Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.04.2023

Herzensbuch

Gestern bin ich endlich mal wieder in eine Buchhandlung gekommen und es gab TOTAL VIEL Auswahl!
Für mich war es natürlich das reine Paradies 🥹🫶🏼
Als ich das neue Buch von meiner Lieblingsautorin „Brittainy ...

Für mich war es natürlich das reine Paradies 🥹🫶🏼
Als ich das neue Buch von meiner Lieblingsautorin „Brittainy C. Cherry“ entdeckt habe, musste dies natürlich sofort mit!
Wer mich kennt, weiß , dass ich ihre Bücher ℒ𝒾ℯ𝒷ℯ🤍✨
Bis jetzt habe ich hier auf #bookstagram nur Gutes über das Buch gehört und freue mich natürlich sehr darauf, es zu lesen🤩
Außerdem ist dieses Cover so wunderschön, wer kann es nicht lieben!?
Das Buch gibt mir richtige Winter Feelings und ich bin sehr gespannt, was die Geschichte mit sich bringt

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr gefühlsvoll

Die Mixtape Reihe von Brittainy C. Cherry geht mit „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ weiter.

Oliver ist Musiker, doch gerade als der Durchbruch kommt, verliert er nicht nur seinen Band Kollegen, sondern auch seinen Zwillingsbruder. Diesen Verlust kann er nur schwer überstehen. Bis er Emery kennenlernt. Doch auch Emery hat einige Probleme.

Wow! Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt. Der Anfang viel mit zwar etwas schwer, aber als ich Oliver kennengelernt habe war es geschehen. Auch Emery hab ich total lieb gewonnen. Die beiden waren für mich einfach sehr authentisch und perfekt. Besonders wie gut die beiden sich getan haben.Aber auch die Nebencharaktere wie Reese und Kelly haben mich überzeugt.

Aber Vorsicht! Macht euch darauf gefasst, gebrochen und wieder zusammen gesetzt zu werden💕🥺

Veröffentlicht am 17.10.2023

Herzliche, liebevolle Single-Mom trifft auf trauernden, verlorenen Sänger

"Wenn Schmerz auf Liebe traf, konnte etwas Wunderschönes entstehen."

"Wenn Schmerz auf Liebe traf, konnte etwas Wunderschönes entstehen."

Ich liebe den leicht poetischen, wortgewandten Schreibstil von Brittainy C. Cherry und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder überzeugen und berühren.

Hier geht es zum einen um die alleinerziehende Mutter Emery, die nach vielen Rückschlägen dringend einen neuen Job braucht und um den Sänger Oliver, der nach dem Tod seines Bruders nicht mehr aus der Abwärtsspirale herauskommt.
Emery ist eine wundervolle, starke Frau mit so viel Liebe und Fröhlichkeit in sich. Sie sieht immer das Gute im Menschen, obwohl ihr so viel Schlechtes entgegengebracht wird. Ihre Tochter Reese ist ihr Ein und Alles. Ich mochte dieses selbstbewusste, neugierige Mädchen ebenfalls sehr und habe die Szenen mit ihr mit einem Lächeln im Gesicht genossen.
Oliver wirkt anfangs sehr verloren und in sich gekehrt. Man spürt seinen schweren Verlust in jeder Zeile und möchte ihn einfach nur ganz fest in den Arm nehmen. Aber er ist auch mehr als das. Er ist viel stärker als er denkt, braucht nur den Schubs in die richtige Richtung.
Diesen gibt ihm vorallem Emery, aber auch seine Familie und Freunde. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls überzeugen und sind liebevoll ausgearbeitet. Bis auf Emerys Eltern - die sind einfach furchtbar.
Emery und Oliver finden sehr behutsam und zart zusammen, was mich komplett überzeugt hat.
Natürlich sind auch wieder ein paar Tränen geflossen. Sie schafft es einfach immer wieder.

Das Buch ist unabhängig vom ersten Teil lesbar.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Emotional, berührend und einfach so wichtig!

“Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen” ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry - und ich habe es geliebt! Nicht umsonst stürmt die Autorin regelmäßig die Bestsellerlisten!

Oliver und Emery, wow, ...

Oliver und Emery, wow, zwei so wundervolle, tiefgründige und berührende Charaktere hatte ich schon lange nicht mehr! Oliver hat sehr viel mit dem Tod seines Bruders zu kämpfen und wird auch nicht von heute auf morgen wieder gesund - denn so funktioniert die Heilung von Depressionen eben nicht. Emery auf der anderen Seite versucht mit ihrer Tocher über die Runden zu kommen, hat dabei ihre ganz eigenen familiären Probleme und kann Oliver trotz allem so sehr helfen. Die Beziehung der beiden und das ganze Buch schreibt förmlich nach “Found Family”!

Brittainys Schreibstil ist so packend, dass ich 90% des Buches an einem Tag gelesen habe, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Dialoge sind authentisch, die Beschreibungen und Gefühle mindestens genauso gut - obwohl meine Favourites ja immer noch die Gespräche zwischen Oliver und Resse, Emerys Tochter sind.

An dieser Stelle aber auch eine ganz klare Verweisung an die Triggerwarnung für dieses Buch - lest sie euch bitte durch, denn dieses Buch ist eine, wenn auch sehr gut geschriebene, Ansammlung von emotionalen und teilweise schweren Themen!

Eine große Empfehlung für alle, die mal wieder richtig von einem Buch berührt werden wollen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Emotionale Liebesgeschichte

In „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ erzählt Brittainy C. Cherry die Geschichte von Oliver und Emery. Oliver fühlt sich, als wäre er am Boden. Sein Bruder Alex starb an einem Autounfall und so verlor er nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seinen Bandkollegen. So ist er im Dunkeln gefangen, zumindest bis er Emery trifft. Die alleinerziehende Mutter bringt ein Licht in sein Leben, mit dem er niemals gerechnet hätte.
Schon das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und nach den ersten Seiten war überzeugt vom Buch. Es liest unglaublich flüssig und ich wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Sowohl Emery als auch Oliver waren mir beide direkt sympathisch und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Beide Lebensgeschichten waren sehr berührend und auch spannend zu entdecken, selbst wenn sie teilweise etwas vorhersehbar waren. Ich war emotional schnell in der Geschichte drin und besonders Emerys Eltern haben mich doch sehr aufgeregt.
Brittainy C. Cherrys Bücher gehen immer sehr tief und dieses Buch ist davon keine Ausnahme. Es war toll zu lesen und eine wunderschöne Liebesgeschichte.