Cover-Bild Today I’ll Talk to Him (1)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Bianca Wege

Today I’ll Talk to Him (1)

Humorvolle und knisternde Romance, grumpy guy meets shy girl, SPIEGEL-Bestseller • BookTok Bestseller Oktober. (Die Today-Reihe 1). Mit Farbschnitt

***  Mit Farbschnitt. Mit Charakterkarte  in der 1. Auflage. (Lieferung je nach Verfügbarkeit) ***

New Adult Romance mit Augenzwinkern: romantisch, sexy und luftig-locker erzählt von Bianca Wege (@waystowrite_)

Layla  und  Asher  sind ein glückliches Liebespaar – zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll Talk to Him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende  Henry , Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen …

Veröffentlicht am 12.02.2024

Absolute Empfehlung für Sim-Fans!

Layla und Asher sind das Traumpaar schlechthin - zumindest bei Sims, welches Layla anonym auf Twitch streamt. In Wahrheit hat sie mit ihm noch nie auch nur ein Wort gewechselt. Doch damit ist jetzt Schluss! Sie ruft die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben und lässt sich von ihrer Community Aufgaben stellen, um ihrem Schwarm endlich näher zu kommen. Anschließend stellt sie alles bei Sims nach und berichtet von ihren Erfolgen und Misserfolgen. Allerdings kommt ihr bei der Umsetzung immer wieder der mürrische Henry in die Quere, der obendrein auch noch Ashers Erzfeind ist.

Bereits als Teenie war ich der größte Sims-Fan, jedem neuen Erweiterungspack habe ich mit Feuereifer entgegen gefiebert. Daher war mir sofort klar: dieses Buch MUSS ich lesen! Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte alles, was mit dem Spiel zu tun hatte, ob Laylas Streams auf Twitch, die Challenges oder ihre Denk- und Sprechweise, die sich auf die Welt oder die Sprache der Sims bezogen hat - einfach mega gelungen. Da kommen schöne Erinnerungen hoch und am liebsten würde ich das Spiel direkt selbst noch mal starten!

Auch die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Layla ist herrlich tollpatschig, schrecklich unsicher und dennoch so mutig, sich Dinge zu trauen! Schließlich will sie auf dem College ein neues Leben beginnen und sich neu erfinden. Und vielleicht bekommt sie jetzt endlich die Chance, welche sie sich auf der Highschool so sehr gewünscht hat. Besonders angetan haben es mir aber Henry und India. Letztere wird Layla in kürzester Zeit eine so gute Freundin, dass man sie darum wirklich nur beneiden kann.

Der Schreibstil sowie der Humor haben mir sehr gefallen. Es kam zu einigen aberwitzigen, recht peinlichen Situationen, die mich definitiv gut unterhalten haben. Es wurde außerdem sehr emotional und auf die genau richtige Art und Weise spicy.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Grumpy x sunshine 🩷

Zuallererst bin ich durch den wahnsinnig tollen Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Ich spiele Sims schon seit Ewigkeiten und liebe es! Also was gibt es besseres als ein Buch mit Sims streaming? ...

Zuallererst bin ich durch den wahnsinnig tollen Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Ich spiele Sims schon seit Ewigkeiten und liebe es! Also was gibt es besseres als ein Buch mit Sims streaming? 🩷
Dazu kommt natürlich noch das tolle Cover und dieser Wahnsinnig schöne Farbschnitt (mit dieser süßen Katze 😻)
Ich habe auch gleich super in die Geschichte herein gefunden und das gesamte Buch ließ sich flüssig lesen, es gab keine Stelle die sich gezogen hat, sondern es ist immer etwas passiert, was die Geschichte voran getrieben hat. Layla als Protagonistin fand ich super sympathisch und ihre Entwicklung mitzuerleben fand ich sehr schön. Asher war mir Zwischenzeitlich nicht sehr sympatisch, dafür hat Henry aka Mr. Grumpy es ja aber geschafft, sich einen Weg in mein Herz zu erschleichen. 🤭 Natürlich fand ich India und Basma auch super! Und ich würde schon gerne mehr über India erfahren 🙊
Die Sims-Challenges sind eine so geniale Idee und ich hab teilweise mit gelacht, wenn die Sims mal wieder ihren eigenen Kopf durchsetzen wollten. 😅
Zum Ende hin habe ich sehr mit Layla mitgefühlt und war froh, als sich alles zum guten gewendet hat. 💜🐈

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannend und schön geschrieben

Ich fand die Geschichte rund um Sims und die Streaming- Community sehr interessant, da ich mit beiden Bereichen Berührungspunkte habe. Der Schreibstil ist einfach zauberhaft und humorvoll. Die Charaktere sind sehr realitätsnah und strahlen eine Sympathie aus.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Today I'll talk to him - Bianca Wege ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Wunderbar positiv überrascht hat mich die süße Geschichte Today I'll Talk to Him von Bianca Wege, in der die schüchterne Sims Streamerin Layla sich ihren eigenen Ängsten stellt, um ihrem High School Schwarm Asher endlich näher zu kommen, sich dabei aber unbewusst dem grumpy Volleyballspieler Henry immer mehr annähert und öffnet.

