Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 15.07.2018

So toll

Ich war ganz begeistert von diesem Buch. Es liest sich gut und hat viel Spaß gemacht

Veröffentlicht am 13.07.2018

Starke Charaktere, überzeugende Umsetzung mit viel Spannung, Gefühl, Charme und Witz

Die Schreibweise der Autorin hat mich wieder sofort abholen können. Sie begeistert durch Gefühl, Spannung, Charme und einer Menge Witz.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Ava, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat jagt auf Elementare zu machen. Sie ist ein starkes, nicht auf den Mund gefallenes und dennoch auch ruhiges und liebenswürdiges Wesen. Sie lässt sich so schnell nichts aufzwingen und geht ihren ganz eigenen Weg. Von Beginn an konnte sie mich vollkommen überzeugen, auch weil sie durchaus auch mal eine kleine Teufelin ist. ;)

Lance ist ein geheimnisvoller, total gelassener, vorsichtiger und interessanter Zeitgenosse. Man erfährt noch nicht allzu viel über ihn, auch wenn wir natürlich so gewisse Wesenszüge erhalten. Er macht total neugierig auf sich und ich bin unglaublich gespannt darauf, in wie weit er noch einen intensiveren Part erhalten wird.

Alle im Buch auftauchenden Charaktere erhalten ein greifbares Wesen. Nicht alle sind unglaublich wichtig für die Geschichte, aber man kann sie sich sehr gut vorstellen und hat ein Bild vor Augen. Man kann einige Charaktere lieb gewinnen, andere auch sofort in die Schublade „Bösewicht“ stopfen und es sind auch ein paar Kandidaten dabei, welche ihre Seite noch nicht ganz für sich gefunden haben.

Die Entwicklung der Geschichte ist durchweg spannend. Wir lernen zusammen mit Ava die Clans kennen, dazu auch noch die einzelnen Elemente und das es doch tatsächlich noch so viel mehr auf der Welt gibt, was Ava bisher noch nicht wusste. Die Autorin schafft es die Geschichte so aufzubauen, dass wir alles nach und nach erfahren und dennoch stetig unter Strom stehen.

Wir erleben Kämpfe, Erklärungen, können hinter Fassaden sehen um dann letztlich doch wieder überrascht zu werden. Ganz besonders schön finde ich ja persönlich, dass Ava keine Ober-Musterschülerin ist. In ihr steckt eine Gabe, welche sie erst jetzt entdeckt und ja sie hat damit Probleme und ich sage ernsthaft Dankeschön dazu. Man erkennt, dass sie möchte aber einfach überfordert ist. Es ist einfach so realistisch, dass man eben nicht sofort die Heldin ist und hier sogar fast ein bisschen in die andere Richtung abrutscht. Eine ganz wundervolle Umsetzung, die mich mehrfach schockiert und überrascht hat.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist süß, nicht im Vordergrund und hat genau die richtige Würze. Sie berührt das Herz, drängt sich aber gleichzeitig nicht auf und ich denke, dass sie uns noch so einige schöne Stunden bescheren wird.

Die Entwicklung dieses ersten Bandes hat mich wirklich öfters mal die Luft anhalten lassen. Die Autorin scheut sich nicht vor gefährlichen Kämpfen, Verlusten und komplett schockierenden Entwicklungen. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass es immer anders kommt als man denkt und hofft.

Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und kann die Reihe schon nach diesem ersten Band wärmstens empfehlen.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Sturmtochter – Für immer verboten“ hat Bianca Iosivoni einen ganz wundervollen, starken und vor allem spannenden Auftakt ihrer neuen Reihe hingelegt. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einem tollen Setting und einer spannenden, gefährlichen und immer wieder überraschenden Umsetzung. Definitiv eine Reihe, die man sich zumindest mal anschauen sollte. ;)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Von der Macht der Gewalten überwältigt

Der Auftakt der Sturmtochter-Trilogie gelingt Bianca Iosivoni wieder einmal perfekt. Die Geschichte rund um die Protagonistin Ava zieht den Leser bereits mit den ersten Seiten in den Bann einer magischen Welt im wundervollen Schottland.
Wir erleben einen Kampf der Clans um die Herrschaft in Schottland, einen Kampf gegen die Elemente und auch einen Kampf gegen sich selbst. Denn Ava selbst besitzt zwar die Macht über das Wasser aber eine Macht besitzen und darüber bestimmen sind zweierlei Dinge. Sie muss lernen die Macht zu beherrschen und sich nicht beherrschen zu lassen. Genau hierbei begleiten wir Ava und ihre Freunde und lernen sie selbst und die Welt der Clans und der Elementare im wunderschönen Schottland kennen und lieben.
Der wunderbare Schreibstil führt den Leser Seite um Seite durch das Buch und lässt einen dank der stets hoch gehaltenen Spannung das Buch kaum aus der Hand legen. Ein Pageturner, wie ich es bisher von Bianca Iosivoni gewohnt bin.
Die Charaktere im Buch sind alle authentisch und wunderbar beschrieben. Wir können und durch die perfekten Beschreibungen in die Protagonisten verlieben oder sie hassen. Das Buch verzaubert und macht süchtig.
Die schönen Beschreibungen der Landschaft, dem Leben und der Menschen im Land zeigen, wie sehr sich Bianca Iosivoni mit dem Land verbunden fühlt. Man merkt ihr die Liebe zu Schottland mit jedem Satz an.
Das Ende lässt den Leser mit einem absolut fiesen Cliffhanger sitzen und sorgt für ein sehnsüchtiges Warten auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.07.2018

