Cover-Bild Laurin und die Magie am Untersberg
  • Ersterscheinung: 20.03.2019
Billy Maasdorf

Laurin und die Magie am Untersberg

Ein Feohwynn-Abenteuer
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Buch. Es ist ein Portal. Ein Portal in eine Zeit, in der die Erwachsenen alle einmal waren und die Kinder wieder sein dürfen.

Es ist eine Erinnerung und ein Wegbereiter.

Was passiert mit der Magie, wenn Kinder älter werden oder erwachsen? Sind unsichtbare Freunde wirklich nur eine Einbildung? Warum können Erwachsene nicht sehen, was Kinder sehen können?
Geschrieben von Billy Maasdorf, die nachweislich eine kindliche Seele hat, ist dies Abenteuer für die ganze Familie. Begleitet Laurin auf seiner Reise an den Untersberg.
Der Untersberg ist ein Berg mit vielen unterschiedlichen Geschichten. Mitten auf der Grenze von Deutschland und Österreich liegend, wartet er nur auf euren Besuch.

Die Geschichte hat dich neugierig gemacht? Auf der Rückseite des Buches findest du Laurins Wanderkarte mit allen Orten, die in dem Buch erwähnt werden. Mit etwas Geschick und Ausdauer kannst du sie alle finden und besuchen.
An jedem Kapitelende findet ihr die magischen Seiten. Auf diesen Seiten könnt ihr eure eigenen Bilder zu den Kapiteln malen. Oder was euch eben sonst in den Kopf kommt. Erst mit euren Bildern wird dieses Buch zu dem, was es sein soll.
Etwas Eigenes.
Etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Laurin

In der heutigen Zeit, in der die Kinder sich die meiste Zeit mit dem Handy oder anderen elektrischen Geräten abgeben, kann es sein, dass die Fantasie auf der Strecke bleibt. Dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht. Es steht, dass es ab 8 Jahren lesbar ist, aber was mich erwartete war, eine Welt voller Geheimnisse, eine Welt, in der man neues entdeckt und vor allem, eine Welt, voller ungeahnter magischer Abenteuer.

Laurin fährt mit seinen Eltern nach Fürstenbrunn, er lernt, dass es hier mehr gibt als nur die Natur. Nicht nur Laurin wird an die Magie gebunden, die ihn umgibt, sondern auch der Leser. Mit den vielen Grafiken, die man im Buch sieht, kann man sich die Gegenden mehr als bildhaft vorstellen. Es ist eine Reise, bei dem man nicht weiß, was als nächstes kommen könnte. Laurin ist so voller Tatendrang, dass ich beim lesen mitgefiebert habe, was auf der nächsten Seite passieren könnte.
Ich finde es ein gelungenes Kinderbuch, welches durch die kurzen Kapitel sich sehr gut macht, um es den eigenen Kindern vorzulesen. Um den Kindern auch die freie Fantasie an diesem Buch zu lassen, gibt es viele Seiten, auf denen sie ihre Gedanken aufmalen können.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr der Autorin eine große Freude bereiten: Es gibt eine Aktion, in der die Kinder die gemalten Bilder an den Verlag einsenden können. Bestimmt würde sie sich darüber sehr freuen, denn wir alle wissen, der kindlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie sehen die Welt mit anderen Augen.
Und nun können wir gespannt sein, denn ich glaube, dies wird nicht die letzte Reise von Laurin gewesen sein.