Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 17.04.2021

Voller magischer Momente

Aber einmal mit dem ersten Band angefangen, hört man auch schon nicht auf und freut sich das es so eine lange Reihe sein wird 🥰

🍃Story:

Roxy auf der Jag nach 449 entflohen Seelen. Als freie Hunterin ...

🍃Story:

Roxy auf der Jag nach 449 entflohen Seelen. Als freie Hunterin muss sie, ob sie will oder nicht alle Seelen wieder einfangen. Schnell wird diese Aufgabe aber fast unmöglich und zu allem Überfluss kommt ihr auch noch ein junger Mann in die Quere, der von einem Geist besessen ist.

Shaw, der nach der Befreiung des Geistes aber keinerlei Erinnerung mehr hat, wer er einmal war, kann sich nur schwer von Roxy trennen.

Somit beginnt die Story der Hunter auf  der Jagd nach Seelen.

🍃Meinung:

Da ich es so lange aufgeschoben habe den ersten Band zu lesen, war ich nach nicht mal 3 Kapiteln voll und ganz in das Buch vertieft. Es gibt so vieles zu erfahren. Über die Hunter im Allgemeinen.

Die besondere Story zu Roxy und natürlich dem mysteriöse Shaw. Aus dem ich immer noch nicht schlau geworden bin 🤣

Der Auftakt dieser Reihe ist voll und ganz erfolgreich und man weiss das noch so viel vor einem liegt. Für meinen Geschmack super unterhaltsam, mysteriös, aufregend und spannend.

Der erste Band verspricht förmlich das die folgenden Bände noch mehr Eindrücke in das ganze Netzwerk der Hunter gibt! Einfach gelungen und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

Roxy hat einen großen Fehler begangen. Nun hat sie nur 449 Tage Zeit um genauso viele entflohene Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Doch diese Mission ist vollkommen unmöglich.
Zudem muss sie sich um Shaw kümmern, der von einem Geist besessen war. Er hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit und sie soll, deshalb ein Auge auf ihn haben.
Doch schon bald bringen Shaw und diese Gefühle zwischen ihnen bringen Roxys Mission ins Wanken.

Dies ist der Auftakt eines actionreichen Fantasy-Universum, denn mit Laura Kneidl und Bianca Iosivoni können die Midnight Chronicels nur großartig werden. Die Beiden schreiben ja schon alleine spannend Fantasy-Romane und zusammen wird das abgefahren.

Der erste Band verläuft in typischer Bianca-Manier. Wir starten mit Vollgas in die Geschichte und es endet wie immer mit einem .... (das sag ich lieber nicht, falls jemand nicht weiß wie Bianca typischer weise Bücher enden lässt 🤫). Ich liebe ja das Tempo mit dem Bianca ihre Romane erzählt. Ich mag wie rasant alles abläuft.

In diesem ersten Band werden Leser der Sturmtochter Reihe übrigens auf jemand Bekanntes treffen.

Die Handlung im ersten Band hat mir echt gut gefallen. Es war Actionreich, spannend und lustig. Zu dem gefällt mir die ganze Idee mit den Huntern und ihren Aufgaben. Es bieten sich so viele Möglichkeiten was in der Reihe passieren kann und es gibt so viele ungeklärte Dinge, die sich höchst wahrscheinlich noch in den nächsten Bänden klären werden.

Übrigens haben die beiden Zitate von Essen. Wie kann es in einem Buch so viel um esse gehen 🤣? Absolut verrückt oder. Essen spielt wohl eine wichtige Rolle in Roxys und Shaws Leben.

4,5 von 5 Sternen⭐

"Hast du wirklich gerade ein Pentagram in die Pizza geschnitten?"
"Ja. Man kannie vorsichtich genugschein"
~Roxy und Shaw, S.308

Veröffentlicht am 01.04.2021

Darling im Desserthimmel

Roxy hat eine Mission. Sie muss 449 entkommene Seelen innerhalb von 449 Tagen zurück in die Unterwelt verbannen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kampfpartner Finn. Als Huntress ist Roxy sehr erfolgreich und hat bereits einige Leben gerettet. Unter anderen auch das Leben von einem mysteriösen Typen, der sich anscheinend an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern kann. Kurze Zeit später verschwinden Hunter und weitere offene Fragen stehen im Raum. Wird sie es schaffen sich den Herausforderungen zu stellen und diese zu bewältigen?

