Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 26.09.2023

Emotional und spannend, Highlight

Auch wenn Brittainy C. Cherry zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört, überrascht sie mich dennoch immer wieder mit ihren Geschichten, die sich für mich als Highlight entpuppen. So auch Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen. Das Buch hatte alles, was ich liebe und konnte mich emotional und spannungstechnisch so packen wie schon lange kein Buch mehr. Ich habe alles daran geliebt und kann es nur als Highlight bezeichnen.

Das Konzept der Geschichte war mal wieder genau nach meinem Geschmack. Es thematisierte Protagonisten mit schwieriger Vergangenheit, komplizierten Familienverhältnissen und einem Leben, das keine Privatsphäre erlaubt. Genau diese Ideen und Spannungsverhältnisse waren aber das, was mich so sehr fasziniert hat. Dazu kam noch der unglaublich tolle Schreibstil der Autorin, die mich immer und immer wieder aufs neue emotional packen und an die Seiten fesseln kann. Ich kenne keine andere Autorin, die mit Worten so gut umgehen kann und ein solches Meisterwerk mit ihrem Schreibstil erschaffen kann. Es gibt wahnsinnig schöne Zitate und Abschnitte, die schon fast wie Gedichte wirken. Auch die Spannung konnte die Autorin wieder über das ganze Buch hinweg aufrechterhalten.

Die Protagonisten war, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, grossartig. Emery hat schon vieles in ihrem Leben durchmachen müssen und keine leichte Vergangenheit gehabt. Und heute sitzt sie mit ihrer Tochter mitten in einem Berg von Schulden, hat keine Perspektive und mehr Probleme, als sie lösen kann. Ihre Situation erscheint aussichtslos, bis sie Oliver trifft, der ihr hilft und ihr neue Lebensfreue schenken kann. Dieser Prozess war grossartig zu begleiten und ich habe Emery als Protagonistin mal wieder absolut geliebt. Auch ihre Tochter war eine Bereicherung für die Geschichte und war immer wieder unfassbar süss, sodass man sie nur lieben konnte. Wen ich ebenso in mein Herz geschlossen habe, war Oliver, der eine sehr feinfühlige Art hatte, mit der er sich in aller Herzen schleichen konnte. Sein Ruhm und seine Bekanntheit als Rockstar hat ihm noch zusätzlich spannende Facetten verliehen und das gewisse Etwas für die Geschichte geliefert. Ich liebe Rockstar-Geschichten und finde es immer spannend zu sehen, wie Protagonisten damit umgehen und welche Probleme dies für die Protagonisten mit sich bringt. Die beiden, also Oliver und Emery als Kombination habe ich absolut geliebt und sie mit ganzem Herzen und voller Emotionen geliebt.

Das Buch hatte eine unglaubliche Spannung, die mich nicht mehr aufhören liess zu lesen, sodass ich die gesamte Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe. Es war so spannend zu sehen, wie die beiden Protagonisten mit ihren Problemen umgehen und was sie gemeinsam als Paar erreichen können. Das Buch hat mich vollkommen gepackt und war mal wieder emotional und spannungsmässig ein absolutes Highlight. Das Buch hat sich schlagartig zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin gesellt und ich kann es nur absolut als Highlight bezeichnen. Dennoch muss ich etwas anmerken, nämlich, dass ich die meisten Entwicklungen und Plottwists bereits voraussehen konnte. Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es unterhaltsam, das Buch sozusagen vorauszusehen.

Insgesamt gehört Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen zu meinen liebsten Büchern der Autorin. Ich habe jedes Detail an diesem Buch geliebt und kann es nur weiterempfehlen, da es definitiv ein Highlight für mich war. Brittainy C. Cherry ist immer wieder grossartig, weshalb ich ihre Bücher auch so sehr liebe.

Veröffentlicht am 13.09.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. ...

Rezension

Buchname: Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- und lilafarbenen Buchstaben über den ganzen Cover. Man kann ein abstraktes Cover erkennen, welches verschiedene Lila- und Blautöne hat. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emery
Der Hauptprotagonist ist Oliver

