Cover-Bild Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt
Band der Reihe "GU Selbstfindung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Biyon Kattilathu

Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Biyon Kattilathu, Kind indischer Einwanderer, ist DER Motivations-Entertainer im digitalen Raum. Beflügelt von seiner eigenen Geschichte, hat er in kürzester Zeit die Social-Media-Bühne erobert und über seine Kanäle Menschen in Scharen begeistert. Erstmals wendet er sich nun in Buchform an seine Fans: Die Hauptfigur in seinem erzählten Ratgeber ist ein indischer Rikscha-Fahrer. So wie Biyon in seiner Eigenschaft als Speaker und Lebenslehrer, hilft der Rikscha-Fahrer ganz nebenbei auf der Fahrt jedem seiner Gäste bei wichtigen Lebensproblemen. In 7 Kapiteln bzw. Episoden werden die wichtigsten Lebensthemen behandelt, die uns Menschen umtreiben. Es geht um Liebe und Verlust, um Angst und Mut, um Verletzlichkeit und Selbstliebe, um Aufrichtigkeit und das konsequente Verfolgen unserer Lebensziele sowie die Kraft, zu uns zu stehen und Entscheidungen zu treffen, die uns stark machen für die Herausforderungen des Lebens.
EXTRA im Buch: Über die GU Mind&Soul Plus App können Videos mit Live-Botschaften des Autors zu jedem Kapitel abgespielt werden.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Biyon Kattilathu lässt uns das Glück spüren

„Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt“ vom Autor Biyon Kattilathu ist als kleiner Ratgeber für das eigene Leben zu verstehen. Im Buch sind unterschiedliche Geschichten enthalten, die von den Begebenheiten des Rikscha-Fahrers Rahul erzählen. Rahul hat auf den Leser schon vom ersten Satz an eine ansteckende Lebensenergie, wie ich finde. Er nimmt mich als Leserin mit an die Hand und kann so meine Seele ein Stück weit bereichern. Und das allein mit seinen Worten. In beinah jeder Geschichte habe ich mich wiedergefunden, als Fahrgast auf der Rücksitzbank von Rahuls Rikscha. Rahul verschenkt mit seinen Weisheiten Glück. Mal kleines Glück, welches im Detail zu suchen und zu finden ist. Mal großes Glück, was ein Stück weit das Leben seiner Fahrgäste verändern wird. Und genau dieses Glück, diese liebevolle Art, die bekommt er eines Tages auch zurück. „Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt“ ist wie ein kleines Geschenk für den Leser zu betrachten. Denn auch ich habe Glück erfahren. Mal mit rührenden Tränchen, mal mit einem Schmunzeln, ja, sogar mit einem herzhaften Lachen. Das Buch ist so schön. Für jeden, der etwas Warmes fürs eigene Herz braucht. Und für jeden, der einen lieben Menschen mit diesem Buch umarmen möchte. Übrigens: Meine Lieblingsfarbe: Lila. Nur für den Fall, dass ich Rahul mal treffen werde.