Cover-Bild Rechnen ist bärenstark
Birgitt Carstens

Rechnen ist bärenstark

Mein Lernheft mit Übungstafel
Charlotte Wagner (Illustrator)

Die vielfältigen Übungen in diesem Heft fördern gezielt erste Rechenversuche von Vorschulkindern. Ob Addieren, Subtrahieren oder eigenständig Zählen – Kinder werden motiviert, eine Aufgabe fertigzustellen. Das ist die beste Basis für einen gelungenen Schulstart!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Rechnen ist bärenstark

In „Rechnen ist bärenstark“ haben wir einige Aufgabenstellungen aus dem „Lernerfolg Vorschule: Zahlen und Mengen“ wiedergefunden, die mein Sohn somit schon spielend leicht lösen konnte. In den ihm noch unbekannten Rätseln und Rechenaufgaben wurde er zusätzlich motiviert sein erstes mathematisches Verständnis zu erweitern. Brauchte er etwas Unterstützung, so hat er sie bei uns Eltern eingefordert.

Lernen ohne zu überfordern

Die Exemplare aus der „Lernerfolg Vorschule“ Reihe sind eine willkommene und abwechslungsreiche Unterstützung und eine gute Möglichkeit, unser Kind auf die Schule vorzubereiten. Mit Vielfältigkeit und altersgerechter Gestaltung wurde mein Sohn motiviert, sich zu konzentrieren und seine Aufgaben fertigzustellen. Die gefundenen Lösungen haben sein Selbstbewusstsein gestärkt und ihm mehr Sicherheit im Umgang mit der Stifthaltung, mit Buchstaben und Zahlen gegeben. Für uns als Eltern war es einfach schön und befreiend zu erleben, dass man auf spielerische Weise viel besser lernt als mit unnötigem Druck.