Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 20.07.2018

So kann es weiter gehen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Emery hat die Nase voll von angeblichen "Good Boys". Sie lässt ihr altes Leben zurück und wagt auf der Blackhill-University einen Neuanfang. Er erste Tag beginnt gleich mit einer gebrochenen Nase und ganz vielleicht ist Emery daran Schuld? Aber warum müssen sich auch alle Kerle immer daneben benehmen? Nach und nach beginnt sie jedoch wieder zu lernen Freundschaften zuzulassen und dann ist da noch Dylan. Der "Good Boy" schlechthin. So zumindest scheint es...

Mom hatte mir zwar die wunderbare Eigenschaft vererbt, Dinge auszusprechen, die ich besser für mich behalten sollte, nicht aber ihre fähigkeit, sich auch dafür zu entschuldigen. Ihr fiel das leicht, während ich lieber über glühende Kohle laufen würde, als solche Situationen zu bewältigen. (Pos.2932-2934)

Zum Buch:

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen und die Charaktere waren keinesfalls klischeehaft. Ich fand, dass die Autorin jedem einzelnen ein ganz besonderes Leben eingehaucht hat. Emery als Hauptprotagonisten fand ich sehr interessant. Sie hat mich viele Male mit ihren Handlungen überrascht. Zudem habe ich sehr mit ihr mitgelitten und bewundere sie für ihre Stärke und dafür, dass sich tatsächlich noch Vertrauen aufbauen kann. Bianca Iosivoni hat in dieses Buch nämlich ein schwieriges Thema, das "Mobbing" eingebaut. Sowohl im Netz, als auch in der realen Welt. Dies wird von ihr und ihren Charakteren sehr gut bearbeitet. Es wirkte auf mich sehr echt. Trotz dessen hat die Geschichte nichts von ihrer Leichtigkeit verloren. Für dieses Buch wäre es meiner Meinung nach nicht passend gewesen, wenn allzu viel Trübsal herrschen würde.

Die Handlung war schon typisch aufgebaut, aber so gehört es für mich auch für einen New Adult Roman und cih fand es an keiner Stelle langweilig.

Besonders schön und lustig fand ich immer wieder die Streiche zwischen Emery und Dylan, die dem ganzen noch ein bisschen mehr Pfeffer gegeben haben und Dylans Vergangenheit bringt dann neben dem Verbrechen an Emery die nötigen Tränen mit sich.

Für mich hätte die Beziehung zwischen Emery und Dylan aber noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können. So ging mir noch zu viel allein von Dylan aus.

Fazit:

Ich fand das Buch ganz schön und kann es weiterempfehlen. Es ist definitv New Adult und die Charaktere schön ausgefeilt. Zudem hat es mich viele Male zum Lachen gebracht. Allerdings hat es mich jetzt nicht vollkommen gepackt, sodass ich auf die nächsten Bände gespannt bin. Besonders über Tate würde ich gerne lesen:)

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein wirklich gelungener Auftakt!

Der letzte erste Blick ist der Auftaktsband der „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni.

Der Start in ein neues Leben, wie Emery ihn sich gewünscht hat, beginnt leider nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatte. Gleich am ersten Tag muss sie zur Collegeleitung, weil sie mit ihrem Zimmernachbarn Mason aneinander geraten ist. Trotz des unglücklichen Startes integriert sich Emery schnell in die Clique um Dylan, Mason, Tate und Co.

Erzählweise
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Emery und Dylan erzählt, wodurch man als Leser ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann, auch wenn diese nicht ausgesprochen werden. Die dadurch entstehende Innensicht, die man als Leser bekommt, lässt einen mit den beiden Charakteren mitfühlen und -leiden, aber man kann auch besser verstehen, wieso sie so handeln, wie sie handeln.

Charaktere und Handlung
Emery wirkt zunächst sehr ruppig und distanziert, weil sie niemanden an sich ranlassen möchte, da sie in der Vergangenheit sehr verletzt wurde und durch das, was sie erlebt hat, niemandem vertrauen kann. Aufgrund ihrer Art habe ich ein wenig länger gebraucht als sonst, um mit ihr warm zu werden. Aber als sie dann mal ihre distanzierte Art hat fallen lassen, gab es für mich viele Momente, in denen ich wirklich über sie lachen musste, gerade dann, wenn sie sich einen Streich für Dylan ausgedacht hat.

