Cover-Bild Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol. 2
  • Ersterscheinung: 10.03.2009
Bob Lexington

Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol. 2

Folge 4-6
Die schönsten Hörspiele gibt es endlich auch als attraktive Hörspielbox! Jede Box enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serien und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.

Folge 4 - Das Haus der vergifteten Bilder
Das gespenstische Eigenleben eines Gemäldes führt Jay, Tom und Derek in die Villa der alten Mrs. Floyd am Rande der Stadt. Doch können sie den Erzählungen der verängstigten alten Dame trauen? Und welche Rolle spielt dabei der mysteriöse Geisterbeschwörer Mr. Hawk? Alle Zweifel werden jäh beseitigt, als die drei Jungs auf den finsteren Belonogangster treffen. Die Spur führt sie zum Haus der elf Weisheiten.

Folge 5 - Tief in den nördlichen Minen
Es sollte ein friedlicher Schulausflug in die unberührte Wildnis des Nordens werden. Doch schon kurz nach der Ankunft warnt der Ranger von Madison Falls vor der Dunkelheit. Denn bei den alten Minen treibt ein wildes Tier sein Unwesen. Als Jay, Tom und Derek nachts von einem seltsam gekleideten Mann angegriffen werden, bleiben viele Fragen offen. War es Einbildung? Oder hatte der Fremde wirklich rot glühende Augen?<

Folge 6 - Das kalte Phantom
Hatte der verstorbene Sternforscher Prof. Mooney tatsächlich Kontakt zu Außerirdischen? Vieles spricht dafür, denn im Observatorium am Woodman-Hill treffen Jay, Tom und Derek nicht nur auf Mooneys seltsame Erben, sondern auch auf etwas, das nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Als ein eisiger Schneesturm aufzieht, schlägt die Stunde des Fremden.

• Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Liebe macht blind und dumm

Jay, Tom und Derek besuchen den alljährlichen Jahrmarkt von Point Whitmark. Dabei begegnen sie Victoria, dem für Derek schönsten Mädchen auf der Welt. Die muss auf ihre Babynichte aufpassen, müsste aber woandershin, um ein liegengelassenes Portemonnaie abzuholen. Natürlich ist der verliebte Derek sofort bereit, sich um das Baby zu kümmern. Da ist es nicht optimal, dass sie beobachten, wie ein Klassenkamerad von ihnen plötzlich in dem gruseligen Zelt des Puppenmachers verschwindet und nicht wieder auftaucht. Als sie nach ihm forschen, kommen sie einem sehr alten Geheimnis auf die Spur und jemandem, der dafür über Leichen gehen würde ...

Ganz ehrlich? Diese Folge hat mich nur angestrengt. Verliebte Jungs sind einfach nervig, auch und gerade wenn sie realistisch dargestellt werden. Dazu das ewig nervige Geschrei des Babys, das dafür sorgte, dass der Rest auch oft genug in Geschrei unterging. Nein, das war absolut nicht meine Lieblingsfolge und ich könnte auch zukünftig auf Victoria oder wenigstens ihre kleine Nicht verzichten.