Cover-Bild Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 18.06.2012
Brian Sibley

Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)

Wollen Sie mehr über Schloss Hogwarts erfahren? Wollen Sie wissen, warum die Eisskulpturen auf dem Weihnachtsball niemals schmelzen, wo Galleonen, Sickel und Knuts geprägt werden und wie man einen Hippogreif dazu bringt, mit Schauspielern zu arbeiten? Dann herzlich willkommen in Harry Potter – Der große Filmzauber. Tauchen Sie ein in die abenteuerliche Welt hinter den Kulissen der Harry Potter-Filme. Erfahren Sie alles aus erster Hand. Schauspieler und Regisseure lüften ihre Geheimnisse, verraten Filmtricks, zeigen bisher unveröffentlichte Fotos und erzählen allerhand Geschichten von den Dreharbeiten. Eine einzigartige Sammler-Edition mit zahlreichen aufwendig gestalteten Extras aus den Kinofilmen. Ein Muss für echte Fans!

Veröffentlicht am 23.07.2021

lässt das Fangirl-Herz höher schlagen

Mit diesem Werk hielt ein weiteres #Fanbuch aus dem HP-Universum bei mir Einzug und was soll ich sagen, wie bei all den anderen Titeln war ich begeistert. Ich liebe es Einblicke in die Entstehung der Filme zu gewinnen, so manches Überraschendes von den Protagonisten zu erfahren oder einfach nur in Gedanken rund um Hogwarts zu schwelgen.

Innerhalb des Werkes wird man überwiegend in das Making-Off der Kuilissen, der Szenen oder auch der Kostüme entführt. Bei den Charakteren darf man sich über private Einblicke freuen, Hintergrundinformationen zum Casting und auch, wie diese die Filme bzw. den damit einhergebrachten Erfolg betrachten.

Auch die einzelnen Menschen hinter den Kullissen kamen hier zu Wort und sorgten zumindest bei mir nicht nur für Eindruck sondern vor allem Bewunderung für ihre Arbeit. Den Ernst, den die Arbeit mit sich bringt, aber ebenso auch die kleinen, aber feinen Kabbeleien, die eine Filmproduktion mit sich bringt kamen hier zumindest zum Teil ans Licht.

Zahlreiche Illustrationen kreuzten meinen Weg, die deutlich machen wie viel Arbeit in dieser Welt gesteckt hat. Auch das ein oder andere kleine Extra war im Buch zu finden, was ein Fangirl wie mich natürlich in Begeisterung versetzte - die Karte des Rumtreibers, die Einladung nach Hogwarts oder die Einladung zum Winterball. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und bekommt das Gefühl selbst ein Schüler an diesen Ort zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin froh es in meinem Regal zu wissen. Es ist ein Werk in dem man immer wieder mal schmökern möchte, immer ein anderes Detail aufsaugt und vor allem die Magie dieser Welt zelebriert. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2019

EIn muss für alle Harry Potter Fans

Das Buch ist wunderschön Illustriert.
In dem Buch habe ich einige sehr coole Informationen rund um die Harry Potter Filme

Das Buch ist wunderschön Illustriert.

Veröffentlicht am 11.01.2018

einfach magisch...

Cover
Dieses Cover finde ich ist schon ziemlich vielversprechend und macht einfach nur neugierig.
Thematik

Cover
Thematik
In dem Buch geht es um das Potter Universum und es gibt wieder wie das alles erschaffen worden ist.
Charaktere
Hier alle Charakter aufzuzählen, würde einfach zu lange dauern, jedoch seid gewiss so gut wie jeder hat einen Platz gefunden!
Handlungsort
Vor allem geht es hier um das Studio in London, doch auch andere Orte werden gezeigt!
Umsetzung
Es ist einfach eine sooooo tolle Umsetzung. Es passt einfach perfekt und hat etwas sehr magisches an sich!
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch unglaublich und ich kann es einfach nicht fassen das es meins ist!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Harry Potter

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekommen und hab mich wirklich riesig darüber gefreut. Man kann wirklich Stunden damit verbringen.
Man erfährt viele Dinge über die Dreharbeiten, die Orte und Personen ...

Man erfährt viele Dinge über die Dreharbeiten, die Orte und Personen die man vorher nicht wusste. Was mir besonders gut gefallen hat waren die kleinen "Beigaben" in diesem Buch. So finden wir hier zum Beispiel die Karte des Rumtreibers, einen Ausweis für das Ministerium und vieles mehr. Dieses Buch ist wirklich aufwendig gestaltet und mit viel Liebe zum Detail. Den Preis finde ich hier absolut gerechtfertigt.