Dylan hingegen hat eine sehr offene und freundliche Art, die ihn wie den netten Jungen von nebenan erscheinen lässt. Ähnlich wie Emery hat auch er sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Hinzu kommen noch finanzielle Sorgen, weshalb er sich überhaupt erst auf einen Deal mit Mason einlässt... doch dieser Deal kann die zarte Bande, die sich zwischen Emery und Dylan aufgebaut hat, schnell wieder zerstören.

Emery und Dylan, so unterschiedlich sie in ihrer Art sein mögen, harmonieren sehr gut zusammen und es macht Spaß, die Geschichte zwischen den beiden zu verfolgen. Gerade solche Running Gags wie das gegenseitige Streichespielen lockern die Atmosphäre ungemein auf und die Challenges, die sie sich stellen, machen ihre Dates sehr spannend.
Doch dann erfährt Emery von dem Deal zwischen den Jungs und ihre Vergangenheit holt sie ein…

Fazit
Der erste Band der „Firsts“-Reihe führt uns nach West Virginia, wo die Clique um Dylan, Emery, Tate, Trevor, Elle, Luke und Mason studiert. Sowohl der Schauplatz wie auch die Nebencharaktere werden sorgsam und gut vorstellbar eingeführt. Es macht wirklich richtig Spaß, mehr über die Clique zu erfahren und man bekommt als Leser das Gefühl, ein Teil der kleinen Clique zu sein!
Emery und Dylans Geschichte ist wirklich sehr schön erzählt und dank des wirklich tollen Schreibstils der Autorin auch sehr gut zu lesen. Man merkt, wie viel Herzblut Bianca Iosovoni in die Gestaltung der einzelnen Charaktere gesteckt hat, weshalb die Interaktionen zwischen den Charakteren sehr realistisch wirken.
Ein großer Pluspunkt für mich ist, dass der Buchtitel sich in der Handlung wiederfinden lässt und nicht willkürlich gegeben scheint.
Auch wenn für die Backstorys der Charaktere Raum geschaffen wird und man einiges über die Vergangenheit von Dylan und Emery erfährt, so nimmt Emerys Geschichte für mich zu viel Raum ein und nimmt so die Chance, mehr über Dylans Hintergründe zu erfahren. Das finde ich sehr schade, denn auch er hatte es keineswegs leicht und es gab einige Szenen, z.B. als sie an seinem alten Wohnhaus vorbeigefahren sind, in denen man noch ein paar Infos hätte einbauen können.

Alles in allem aber ein wirklich gelungener Auftakt, der Lust nach mehr macht!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein tolles Freundeskreis

Das Cover hat mich total angesprochen und deswegen habe ich mich entschieden es auch zu lesen.
Der Titel des Buches ist super und passt auch zur Story. Die Schriftart davon finde ich sehr gut gewählt.

Ich ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist sehr modern und leicht zu lesen. Ich war gleich von Anfang an mittendrin in der Story.

Manche Stellen fand ich sehr in die Länge gezogen. Das ist aber nur mein Meinung. Ein andere sieht es wohl anders.

Die Charakter sind super in dem Buch. Sie passen perfekt zusammen. Auch die Nebencharakter sind sehr gut ausgewählt. Auch wenn es mir manchmal zu viele Namen waren. Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Aber der Freundeskreis hält super gut zusammen.

Man konnte auch die Gefühle sehr gut spüren. Es waren hier sehr viele dabei. Es war viel Angst und Zweifel dabei. Aber auch Liebe und tiefe Gefühle. Geheimnisse dürfen hier auch nicht fehlen.
Auch der Humor kam an manchen Stellen nicht zu kurz.

Ein tolles Buch über Freundschaft und Liebe.
Bin schon sehr gespannt mehr von der Reihe zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Meinung

Meinung

Wenn ihr meinen Blog und Instagram Account schon länger verfolgt, wisst ihr sicher das ich eine kleine schwäche für kitschige Bücher habe. Ob nun Fantasy oder New Adult, ich lese alles was eine süße Liebesgeschichte beinhaltet.

