Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Macht euch auf einen Hurrikan gefasst

Rezension „The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Meinung

Bisher kenne ich fast ausschließlich die Romance und New Adult Titel von Bianca Iosivoni. Als ich dieses Buch im Programm entdeckte, war ich allein durch die Tatsache, dass es Romance in Kombination mit Fantasy ist Feuer und Flamme. Bianca gehört bei mir stets zum festen Programm und ich komme einfach nicht an ihren Büchern vorbei. Zudem zog mich das Cover, wunderschön, magisch an. Meine Neugierde war entfesselt, doch hatte ich keine Ahnung und hätte mich vorher besser warm anziehen sollen.

Ab der ersten Seite klebte ich an der Geschichte wie ein Magnet. Egal wie sehr ich mich wehrte, Müdigkeit spielte keine Rolle, dieses Buch entfachte eine Sucht und nur sein weiter lesen stillte sie. Bianca schrieb schon immer sehr einnehmend, spielt mit Worten und Emotionen, und löst in meinem Inneren stets ein Chaos aus. Doch keines ihrer bisherigen Werke bereitete mich auf „A Fate Darker than Love“ vor. Denn in diesem Werk ist alles noch intensiver und die Intensität ihrer Worte heute mich glatt von den Füßen.

Sowohl Blairs Geschichte als auch die Spannung bauten sich ruhig und langsam auf. Dies ist allerdings kein Grund von Langeweile zu sprechen, denn Bianca trumpfte zu Anfang mit dem Setting und den Charakteren insgesamt. Mit der Bildgewaltigen Natur und der nordischen Mythologie im Gepäck, legte sich ein mystischer Schleier um mich, der mich staunend und faszinierend den Blick aufs Geschehen senken ließ. Wie sehr wünschte ich mir manchmal selbst in einer solchen Zeit zu leben.

Valkyren, Gottheiten, Valhalla, ein geheimnisvolles Abenteuer stand mir bevor. Auch in Punkto Figuren blieb Bianca voller Geheimnisse, denn mit ihrer zurückhaltenden Art, sorgten sie bei mir für ordentlich Überraschungen. Anscheinend legte Bianca es diesmal drauf an das man ihnen nicht in die Karten gucken konnte. Bianca transportierte Blairs Gefühle perfekt zu mir und ich wäre ihr allein dadurch überall hin gefolgt. Doch für Blair steht später größeres auf dem Plan, und es war nicht leicht zu erkennen, wem man trauen konnte.

In einer Handlung die mit Mythen, Legenden, Action, Spannung, Wendungen und dem großen Knall alias Showdown gespickt ist, gibt es kein Wenn und Aber, als das Band 2 eigentlich unbedingt sofort her muss. Ich habe schon viele Chliffhanger erlebt, doch dieser ließ mein Herz aussetzen. Ich sagte es schon oben, dass diese Geschichte eine unfassbare Sucht entfacht, doch kann ich mich nur noch mal wiederholen: A Fate Darker than Love ist ein Highlight, eine Bildgewaltige Naturgewalt, ein Hochgenuss.

Betrete mit Blair und Ryan eine Welt, in der unglaubliche Entdeckungen alles auf den Kopf stellen werden.

Fazit

A Fate Darker than Love fegt mit nordischer Mythologie, Valkyren, Legenden, Göttern, einem unfassbaren Weltenentwurf, Mystik, geheimnisvollen Figuren, Spannung und Emotionen wie ein Hurrikan über den Leser hinweg. Ausgeschlossen, dass man dieses Buch zur Seite legt. Wenn Romance und Fantasy ein Kind bekommen, dann entsteht solch ein Werk, dessen Wucht dir die Luft aus den Lungen treibt. Zweifelsohne ein Meisterstück.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 28.10.2020

Nordische Mythologie und Bianca Iosivoni

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich bin begeistert!

Nordische Mythologie und eine Liebe mit der alles riskiert wird, was will man mehr?
Blair ist die Tochter einer Valkyre, von denen es ...

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich bin begeistert!

Blair ist die Tochter einer Valkyre, von denen es heißt die seien unsterblich. Doch ihre Mutter kommt bei einem Autounfall ums Leben und lässt eine fassungslose Tochter zurück. Blair ist sich sicher, ihre Mutter wurde ermordet. Niemand will ihr glauben. Nicht mal ihr bester Freund Ryan. Also zieht sie alleine los, auf der Suche nach Antworten - auf der Suche nach einem Mörder.

Blair ist eine kluge, treue und mutige Protagonistin, die nicht so schnell aufgibt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen auf der Suche nach einem Platz und einem Sinn im Leben.

Biancas Schreibstil ist rasant und flüssig - voller Dynamik. Mehr als einmal habe ich meine Haltestelle auf dem Arbeitsweg fast verpasst, da ich so gefesselt war. Immer passiert etwas, seien es wichtige Informationen, die vermittelt werden oder actionreiche Kampfszenen. Keine Seite, kein Satz ist überflüssig. Genau so stelle ich mir ein gutes Buch vor!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach wunderbar!

Von Autorin Bianca Iosivoni habe ich bereits Bücher gelesen, die mich wirklich faszinieren und fesseln konnten. Sie ist eine unglaublich starke Autorin, weshalb ich auch direkt wusste, dass ich ihr neustes Buch lesen möchte, als ich das erste Mal von diesem gehört habe. Der Klappentext konnte mich stark von sich überzeugen und ich habe bisher noch keine ähnliche Geschichte gelesen, weshalb ich gleich noch neugieriger wurde. Der Inhalt klang also durchaus sehr vielversprechend und ich war gespannt, was auf mich zukommen würde.

