Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spannender Fantasyroman

Twisted Fate ist ein packender Fantasyroman, der mich durch seine unerwarteten Wendungen und neuen faszinierenden Fantasy Elementen überzeugt hat.

Handlung: Faiths Vorstellungen ein normales Studentenleben ...

Handlung: Faiths Vorstellungen ein normales Studentenleben zu beginnen, scheitern unmittelbar, als sie von den dunklen Kreaturen angegriffen wird, die sie und ihren Bruder Levi schon ihr ganzes Leben lang verfolgen. Doch plötzlich steht da Nate vor ihr, der ihr vor Jahren das Herz brach und sie nun in die Geheimnisse eines mysteriösen Ordens einführt. Doch kann sie Nate vertrauen? Und auch wenn der Orden die Dämonen, die es auf sie, Levi und andere abgesehen haben, bekämpft, so muss sie doch ihre Heilkräfte vor dem Orden geheim halten. Als Levi und Faith auf andere junge Erwachsene stoßen, die das gleiche Schicksal teilen, beginnt eine Verfolgungsjagd.

Meinung: Man ist von Anfang an gut in die Handlung eingestiegen und wird gefesselt durch mehrere mysteriösen Geschehnisse und Angriffe. Durch den angenehm, flüssigen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen und mochte es, erste Einblicke in Faiths Studentenleben zu bekommen, sowie anschließend erste Informationen zu ihrer Bestimmung herauszufinden.

Die Verbindung zwischen den Geschwistern Levi und Faith ist besonders und ich habe gerne von ihnen gelesen. Im Laufe des Buches wird ihre enge Bindung oftmals auf die Probe gestellt, was spannend zu verfolgen war. Bianca Iosivoni hat im Buch die innige Liebe der Geschwisterliebe thematisiert aber auch den Schmerz wie es ist von der eigenen Familie verletzt zu werden.

Faiths Gedanken und Gefühle waren nachvollziehbar und sie macht eine große Wandlung in dem Buch. Ihre Ängste und Bestürzung waren spürbar. Das gesamte Buch über kommt es immer wieder zu neuen Angriffen, Kämpfen und rätselhaften Ereignissen, die einen förmlich am Buch kleben lassen. Die Kampfszenen waren packend beschreiben und man bangt immer mit den Protagonisten mit.

Es knistert gewaltig zwischen dem unverschämten, aber unwiderstehlichen Jax, der mir ans Herz gewachsen ist so wie auch zwischen Nate, den Faith nie ganz vergessen konnte. Die Konflikte zwischen ihr und den zwei Männern auf verschiedenen Ebenen haben einen gepackt und ich habe die Szenen zwischen Jax und Faith geliebt. Er ist deutlich als Sieger meines Herzes hervorgegangen, aber letztendlich fragt es sich am Ende des ersten Bands, wer nun wirklich im zweiten Teil Faiths Herz erobert. Das Gefühlschaos hat es bei diesem Buch in sich!

Da in „Twisted Fate“ mir unbekannte Fantasy Elemente auftauchen, war ich gespannt inwiefern man als Leser die Handlung versteht. Die Autorin enthüllt hier angenehm Stück für Stück neue Rätsel, die für Klarheit schaffen. Sie knüpft diese aber wieder an neuen Mysterien an, sodass man als Leser zwar nicht in völliger Dunkelheit gelassen wird, aber trotzdem immer weiter miträtselt was zum weiterlesen anregt.

Eine spannende Szene folgt auf die nächste. Viele Kapitel enden mit gemeinen Cliffhangern und es passiert immer wieder etwas Neues. Als Leser hat man keine ruhige Minute gehabt, das zu verarbeiten, sondern wird direkt mit neuen Kämpfen und Enthüllungen überrascht. Man genießt jede Minute beim Lesen und baut zu gewissen Charakteren viel Sympathie auf. Der Teamgeist und die Gemeinschaft der Gruppe junger Erwachsener wächst Seite für Seite und war schön zu verfolgen. Die Kräfte jedes einzelnen waren einzigartig und faszinierend, was viel Schwung in das Buch gebracht hat und umso interessanter zu lesen.