Ich hatte im April die Feel-Reihe von Mona Kasten angefangen und innerhalb von 3 Tagen hatte ich Band 1 und 2 verschlungen. Deshalb war ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern, und bin auf der letzte erste Blick gestoßen. Die Autorinnen sind auch privat beide gute Freunde, was man beim Lesen sogar gemerkt hat. Ich fand das aber gar nicht schlimm, sonder schon etwas witzig. Ich hab sogar eine Vermutung, warum ein Gewisser Jemand einen besonderen Musikgeschmack hat:)

Der letzte erste Blick handelt über die junge Emery, die neu am Collage ist weit weit weg von ihrer Heimatstadt. Sie will hier ein neues Leben aufbauen und von ihrer Vergangenheit fliehen. Und als sie dann in ihr Wohnheimzimmer kommt und einen männlichen Mitbewohner vorfindet, der sie auch noch prompt dumm anmacht, schlägt sie zu. Armer Mason, der hätte mal seine Hände bei sich behalten sollen.

Und nein nicht Mason, Emerys Mitbewohner ist unser Männlicher Protagonist sondern sein bester Freund Dylan. Ich dachte ja auf den ersten Seiten es wäre Mason aber nein, da hat uns die Autorin schön an der Nase herumgeführt.

Emery und Dylan sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Sie die aggressive Fotografin, er der ruhige Taylor Swift liebende Helfersyndrom habende Tierarztassistent. Und diese Unterschiedlichen Eigenschaften prallen zusammen und es gibt eine Explosion in Form von Streichen. Hach war das herrlich auf den nächsten Schlag des anderen zu warten und zu sehen was die beiden Verrückten sich schon wieder haben einfallen lassen. Ich musste so oft lachen und kichern. Ihre Streiche waren grandios!

So gut mir das Buch gefallen hat, habe ich auch ein paar Negative Punkte die ich erwähnen will. Es sind nicht viele, zum Beispiel fand ich es an einigen Stellen zu langezogen. Es ist manchmal einfach nichts passiert, was ich schade fand. Und das große Finale, war leider nicht so groß wie ich es mir erhofft hatte. Es war da aber vielleicht hätte es etwas mehr dramatischer sein können. Ja ich weiß manchmal beschweren wir uns Blogger das es zu viel Drama ist, aber ich liebe mein Drama ( haha oh man wie sich das nur anhört )

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gern gelesen und ich werde sicherlich auch den nächsten Band der Reihe lesen.

Cover

Ich habe euch ja gesagt ich mag kitsch, weshalb ich das Cover auch sehr schön finde. Die beiden Personen passen so gut zu Emery und Dylan. Richtig schön gestaltet!

Fazit

Also alle die New Adult Romane wie Feel Again lieben, werden auch der letzte erste Blick mögen. Da bin ich mir sehr sicher, weil ich einer dieser Personen bin :) Ihr wollt eine Prise verrückte aggressive und süße Liebesgeschichte lesen? Dann seid ihr mit diesem Buch gut versorgt.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Rezension "Der letzte erste Blick"

Inhalt

Inhalt

Emery Lance kann es kaum erwarten ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Weg von der Vergangenheit und weg von all den belastenden Dingen. Nur der Start in ihr neues Leben ist nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Denn durch ein Missverständnis muss sie sich im Wohnheim mit einem anderen Typen ein Zimmer teilen. Doch nicht nur ihr Mitbewohner treibt sie in den Wahnsinn sondern auch dessen bester Freund.

Bewertung

„Der letzte erste Blick“ ist definitiv ein New-Adult Roman nach meinem Geschmack. Dies wurde mir schon klar, als ich Mona Kastens Worte zu diesem Buch laß:

Frech, humorvoll, sexy: eine Geschichte zum verlieben

Man entdeckt auch ein paar Parallelen zu Monas „Again“-Reihe. Das finde ich aber nicht weiter tragisch. Gerade im New-Adult-Genre kann man das Rad kaum noch neu erfinden.
Am Anfang hatte ich große Probleme richtig in die Geschichte hinein zu kommen und mich fallen zu lassen. Die Sichtwechsel machten es mir schwer, warum genau kann ich allerdings nicht sagen. Meist lag es aber daran, dass ich immer am Anfang eines Kapitels nicht wusste wer, was und wo ich bin. Nichts desto trotz konnte mich dann die Story rund um Emery und ihren ganzen Hürden gut mitnehmen. Die Geschichte ging richtig ins Herz und ließ mich dann auch nicht wirklich los. Es war wirklich sehr gefühlvoll!