Die Gestaltung des Buchs ist in echt sogar noch viel schöner, als auf Bildern. Der Buchtitel hebt sich vom Cover ab und viele wunderschöne Details lassen sich auf diesem finden. Die Gestaltung ist also wirklich ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war schon bei ihren vorherigen Büchern wahnsinnig aussagekräftig und detailreich. Ihre Beschreibungen sind nahezu perfekt, sodass sich ein wunderbarer Film in meinem Kopf abspielte und ich mir alles genau vorstellen konnte. Bianca Iosivoni schrieb keine holprigen Sätze oder benutzte schwierige Worte. Sie schrieb locker und leicht, sodass ich ihr neues Buch ziemlich schnell gelesen habe, was natürlich auch an der starken und spannenden Atmosphäre lag.

In dieser Fantasy-Geschichte geht es hauptsächlich um Valkyren. Bisher habe ich noch nie etwas über diese gelesen. Ich wusste also nicht genau, was hier auf mich zukommen würde. Umso interessanter fand ich dann die Beschreibungen dieser. Die Valkyren fanden hier eine sehr spannende und detailreiche Bedeutung, sodass ich sie mir wahnsinnig gut vorstellen konnte. Sie gefielen mir so gut, sodass ich diese auch direkt einmal nachschlagen musste.

Protagonistin Blair verliert ihre Mutter und ist sich sicher, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war. Nur leider glaubt ihr nicht einmal ihr bester Freund Ryan. Sie muss sich also allein auf die Suche nach der Wahrheit machen und trifft schon bald auf Parallelen zwischen ihr und den Valkyren. Eine sehr rasante und spannende Geschichte beginnt, in der auch Ryan eine spezielle Rolle spielt.

Blair gefiel mir sehr gut, vom Anfang an. Sie besitzt Kampfgeist und geht ihren Weg auch alleine wenn es sein muss. Sie räumt die Steine aus dem Weg, die ihr in den Weg gelegt werden und möchte hinter das Geheimnis des Todes ihrer Mutter kommen. Blair besitzt also einen sehr starken Charakter und ich bin schon jetzt gespannt, wie sie sich in Teil 2 schlägt und entwickeln wird. Schon hier gefiel sie mir außerordentlich gut und fand direkt ihren Platz in meinem Herzen.

Auf die Beziehung zwischen ihr und Ryan war ich besonders gespannt. Denn Blair besitzt schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Ich kann euch verraten, dass es hier sehr spannend zugeht und Suchtgefahr bei dieser besonderen Geschichte besteht.

Fazit

Bianca Iosivoni schrieb hier eine wahnsinnig spannende und unglaublich starke Fantasy-Geschichte, die mich von Band 1 an in den Bann ziehen konnte. Ich las das Buch wirklich schnell, da der Schreibstil so flüssig und authentisch ist. Ich habe ein tolles Abenteuer erlebt und kann die nächsten Bücher der Autorin gar nicht mehr abwarten.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Was wäre wenn?

Was wäre, wenn die Geschichten über die germanischen Götter keine Mythen aus alten längst vergangenen Zeiten wären? Wenn diese noch Einfluss auf unser heutiges Leben hätten?
Genau darum geht es in diesem ...

Genau darum geht es in diesem spannenden Buch von Bianca Iosivoni, indem sie die Geschichte der unsterblichen Valkyren erzählt, die ihre Kräfte bis heute an ihre Nachkommen weitergeben würde. Bis, ja bis mit dem Gott Vidar, ein Akteur auf den Platz tritt, der diesen endlosen Zyklus zerstören und Ragnarök herbeiführen will. Wird es zum Ende der Welt kommen, oder kann dieses noch aufgehalten werden? Und welche Rolle werden dabei Blair und Ryan spielen, die beiden Hauptprotagonist_innen dieses Buches?
Ich bin absolute Liebhaberin der germanischen Mythologie, so dass klar war, das dieses Buch auf jeden Fall auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Und es hat meinen Test definitiv bestanden. Ich bin von der Geschichte und ihrer Detailfülle hellauf begeistert und bin schon richtig gespannt auf Band zwei, Für mich mein Buchhighlight 2020, keine Frage.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eintauchen in die Nordische Mythologie!

Blair verliert bei einem Autounfall ihre Mutter und ihre Schwester und überlebt zusammen mit ihrem ihrem besten Freund Ryan. Sie glaubt nicht das es ein Unfall war, da ihre Mutter eine Valkyre war, die Nachfahrin der nordischen Götter, deren Aufgabe es ist die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu bringen. Blair macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer Familie und entdeckt bald das ihr Schicksal eng mit dem der Valkyren verknüpft ist und auch dem von Ryan, für welchen sie mehr als Freundschaft empfindet.

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Man taucht in die Welt der nordischen Mythologie ein mit all ihren Gottheiten und Sagen. Die Charaktere haben mir sehr zugesagt, besonders Blair. Sie ist eine starke Frau, welche nach ihren Überzeugungen handelt und die Dinge auch gerne selbst in die Hand nimmt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und konnte mich direkt fesseln. Die Geschichte ist voll von humorvollen Dialogen und jeder Menge unerwarteten Wendungen. Auch zum Ende hin konnte mich die Autorin überraschen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Es wurde eine tolle Interpretation von Valhalla und den Nordlichtern vermitteln und diese wurden auch sehr bildlich beschrieben.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert und man lernt einiges über die nordische Mythologie und auch einige Teile die eher unbekannt sind.