend kann ich sagen – ich bin absolut begeistert! In diesem Buch wird ein so wichtiges Thema behandelt und das ist sehr gut gelungen. Ich habe beim Lesen so viele Emotionen gespürt und bin im weiteren Fortgang der Handlung immer glücklicher geworden, weil es einfach für beiden der richtige Weg war. Schade, dass dieses Lesevergnügen nun schon wieder vorbei ist. Diese Dilogie ist absolut empfehlenswert. Ich hoffe auf noch viele weitere Bücher von Bianca Iosivoni!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Guter zweiter Teil

Nachdem ich den ersten Band der Reihe, “Falling Fast”, gelesen hatte und mich der Cliffhanger wirklich nicht mehr losgelassen hat, musste ich direkt mit “Flying High” weitermachen.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie in Band 1 sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band 1 an, weshalb ich wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen bin. Nach dem fiesen Cliffhanger konnte mich der Beginn von Band 2 direkt wieder abholen und ich wurde direkt von der Geschichte gefangen genommen. Ich bin froh, dass ich Hailee und Chase nach Band 1 nicht allzu lange verlassen habe und fast direkt mit Band 2 weitergemacht habe, ansonsten hätte ich vielleicht erstmal Schwierigkeiten gehabt wieder in die Geschichte zu finden, was aber nicht an Bianca gelegen hätte, sondern an meinem schlechten Gedächtnis :D
Ich war sehr gespannt auf die Handlung, da ich nach dem Ende von Band 1 ein paar Vermutungen hatte, in welche Richtung es gehen könnte. Ich muss sagen, dass die Handlung etwas spannender hätte sein können. Da schon in Band 1 sehr viel passiert ist, blieb für Band 2 relativ wenig übrig. Zwar hat man wieder etwas über die Verbindung zwischen Hailee und Chase, aber auch über die kleine Stadt Fairwood, in der Band 1 spielt. Da Hailee den Großteil der Story nicht in Fairwood ist, kam mir das Feeling der Kleinstadt aus ihrer Sicht leider etwas zu kurz. Der Fokus wurde hier mehr auf die Beziehung zwischen Hailee und ihren Eltern gelegt und auf den Zwiespalt, der in Hailee herrscht.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird. So konnte ich mich wieder gut in Hailee und Chase hineinversetzen und beide Seiten verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dies war mir besonders wichtig, da in diesem Buch viele wichtige Themen wie Angst, Trauerbewältigung, Depressionen und Hoffnungslosigkeit behandelt werden. Bianca Iosivoni hat es geschafft, diese Gefühle extrem gut rüberzubringen, sodass ich mit Hailee und Chase mitfühlen konnte.

Hailee und Chase sind mir schon im ersten Band wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich mochte beide sehr gerne und das hat sich auch in Band 2 nicht geändert. Ich fand es sehr spannend Hailee weiter auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, vor allem, da man eine klare Entwicklung bei ihr und Chase feststellen konnte. Hailee ist eine mutige junge Frau, die mit viel zu kämpfen hat. Sie lernt auf schmerzliche Art und Weise, dass man niemals aufgeben darf, auch wenn man das Gefühl hat, dass das Leben zu Ende sei. Durch Chase lernt sie, wieder an den schönen Dingen des Lebens festzuhalten, auch wenn diese noch so klein sind. Für mich war es sehr schwer mit anzusehen, welche Probleme Hailee mit ihren Eltern hat. Ihre Eltern waren für mich die schrecklichsten Charaktere des Buches. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen und sie waren ab und zu wirklich unverschämt.
Chase ist wieder ein toller Protagonist. Er kümmert sich wahnsinnig toll um Hailee und setzt sie nicht unter Druck. Ich finde es toll, dass er immer für sie da war, auch in den schwierigsten Zeiten. Mich hat es beeindruckt, dass er sich endlich seiner Familie gegenübergestellt hat und für sich und seine Traum eingestanden ist. Seine Familie hat mich allerdings manchmal echt wütend gemacht, wie kann man so verständnislos sein? :D Generell hätte ich mir gewünscht, noch ein bisschen mehr über Chase zu erfahren. Besonders zum Ende hin wurde mir sein Part etwas zu kurz abgehandelt, da wäre noch ein bisschen Potenzial gewesen.
Hailees und chase Beziehung ist wirklich wunderschön. Sie hat ihre Auf und Abs und gleicht einer Achterbahn der Gefühle, aber genau das macht die beiden aus und gibt dem Buch das gewisse Etwas.

Das Ende konnte mich nochmal abholen und ich freue mich sehr, dass alles in diese Richtung verlaufen ist. “Flying High” ist ein guter Abschluss der Dilogie, der ein bisschen mehr Potenzial gehabt hätte, aber mir dennoch sehr gut gefallen hat. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung und definitiv lesenswert

Nachdem „Falling Fast“ ja extrem spannend aufgehört hat, war ich froh, die Geschichte rund um Chase und Hailee in Band 2 weiterverfolgen zu können.

Ich fand es sehr gut, dass der zweite Band unmittelbar ...

Ich fand es sehr gut, dass der zweite Band unmittelbar an den ersten anknüpft und ich persönlich war, trotz einigen Monaten zwischen dem Lesen beider Teile, direkt wieder mitten in der Geschichte drinnen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Band, sehr gut gefallen, da Bianca Iosivoni es schafft, mit ihren Worten jede Menge Emotionen zu vermitteln und ich beim Lesen schon nach wenigen Sätzen komplett in die Geschichte abtauchen konnte.