sowas von perfekt

Dieses Buch habe ich ohne Erwartungen gekauft, nicht weil ich glaubte das es nicht gut werden wird, sondern weil es nicht unbedingt mein Hauptgenre ist. Leider sind „solche“ Bücher für mich immer schnell langweilig und es fehlt mir an Spannung, trotzdem wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe dieses Buch verschlungen und hatte riesen spaß beim Lesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so viele Spannungsmomente geben wird. Die ganzen Orte und die Elementare wurden so gut beschrieben das es sich flüssig lesen lies, es gab keine verwirrten Momente, so gut umschrieben das ich am liebsten eine kleine Rundreise durch Schottland machen möchte. Am Ende der Geschichte hat sich bestätigt das dieses Buch zu kaufen ein Volltreffer war, ich hätte nicht gedacht das es noch spannender wird und dann dieses ende, erst hatte ich etwas Angst vor der Fortsetzung aber jetzt bin ich nur noch gespannt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, genug Spannung um es direkt zu verschlingen, toller Auftakt. Atemberaubendes Buch!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eines meiner Jahreshighlights!

Für mich war bei diesem Buch von Anfang an klar, dass ich es lesen muss. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und dieses Buch somit ganz nach oben auf meine Want-to-read-Liste katapultiert.

Man wird gleich zu Beginn in das Geschehen hineingeworfen und landet in einer Welt voller Magie, die einen fesselt und in ihren Bann zieht. Ich habe die reale Welt um mich herum beim Lesen vollkommen vergessen und dieses Buch regelrecht verschlungen. Man wird Seite für Seite mit neuen Informationen gefüttert - Informationen über die verschiedenen Clans, die Elementare, die Kräfte, die Vorgeschichte etc. - sodass man diese ganz neue Welt quasi mit der Protagonistin zusammen entdeckt. Beim Lesen kommt eine unglaublich magische Atmosphäre auf und hüllt einen ein.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur spannend. Es gibt sehr viele actiongeladene Szenen, wobei man als Leser / Leserin wirklich bei jeder Einzelnen mitfiebert. Man ist mittendrin und hat das Gefühl, die Gefühle von den verschiedenen Charaktere ebenfalls zu fühlen. Bianca Iosivoni schreibt sehr intensiv und detailliert, sodass ich, obwohl ich noch nie in Schottland gewesen bin, das Gefühl hatte, ich stehe selbst an einer der Klippen und schaue auf's Meer oder laufe durch die Landschaften dort.
Außerdem merkt man, wie gut das Ganze durchdacht worden ist. Es gibt so viele Zusammenhänge - Verästelungen mit vielen Zweigen - und trotzdem verliert man nie den Überblick oder ist überfordert. Alles ergibt Sinn beim Lesen und die Puzzleteile, die man währenddessen sammelt, lassen sich am Ende problemlos zu einem Bild zusammenfügen.

Da war etwas in mir, das ich nicht kontrollieren konnte. Eine Macht, die in jeder Bewegung und jedem Atemzug mitschwang, nur darauf wartend, wieder hervorzubrechen und die nächste Katastrophe zu verursachen.

Besonders gut gefallen hat mir, wie man als Leser / Leserin mit Ava zusammen ihre Magie, ihre Kräfte entdeckt. Wie man Zeuge des inneren Kampfes wird, den sie mit sich ausmacht und ein Gefühl dafür bekommt, wie sehr sie versucht die Kontrolle zu bewahren und wie zerrissen sie dadurch manchmal ist.
Wo man anfänglich noch dachte, Ava würde gar nicht in diese Welt hineinpassen, kann man sie sich am Ende überhaupt nicht mehr ohne sie vorstellen. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und es ist eine tolle Erfahrung, sie dabei zu begleiten und diese Entwicklung mitzuerleben.

Neben Ava, die ich natürlich absolut in mein Herz geschlossen habe, gibt es noch weitere Charaktere, mit denen es mir genauso geht. Lance ist dabei mein Favorit, denn in ihn habe ich mich selbst ein kleines bisschen verliebt. Er war mir vom ersten Moment an super sympathisch und meine Sympathie ihm gegenüber ist von Seite zu Seite immer mehr gewachsen.
Aber auch Brianna ist zu einer meiner Lieblinge geworden. Eine beste Freundin wie sie hätte glaube ich jedes Mädchen gerne. Bei Juliana und Reid hoffe ich, dass man über sie in den nächsten Teilen noch mehr erfahren wird, wobei ich sagen muss, dass ich Reid auch nicht schlecht finde. Aber eine Freundschaft mit ihm ist glaube ich wie ein Spiel mit dem Feuer. ;)

Das Buch ist die perfekte Mischung aus absoluter Spannung mit actionreichen Kampfszenen und einer Liebesgeschichte, die zwar nicht im Mittelpunkt steht, aber trotzdem eine große Bedeutung hat. Und dadurch, dass bei der Liebesgeschichte alles langsam vorangeht und nichts überstürzt wird, obwohl man als Leser / Leserin die Gefühle der beiden füreinander deutlich spüren kann, hat das Ganze einen bittersüßen Beigeschmack. Aber ich persönlich mag sowas sehr gerne.

Was soll ich sonst noch sagen? Für mich zählt "Sturmtochter - Für immer verboten" definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich weiß wirklich nicht, wie ich sieben Monate lang warten soll, bis ich erfahre, wie die Geschichte weitergeht. Vielleicht werde ich das Buch ja sogar in 3-4 Monaten noch einmal rereaden, denn glaubt mir - es macht süchtig!