Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 14.05.2023

SORRY

Zu aller erst; ich glaube es kommt vor dem Lesen echt darauf an, was man schon so für Leseerfahrungen hat und was man auch für Erwartungen an das Buch stellt.

Ich, für meinen Teil, bin absolut nicht Thriller ...

Ich, für meinen Teil, bin absolut nicht Thriller erfahren und hatte einfach total Lust auf einen Spannungsfaktor. Und daher war das Buch in diesem Moment genau das richtige für mich.

Das Buch hatte für mich echt eine steigende Wirkung - von Anfang bis Ende hat die Spannung so so zugenommen, sodass kurz vor Ende dann der Höhepunkt erreicht wurde. Und das hat mich wirklich mitgerissen. Einige Punkte habe ich selbst schon so vermutet, wie sie dann auch eingetroffen sind, andere hingegen gar nicht. Die Spekulation, das Mitfiebern dahingehend und die zugehörige Auflösung hat einfach Spaß gemacht!

Zudem fand ich es super interessant die psychologischen Gedankengänge von Robyn mitzuverfolgen - was da so in einem Menschen passiert und das Offensichtliche nicht wahrhaben zu wollen. Und dass das keine naive Schwäche ist, sondern ein schleichender manipulativer Prozess. Denn Robyn hat auf mich einen alles andere als naiven Eindruck gemacht.

Robyn sowie Cooper mochte ich beide wirklich sehr. Diese sarkastische, offene und vertraute Art (untereinander) hat mir einfach sehr gefallen.

Die Lovestory ist auch vorhanden, ja, aber halt eher als Nebenstory, wie ich finde, da das Hauptthema ja ein anderes ist. Aber das fand ich gar nicht schlimm. Hab’s eher als zusätzliches Highlight betrachtet und nicht als Hauptaugenmerk.

Deshalb als Fazit: Ein super New Adult Buch der anderen Sorte! Spannung vorprogrammiert! Ich hab es wirklich genossen, mitgefiebert und mitgefühlt. Daher 5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannend, romantisch und ein absolut unerwartetes Ende

Das Buch hatte mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogenen. Die Ersten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil es mir garnicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Die ...

Die Geschichte und auch die Erzählweise der Autorin gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig lesbar und die wechselnden Perspektiven zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich am Ende treffen, machen das Buch lebendig, steigern die Spannung und lassen den Leser das Gesamtbild Stück für Stück selber aufdecken.
Die Storyline hat mich absolut begeistert.Lange habe ich nicht mehr so mitgefiebert und ein Buch mit so viel Nervenkitzel gelesen. Auch die Mischung aus Romance, Thriller und dem wichtigen Thema häuslicher Gewalt/toxischen Beziehungen hat mir gut gefallen. Zu erkennen, wie die Manipulation schleichend bei kleinen alltäglichen Dingenen beginnt und immer größer und sichtbarer wird, hat die Autorin wahnsinnig gut dargestellt.
Zum Ende hin ging mir die Geschichte zwar etwas zu schnell, was allerdings nicht an der klaren Leseempfehlung ändert.
Für mich eine 4.5/5

Veröffentlicht am 24.04.2023

Absolute Leseempfehlung

Der Schreibstil war richtig toll und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gelungen.

Gerade durch die Kapitel in der Vergangenheit kriegen wir einen guten Einblick in die Beziehung zwischen den Protagonisten. Das Setting in San Francisco und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen.
Ich hab mehrere Wendungen so nicht kommen sehen und fand die komplette Geschichte richtig gut umgesetzt und einfach fesselnd.
Absolute Leseempfehlung von mir und somit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Rezension zu "Sorry-Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni

Rezension zu "Sorry-Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni

Da ich von der Autorin schon einige Bücher gelesen habe, hat mich dieses natürlich sehr angesprochen, vor allem da es ein anderes Genre ist als sie normalerweise schreibt.

Die Journalistin Robyn wird von der Polizei aufgesucht, da ihr Ex Freund Julian als vermisst gemeldet wurde. Sie ist total geschockt, da sie nie wieder was von ihm hören wollte und jetzt gerät alles wieder außer Kontrolle. Um endgültig abschließen zu können, will sie wissen was ihm zugestoßen oder wo er abgeblieben ist. Sie macht sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit und dabei passieren unmögliche Dinge.
Als die Polizei dann noch ihren besten Freund Cooper verdächtigt, weiß Robyn nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...

Mir gefällt der Schreibstil von ihr sehr, man wird direkt ins Geschehen reingeschubst, so auch in diesem Roman.
Wir springen abwechselnd von der Gegenwart in die Vergangenheit, sodass man im Laufe des Romans mehr von der Beziehung von Robyn und Julian erfährt.
Meine Meinung was passiert sein könnte, hat sich ständig verändert. Ich hatte so viele Theorien und letztendlich kam es doch anders, damit hab ich dann gar nicht gerechnet.
Für mich war es ein pures Lesevergnügen mit viel Spannung, verschiedene Gedankensprünge und ein unerwartetes Ende.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das abrupte Ende.

Also jede/r die/der etwas Nervenkitzel ohne viel Gemetzel und Spannung sucht, ist mit diesem Buch ganz richtig.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Man muss es gelesen haben...

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5/5 ⭐

Bianca was hast du da nur für ein Buch geschrieben ... meine Nerven sind am Ende 😅

SORRY war für mich eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle .. Hass, Wut und Ekel 🩸🥀

Der schreibstil ...

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5/5 ⭐

Der schreibstil war wieder hervorragend gewesen und die Protagonisten waren einfach perfekt 🤍

An manchen Stellen war ich auch fest davon überzeugt wer der Verdächtige ist ABER ich wurde wieder mal getäuscht und es nahm eine unvorhersehbare Wendung 🧐 und genau sowas liebe an solchen Storys ...

Der nächste Romance/Thriller von Bianca wird auch wieder Blind vorbestellt 😍 wirklich absolute Leseempfehlung 👍

BITTE VOR DEM KAUF DIE TRIGGERWARNUNG BEACHTEN!