Ich fand es schön, den Protagonisten weiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und der Beziehungsentwicklung zuschauen zu können und auch die Geschichte fand ich einfach sehr schön und wirklich rührend.
Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich persönlich nicht alle Themen ideal behandelt finde und mir gewünscht hätte, dass mehr über Hailees Befinden und auch über ihre Therapie erzählt wird. Dieser Teil kam mir persönlich etwas zu kurz, da ich eigentlich gehofft hatte, die Autorin würde dies stärker thematisieren.

Ich finde es sehr gut und wichtig, dass es am Anfang beider Bücher eine Triggerwarnung gab, da diese zum Teil wirklich notwendig ist und Menschen, die sich momentan nicht mit belastenden Themen beschäftigen möchten definitiv vorgewarnt werden sollten.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und wer Band 1 gelesen hat, sollte den zweiten Band definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Besser als der erste Teil

Nachdem der erste teil dieser Reihe leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat, war ich auch diesem gegenüber skeptisch. Doch dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich finde es auf jeden Fall besser als das erste Buch. In dieser Fortführung werden die Charaktere nämlich viel ausgeprägter und sympathischer. man kann so langsam ihre Handlungen nachvollziehen und die 0815 Geschichte entwickelt sich zu einer einzigartigen gefühlvollen Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.
Hailee wird so langsam tatsächlich mutig und fängt an Sachen tatsächlich für sich selbst zu machen und nicht nur für ihre Mitmenschen. Nun finde ich auch den Klappentext spannender und er verspricht auch nicht zu viel, denn ich denke das war mitunter ein großer Fehler beim letzten Buch. Hier findet Hailee nämlich wirklich heraus, was wichtig im Leben ist und wie es sich anfühlt glücklich zu sein und das freut nicht nur sie, sondern auch die Leser.
Auch Chase bekommt in diesem Buch mehr Charakter, er setzt sic endlich dafür ein, was er wirklich möchte und ergreift selbst die Initiative in diesem Buch sind die Protagonisten miteinander gewachsen und haben gemeinsam den Weg in ihr gewünschtes Leben gefunden.
Besonders liebenswürdig wird diese Geschichte allerdings auch durch die schnuckelige Kleinstadt Fairwood. Im zweiten Buch, hatte ich nämlich ein richtig wohliges Gefühl, wenn von ihr die Rede war. Vor allem die Menschen an diesem Ort machen ihn zu etwas besonderem, denn die Freundschaft, die zwischen Hailee und den anderen entstanden ist, ist wirklich herzerwärmend. Außerdem haben die Bewohner nun auch endlich die Chance genutzt ihre bereits bestehenden Freundschaften noch zu verfestigen und das ist wirklich schön mit anzusehen.
Ich persönlich denke, dass das erste Buch einfach zu unrealistisch gestalten wurde. Es war eher eine Wunschvorstellung, denn der ständige Spaß und der unabhängige Roadtrip sind einfach nicht das wahre Leben. Aber in diesem Buch hat sich gezeigt, dass Hailees und Chases Beziehung stärker als das ist und auch den Alltag überlebt. Die Beiden sind mir so richtig ans Herz gewachsen und man konnte ihre tief gehende Liebe so langsam richtig spüren. Dieses Buch wurde tatsächlich zu einer Geschichte über den Umgang mit Verlusten, denn in diesem Buch finde ich, gehen die Charaktere tatsächlich auf eine, zwar eigene, aber nicht schädliche Weise mit dem Verlust um, sie lernen dazu und selbst wenn auch nur eine Person, die selbst an so etwas leiden muss, durch dieses Buch ebenso den Mut und die Kraft findet, wie Hailee es getan hat, dann hat dieses Buc mehr als einen hervorragenden Job gemacht.
Fazit: Ich bin immer noch der Meinung, dass das erste Buch leider echt nicht so gut war und hätte es besser gefunden, wenn diese "Vorgeschichte" kürzer gehalten werden würde, aber dieses Buch finde ich ganz gut. Es wird nicht mein Lieblingsbuch und auch nicht eines der Bücher, die ich häufig weiterempfehlen werde, aber es a
hat sich trotzdem gelohnt es zu lesen. Also wenn ihr nach dem ersten Buch zweifelt, ob ihr das zweite noch lesen wollt. Ich würde es euch empfehlen, denn das Buch ist ein guter Abschluss für diese Reihe.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Gegen und mit der Zeit...

Also mich hat Band 2 mehr als nur überzeugt. Nach dem fiesen Cliffhänger war es mir fast unmöglich, dass Buch überhaupt noch aus den Händen zu legen. Alles hat plötzlich eine ganz andere, viel tiefere Bedeutung bekommen und ehrlich gesagt habe ich Hailee in diesem Teil mit ganz anderen Augen gesehen. Sie war plötzlich so viel mehr, als das schüchterne Mädchen, dass endlich mutig sein will. Wie Chase sich um sie kümmert ist einfach himmlisch und er am Ende eben auch seinen eigenen Träumen folgt ist wirklich schön zu lesen. Die heimische Atmosphäre des ersten Bandes war direkt zurück und auch all die anderen Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Und dann ist da ja noch der Epilog... Wie gerne ich doch einen dritten Teil hätte, der über die Pläne für den nächsten Sommer berichtet. Ich bin mir sicher, ich werde die Reihe in der nächsten Zeit nocheinmal lesen😍. Nur eine Frage bleibt für mich offen: Hat Hailee den übrig gebliebenen Punkt ihrer "das muss ich unbedingt machen Liste" umgesetzt und den aufgebracht den heißen Kaffee nicht nur zu trinken?😉