Layla ist zu Beginn der Geschichte sofort sympathisch und ich konnte mich über das Sims spielen super mit ihr identifizieren. Ihr größter Traum ist es als Streamerin groß rauszukommen, weshalb sie bei Twitch gerne mal ihr Traumleben mit ihren Followern teilt. Als doofe Umstände an ihrer neuen Uni sie dazu zwingen, das Maskottchen der Volleyballmannschaft zu werden kann sie nicht glauben, dass ausgerechnet ihr Highschoolschwarm Asher dort ebenfalls spielt. Mit ihrer Community überlegt sie sich jetzt Challenges, wie sie ihm näher kommen kann, schleicht sich dabei aber dem verschlossenen Henry immer mehr ins Herz (und er sich auch in ihres).

In dem ganzen Buch merkt man einfach, mit wie viel Liebe und Gefühl es geschrieben ist - allein die Kapitelbezeichnungen sind Zucker 😍 Ich glaube ich konnte mir das Dauergrinsen oft nicht verkneifen, weil die einzelnen Situationen im Buch oft einfach so sweet waren. Team Henry war ich spätestens, als er absichtlich das gegnerische Maskottchen mit einem Volleyball getroffen hat, damit dieses Layla nicht mehr so bedrängt (so viele Aktionen seinerseits waren einfach zum dahinschmelzen, definitiv favorite #bookboyfriend). Auch, wie die Autorin das reale Leben und Sims miteinander verbunden hat war einfach so süß, klasse und manchmal witzig gemacht!

Insgesamt war die Story einfach sooo schön, dass ich komplett gefesselt war und auch über ein paar sprachliche Unebenheiten (Nutzung von "als wie") hinwegsehen konnte. Das Buch ist einfach eine mega simmlische, cozy Leseempfehlung, über die ich wahrscheinlich stundenlang Schwärmen könnte!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

Veröffentlicht am 31.12.2023

Eine Challenge mit unerwarteter Wendung

Layla schüchtern zu nennen wäre fast eine Untertreibung. Nicht einmal ein Wort hatte sie, während ihrer Highschoolzeit, mit ihrem heimlichen Schwarm Asher wechseln können. Nur über Sims fantasiert sie über ein gemeinsames Leben mit ihm. Doch das College soll ein Neuanfang für sie werden. Als sie recht unfreiwillig das neue Maskottchen der Volleyballmannschaft wird, trifft sie jedoch erneut auf Asher. Das ist die Chance endlich mit ihm zu reden und ihn besser kennen zu lernen. Zusammen mit ihrer Community startet sie die Challenge „Today I´ll talkt o him“ um ihm endlich näher zu kommen. Doch leider läuft nicht alles wie geplant, vor allem Henry, Ashers grummeliger aber gutaussehender Rivale, wird unfreiwillig häufig in die Challenges mit hineingezogen und stellt Laylas Gefühle dabei ganz schön auf den Kopf.

Zunächst einmal finde ich die Gestaltung des Buches wirklich wunderschön und ich hatte sogar noch Glück eines der Exemplare mit Farbschnitt ergattern zu können. Bianca Weges Schreibstil ist einfach zauberhaft und humorvoll. Die kleinen Eigenheiten der Protagonisten wie zum Beispiel das Krisenliegen haben die Charaktere für mich real und sympathisch gemacht. Ich liebe Layla und ihr kartoffeliges Auftreten genauso wie Henrys grummelige Fassade. Zusammen sind die Beiden einfach wundervoll, da sich ihre Schwächen durch den jeweils anderen ausgleichen. Der einzige Charakter, der fast ein wenig blass bleibt, ist Asher, da man über seine Hintergründe eigentlich nicht allzu viel erfährt. Ich mochte die Story die mit dem Bezug zum Spiel Sims einige Nerdherzen höher schlagen lässt (und ja, ich habe das Spiel auch gespielt und zähle mich dazu). Das Buch war von vorne bis hinten einfach nur wundervoll und wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lesen werde.