Gegen Ende ist es an Dramatik und Spannung immer mehr gewachsen, dass ich nach einigen Wendungen mit offenem Mund dasaß und das ganze erstmal verarbeiten musste.

Beim aufwühlenden Showdown wurde ich geschockt und entkräftet zurückgelassen. Ich war so fassungslos und gebrochen, wie es schon lange kein Buch mehr mit mir gemacht hat. Und meine Entrüstung, dass der 2. Band erst im Oktober rauskommt, ist groß, denn bei so einem fiesen Cliffhanger kann ich doch nicht so lange warten. 5 verdiente Sterne!!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Pageturner

Nachdem Faith und ihr Bruder Levi jeweils eines der Stipendien der Universität Dublin ergattern konnten, hoffen sie mit ihrer Vergangenheit und den damit ständigen Umzügen entkommen zu können. Denn die Geschwister verfügen beide über eine ungewöhnliche Gabe, die ihre Eltern unbedingt verheimlichen wollten. Doch dann tauchen nicht nur merkwürdige Symbole an der Uni auf, sondern auch Levis ehemaliger bester Freund, der genau diese Symbole als Tattoo auf der Haut trägt.
Das Cover ist mal wieder ein Hingucker und ich gestehe, ich liebe diese Art von Optik immer noch. Auch der Einstieg fällt sehr leicht, da nicht nur der Schreibstil leicht und locker ist, sondern man sich auch mit der Protagonistin Faith schnell verbunden fühlt. Bianca Iosivoni, von der ich schon diverse Bücher zuvor gelesen habe, konnte mich mit ihrem neuesten Buch absolut fesseln und überzeugen. Ihre Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht zu detailverliebt, so dass man sowohl genug Raum für eigene Fantasie als auch Kopfkino gleichzeitig geliefert bekommt.
Das Setting Dublin, was mich sowieso schon sehr angesprochen hat, ist gut dargestellt und passt sehr gut zur Handlung. Die teils düsteren Gestalten (ich möchte hier an dieser Stelle einfach nicht mehr verraten) passen perfekt in diese Umgebung.
Die Handlung bietet Abwechslung zwischen Spannung und Action, Fantasy und etwas fürs Herz. Dabei steht hier eine etwas klischeehafte Dreiecksgeschichte im Raum, die ich normalerweise nicht mag, mir hier aber nichts ausgemacht hat. Insgesamt bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Es gelingt der Autorin die Spannungskurve permanent hoch zu halten bis zu einem kleinen Showdown zum Schluss. DaS Buch endet übrigens mit einem richtig fiesen Cliffhanger, was die Vorfreude auf Band 2 noch einmal erhöht.
Faith ist eine überaus sympathische Protagonistin, mit der man sich schnell verbunden fühlt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht so schnell einschüchtern, weder von ihrem ständig besorgten Bruder noch von Jax, mit dem sie gemeinsam in einer Bar arbeitet und der ihr Herz schneller schlagen lässt. Aber nicht nur Jax, sondern auch Levis ehemals bester Freund Nate lässt ihre Knie weich werden.
An dieser Stelle kann ich von mir sagen: eindeutig Team Jax, den ich sofort mit seiner frechen Art mochte. Nate bleibt mir noch zu farblos und vorhersehbar. Genau wie Faiths Bruder Levi will er Faith zwar beschützen, traut ihr aber nicht allzu viel zu. Das machten mir weder Levi noch Nate sympathisch, aber wer weiß, was noch kommt.
Es gibt noch diverse weitere Charaktere, bei denen der ein oder andere für Überraschungen in der Handlung sorgt. Diese sind passend gezeichnet und sorgen für Spannung.
Mein Fazit: für Fans von Bianca Iosivoni und die, die es noch werden wollen. Eine packende und fesselnde Romantasy, die ich nur so verschlungen habe und deren Ende mich mehr als gespannt auf den neuen Band zurücklässt. Sowohl Protagonistin als auch der ein oder andere Nebencharakter (Jax) fand ich unheimlich sympathisch und ich freu mich auf ein Wiedersehen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Gut wie immer!