„Schattenblick“ ist der erste Teil der, von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschriebenen, Midnight Chronicles Reihe. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, damit alles Sinn ergibt. Ich bin in dieser Sache kein Vorbild, da ich mit dem zweiten Band „Blutmagie“ in die Reihe eingestiegen bin. Wenn ihr euch den Spaß nicht nehmen wollt, lest bitte erst „Schattenblick“ und dann „Blutmagie“.

Das Buch trieft nur so von fantasievollen und auch humorvollen Inhalten. Die Autorinnen haben viele einzigartige Ideen einfließen lassen, die bestimmt nicht einfach in Worte zu fassen waren. Der Schreibstil ist sehr detailliert und lässt sich zügig lesen. An manchen Stellen wurde es jedoch etwas holpriger, weil die Sätze entweder länger waren oder die Formulierung anders aufgebaut war als in denen davor.

Bei den Hauptprotagonisten handelt es sich um besonders tiefgründige Persönlichkeiten. Der Fakt, dass ihm die Vergangenheit fehlt und sie keine Zukunft hat, legt über das Ganze einen tragischen Filter. Dennoch sind beide stark und drängen sich nicht in die Opfer-Rolle.

Mir hat die Einführung in die Hunterwelt sehr gefallen, da ich zusammen mit dem „Neuling“ alles Stück für Stück erklärt bekommen und mich somit als Teil der Geschichte gefühlt habe. Obwohl die Liebe nicht im Vordergrund steht, ist das Buch sehr emotional und bewegend. Der Zusammenhalt der Hunter ist sehr beeindruckend und gleicht der Verbundenheit einer Familie.

Zusätzlich gab es spannende Kampfszenen und unheimliche Ereignisse. Die Idee mit den vier Blicken, mit denen man entweder geboren oder verflucht wird, fand ich faszinierend.

Das Ende hatte ich mir selbst ein wenig versaut, obwohl es zum Teil auch unlogisch war und vorangegangenen Handlungen widerspricht.

Trotz dessen bin ich sehr gespannt darauf, wie es in „Dunkelsplitter“ (den 3.Band) weitergeht.
„Schattenblick“ ist ein spannendes, humorvolles Buch mit viel Tiefgang und außergewöhnlich kreativen Aspekten; eine definitive Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Auftakt

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

Vor einigen Tagen hat mich jemand gefragt, mit welcher Geschichte ich die 'Midnight Chronicles' vergleichen würde. Die Antwort ist einfach: Mit keinem.
@biancaiosivoni ...

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

@biancaiosivoni und @laurakneidl haben in diesem Buch eine der schönsten Welten geschaffen, von denen ich bisher gelesen habe. Die Idee mit den verschiedenen Hunterarten hat am Anfang einen etwas eigenartigen und doch interessanten Eindruck auf mich gemacht.
Roxy ist für mich eine wahnsinnig tolle Protagonistin, da sie wirklich Temperament hat und sich nichts gefallen lässt. Das macht sie für mich sehr besonders, mal davon abgesehen liebe ich ihren Humor, da er einfach auch meiner ist 😅
Und dann zu Shaw. Ohje, Shaw, ich bin ihm total verfallen.
Dass er keine Ahnung von seiner Vergangenheit hat und sich dennoch so wahnsinnig gut 'entwickelt', gefällt mir wirklich gut und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie seine Geschichte weitergeht.
Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw ist für mich wahnsinnig authentisch, da sie nicht so überstürzt ist und die Gefühle genau rüberkommen.
Doch auch alle anderen Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten und kann nicht glauben, dass ich jetzt ein halbes Jahr/ein Jahr warten muss, bis ich die Geschichte (von Shaw und Roxy) weiterlesen kann.
Das Ende hat mich hier bereits zerstört und ich habe die Ahnung, dass die Cliffhanger nun von Buch zu Buch schlimmer werden.
Bianca konnte wie immer mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil begeistern und ich bin schon sehr gespannt darauf, was Laura im 2. Teil schaffen wird.

Fazit: Unglaublicher Reihenauftakt mit wundervollen und einzigartigen (Haupt)Charakteren. Die Reihe hat enorm viel Potential und ich kann nicht abwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Auftakt einer Fantasy-Reihe

Auftakt der Fantasy-Reihe rund um Roxy und Shaw - während der eine seine Vergangenheit nicht kennt, hat die andere keine Zukunft. Gefällt mir sehr gut, eine ganz eigene Welt mit ihren eigenen Regeln, freue mich auf den zweiten Teil