Cover-Bild Amors Pfeil traf eine Katze

Amors Pfeil traf eine Katze

Liebesgeschichten

Veröffentlicht am 04.01.2022

wunderschöne Liebesgeschichten

Bei „ Amors Pfeil traf eine Katze“ von Brigitte van Hattem handelt es sich um Liebesgeschichten.

Die Autorin hat hier 21 sehr unterschiedliche Kurzgeschichten verfasst. Die Geschichten sind wunderschön, leicht verständlich und haben alle einen anderen Plot. Liebe kann einem im Leben auf so unterschiedliche Art begegnen. Nach dem Beenden einer Kurzgeschichte, war ich besser gelaunt, sodass das Buch viel zu schnell zu Ende gewesen war.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Die Geschichte lassen sich flüssig lesen, man ist sofort Mitten im Geschehen und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Schöne Liebesgeschichten

Hier hat Brigitte van Hattem ein Buch voller Liebesgeschichten kreiert. Es lässt sich leicht lesen und die Orte an denen einen Amors Pfeil trifft, kann völlig überraschend und überall sein. Jede Geschichte ist anders und doch haben alle eins gemeinsam, man kann die Liebe treffen, auch wenn man es nicht für möglich gehalten hat.
Besonders gefallen hat mir der Jungfernflug, indem eine Frau sich endlich ihren Traum vom Fliegen erfüllt und dabei neues entdeckt. Oder wie sich ein Kater in alle Herzen einschleicht. Überhaupt spielen hier die Katzen eine Rolle. Das gefällt mir sehr. Auch sollte man Menschen mit schlechten Manieren eine zweite Chance geben, denn es kann was ganz anderes dahinter stecken.

Fazit: Ein gute Laune Buch mit vielen romantischen Geschichten, die vom Alltag ablenken und voller Liebe sind. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2021

Sehr schöne Liebesgeschichten

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Amors Pfeil traf eine Katze " . testlesen
Autor :Brigitte van Hattem

Handlung des Buches:
Mal felsenfest, mal flüchtig, mal leichtfüßig, oft tragisch: Die ...

Autor :Brigitte van Hattem

Handlung des Buches:
Mal felsenfest, mal flüchtig, mal leichtfüßig, oft tragisch: Die Liebe begegnet uns an den abgelegensten Orten und zeigt sich in den unterschiedlichsten Gewändern. Sie kennt keine Grenzen, keine Hautfarbe, kein Alter und keine Religionszugehörigkeit. Die Liebe ist unausweichlich und Amors Pfeile können uns immer und überall treffen, selbst im heimischen Wohnzimmer, wo gerade eine Heizung ausgefallen ist. Das beweist Brigitte van Hattem in ihren romantischen, mit Augenzwinkern geschriebenen Liebesgeschichten. Da können selbst Männer ohne Manieren und Frauen mit merkwürdigen Kopfbedeckungen attraktiv und liebenswert erscheinen, Tiere und verlorene Kleidungsstücke Verliebte verkuppeln und selbst Amors Fehlschuss macht drei Menschen glücklich, sogar eine Katze, wohlgemerkt. Nur die Frau im roten Kleid, die gerade vorbeilief, ist wieder einmal leer ausgegangen.

In " Amors Pfeil traf eine Katze " ist eine Sammlung von Liebesgeschichten , die man einfach nur genießen kann , die zum Teil lustig sind , aber auch zum Nachdenken anregen.Zum Beispiel:
Eine junge Frau die ihren Traummann direkt vor dem Standesamt kennenlernt und sich wie der Blitz verliebt ? Oder
Eine Katze namens Redford findet bei einer betagten älteren Dame ein neues Zuhause und befördert sie als Danke schön direkt in den.Liebeshimmel.

21 Geschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten , werden euch begeistern. Mir gefällt der lockere , flüssige und moderne Schreibstil der Autorin und ihre Geschichten über die Liebe sind einfach toll.
Eine Liebe kann : aufregend, kurz, tief, leidenschaftlich, sehr schmerzhaft sein oder auch unerwidert bleiben . Und genau so vielfältig wie die Liebe sind auch diese Geschichten. Ob es die Liebe zu Menschen oder zu Tieren ist, es berührt auf jeden Fall das Herz.

Was aber bedeutet Liebe?
Sie hat viele Facetten : sich zum anderen hingezogen fühlen, für den anderen Verständnis zeigen, ihm den Freiraum geben den er braucht, große Gefühle und Emotionen zeigen , sich vom anderen verstanden fühlen , das ist für mich Liebe.
Von all diesen tollen Eigenschaften gibt es in diesen Geschichten reichlich und am Ende des Buches bin ich sehr berührt und tief beeindruckt.