Die Aufmachung des Buches ist genauso fantastisch, wie der Inhalt des Buches.

Die Aufmachung des Buches ist genauso fantastisch, wie der Inhalt des Buches.

Bianca Iosivonis Bücher sind alle wirklich spannend und interessant verfasst. Auf dem vorderen Cover sieht man die Rückensicht einer wunderschönen jungen Frau, die ihren Kopf leicht zur Seite geneigt hat. Im Hintergrund sind schöne farbenfrohe Blumen zu erkennen. Die Überschrift wurde mit einer schönen Schwingung aufgezeichnet. Das Cover ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden. Wenn man nun das Buch aufschlägt, gelangt man zunächst in die Vergangenheit. Nach dieser kurzen Zeitreise gibt es einen kleinen Sprung in die Gegenwart. Die Handlung verbindet spielerisch Realität und Fantasy miteinander. Die Protagonistin Faith, beginnt gerade ihre ersten Schritte an der Universität, als sie schon Erwachsene Kräfte in den Griff kriegen muss und zahlreichen Gefahren gegenübersteht. Aufkommende Gefühle machen die Geschichte komplett. Einfach magisch!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Toller Auftakt

Spannende Romantasy. Ein geheimer Orden, magische Kräfte, Dämonen, gefangen zwischen Geheimnissen, Intrigen und zwei Jungs. Twisted Fate ist ein gelungener Auftakt zur neuen Urban Fantasy Reihe von Bianca Iosivoni.

Die Geschichte spielt in Schottland und hat einen wirklich tollen Vibe. Biancas Schreibstil ist wie immer flüssig und bildhaft. Der Plot ist spannend und facettenreich. Der Lesende erfährt die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Faith, die mir direkt sympathisch war. Jedoch bekommen auch die Nebenfiguren Raum und jeder Charakter ist liebevoll ausgearbeitet. Daneben gibt es überraschende Wendungen und einen ziemlich miesen Cliffhanger am Ende, sodass ich es kaum noch abwarten kann, endlich die Fortsetzung zu lesen.

Ich würde das Buch vor allem Jugendlichen empfehlen, die gerne prickelnde Romantasy lesen und weniger Wert auf das Magiesystem und Worldbuilding legen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Auftakt

Faith erhofft sich ein ganz normales Studium. Doch auf dem Campus erblickt sie vertraute Symbole und ahnt, das ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Sie und ihr Bruder Levi haben magische Fähigkeiten. Deshalb zogen sie oft um. Nun geht es für beide zum studieren nach Schottland. ( Ich liebe Geschichten die dort spielen) Doch plötzlich taucht Nate auf, ein alter Freund von beiden und alles nimmt seinen Lauf.
Mehr mag ich nicht schreiben,sonst Spoiler ich, nur ein bisschen...
Nach und nach entdeckt man mit Faith zusammen ihre Fähigkeiten. Und die ein paar anderer.
Es gibt Magie, Dämonen, Freundschaft, Intrigen, Liebe, toll ausgearbeitete Charaktere, gut wie böse, Vertrauen und Zweifel, alles was ich zum Lesen brauche.
Die Geschichte zog mich schon zu Beginn in ihren Bann und es wurde von Mal zu Mal spannender, verworrener, prickelnder, düster, magisch und humorvoller!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch mit dieser Geschichte,hat sie sich in mein Herz geschrieben.
Mega toller Auftakt, dank Cliffhänger am Ende fiebere ich Teil 2 entgegen