Cover-Bild Krieger des Feuers
Band 2 der Reihe "Die Nebelgeborenen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Brandon Sanderson

Krieger des Feuers

Die Nebelgeborenen 2
Michael Siefener (Übersetzer)

Dem Rebellenanführer Kelsier und seiner Armee von Nebelgeborenen ist es gelungen, endlich den tyrannischen Obersten Herrscher zu stürzen! Eine Jahrtausende währende Ära der Unterdrückung geht damit zu Ende, das Volk der Skaa ist endlich frei. Doch wie geht es weiter, wenn der Feind besiegt ist? Vin und ihr Geliebter Elant Wager, der neue König des Zentralen Dominiums, müssen nun das Land aus den Trümmern in ein neues Zeitalter führen – und sehen sich dabei vor große Herausforderungen gestellt: Denn die alten Machthaber geben nicht so einfach auf und ein sagenumwobener Schatz ruft feindliche Armeen auf den Plan. Kann die geheimnisvolle Quelle der Erhebung den Nebelgeborenen helfen?

Weitere Bände der Reihe:

Erstes Zeitalter der Nebelgeborenen:

Kinder des Nebels (Band 1)
Krieger des Feuers (Band 2)
Held aller Zeiten (Band 3)

Zweites Zeitalter der Nebelgeborenen (»Wax & Wayne«-Reihe):

Hüter des Gesetzes (Band 4) (vormals erschienen als: Jäger der Macht)
Schatten über Elantel (Band 5)
Bänder der Trauer (Band 6)
Metall der Götter (Band 7)

Veröffentlicht am 04.07.2022

Noch mehr WOW!!!

WOW!!!
In dem Buch ist so viel passiert, so viele Entwicklungen, so viele Wendungen. Mir ist schwindlig.

Egal was andere sagen, ICH LIEBE VIN.
Die Gruppendynamik ist noch immer eins meiner Highlights.

UND ...

WOW!!!

Egal was andere sagen, ICH LIEBE VIN.
Die Gruppendynamik ist noch immer eins meiner Highlights.

UND DAS ENDE!!!
Ich bin so auf das nächste Buch gespannt und wie die Geschichte fürs erste abgeschlossen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Grandiose Fortsetzung

"Krieger des Feuers" ist eine epische Fortsetzung vom ersten Teil, der aber trotzdem nicht zu 100% an den ersten Teil herankommt.

Mein größtes Problem war, dass ich lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Beim ersten Teil ging es recht schnell, hier hingegen brauchte ich fast 200 Seiten dafür. Das lag daran, dass die Atmosphäre anfangs ein bisschen zäh war und mir manche Charaktere unsympathisch waren. Man merkte, dass die Ereignisse vom ersten Teil Spuren bei den Charakteren hinterlassen haben. Ich habe einfach die Dynamik innerhalb der Bande vermisst, die ich im ersten Teil so geliebt habe. Jedoch konnte ich die Veränderungen der Charaktere verstehen, insbesondere der innere Zwiespalt bei Vin. Es kamen aber auch neue Charaktere dazu, die ich sehr mochte und von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Der Fokus in diesen Teil lag auf Elant. Er ist einer der Charakteren, die mir anfangs ein bisschen auf die Nerven ging, dessen Charakterentwicklung ich aber sehr genossen habe. Am Ende fühlte ich mich wie eine stolze Mama.
Der Plot war wieder mal so gut durchdacht und sowie beim ersten Teil die Tagebucheinträge, habe ich Kwaans Geschichte sehr gemocht und wie die Ereignisse vor 1000 Jahre, die jetzige Geschichte beeinflusst. Die Geschichte war mal wieder episch und ich liebe einfach, wie Vin immer stärker wird und immer neue Wege findet, ihren Gegner zu besiegen.
Das Ende macht mir sehr Angst, besonders die Andeutungen, wie sich mancher meiner Lieblingscharaktere verändern besorgt mich zutiefst.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich die Geschichte sehr genossen und bin schon sehr gespannt auf das Finale!