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe, Band 2)“ von Brittainy C. Cherry unglaublich gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Oliver, einen erfolgreichen Musiker kennen, der nach dem Tod seines Zwillingsbruders in ein tiefes Loch fällt, kennen und Emery ist ein großer Fan von der Band und von Oliver und eine alleinerziehende Mutter. Was ich besonders schön fande war, dass sich Emery und Oliver langsam kennengelernt haben. Es gab kein überstürztes Verlieben oder so.. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt, weil jeder von den Beiden seine ganz persönlichen Päckchen zu tragen hatte. Das kam auf mich sehr authentisch rüber. In die Tocher von Emery habe ich mich auch sofort verliebt.. Sie war einfach unheimlich zuckersüß dargestellt. Ich fande das Buch auch interessant zu lesen, weil es für mich genügend Drama und Geheimnisse hatte, damit ich es schon wieder spannend fande es zu lesen. Des weiteren hat mir auch die ganze Aufmachung gefallen. Das Cover, der Klappentext, der Inhalt, die Geschichte, die Charaktere, das Setting und die Emotionen. Ich hatte ein paar sehr schöne und berührende Lesestunden mit Emery und Oliver. Somit vergebe ich „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer berührenden Geschichte und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist nicht unbedingt mein Favorit, aber es passt echt super gut zu dem ersten Teil der Reihe. Man erkennt auf anhieb, dass die beiden Bücher zusammengehören.
Die Farben Zusammenstellung ...

(Rezension)

Cover:
Die Farben Zusammenstellung finde ich sehr gelungen. Aber dennoch catcht es mich nicht.
Hier hat mich jedoch der Klappentext total neugierig gemacht.

Schreibstil:
Mittlerweile habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und habe somit ihren Schreibstil sehr lieben gelernt.
Auch hier hat mich ihre ganze Art sehr mitgerissen.
Sie schreibt sehr gefühlvoll, romantisch, tiefgehend, bewegend, mitreißend und einfach nur B.C Cherrry like. Jeder der die Autorin kennt, weiß was ich meine.
Sie hat einfach eine Art an sich zu schreiben die mich immer wieder tief berührt.

Story:
Die Geschichte rund um Emery und Oliver hat mich sehr berührt.
Sie sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich so unendlich schön.

Oliver hat einen sehr schweren Schicksalsschlag erlitten, der mich das ein oder andere Tränchen hat verdrücken lassen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen so etwas erleben zu müssen.
Sein Schmerz und sein Verlust war gerade zu spürbar und hat mich sehr bewegt.
Auch wenn er Anfangs unsympathisch wirkt, was er auch wirklich war. Umso mehr man ihn kennenlernt, umso mehr lernt man ihn lieben. Ich habe seht mir ihm gelitten.
Als Emery in sein Leben tritt stellt sich seine Welt auf den Kopf.

Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen was ich bei diesem Buch gefühlt habe. Es hat mich einfach emotional total mitgerissen. Man wartet auf den absoluten Heartbreak Moment, weil man die Autorin mittlerweile kennt und der kommt eindeutig.

Die beiden Protagonisten haben mich total in ihren Bann gezogen und mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen.
Sie haben mich meinen letzten Nerv gekostet, im Positiven Sinne.

Haltet unbedingt Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

Macht euch auf eine emotionale fahrt aller Cherry bereit.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Highlight !

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, mir das Herz zu zerreißen und es wieder zusammen zu setzen. 💔

Emery & Oliver waren tolle Protagonistin und ich ...

Emery & Oliver waren tolle Protagonistin und ich habe sie von Seite 1 an in mein Herz geschlossen. Beide haben so viel durchgemacht und sind dennoch so stark!🥺 Auch die Nebencharaktere, wie Abigail, Olivers Eltern und Kelly konnten mich absolut von sich überzeugen.
Brittainy‘s Schreibstil war wie gewohnt sehr einfühlsam, liebevoll, emotional und poetisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.🫶🏼 Auch ihre Charaktere kann man einfach nur lieben, sie sind sehr authentisch und real vor.

Die Geschichte von Emery und Oliver konnte mich total berühren und von sich überzeugen. Gerade gegen Ende blieben meine Augen nicht trocken🥹

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein weiteres super emotionales und wunderschönes Buch von Brittainy C Cherry

~Cover~

~Cover~
Dieses Cover ist sehr hübsch anzuschauen. Mir gefallen die Farben Lila und Blau in der Kombination richtig gut und dieses Cover passt sehr gut zu dem Cover von Band eins. Die Anordnung des Titels wirkt auf mich etwas wild und verbreitet meiner Meinung nach leichte Unruhe auf dem Cover. Allgemein wirkt das Cover etwas unruhig, so dass ich mir das Cover nicht für längere Zeit ansehen könnte. Nichts desto trotz ist das Cover schön anzusehen, wenn ich mich nicht auf die Anordnung des Titels konzentriere.
~Schreibstil~
Brittainy C Cherry ist und bleibt eine meiner liebsten Autor*innen. Sie versteht es wie keine andere Emotionen rüber zu bringen und mich dazu zu fühlen, was ihre Protagonisten auch empfinden. Des Weiteren schreibt sie so angenehm und ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte und wissen musste, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ich hätte die Geschichte der beiden noch Stunden weiterlesen können und war sehr traurig als die Geschichte vorbei war. Also falls ihr noch nie ein Buch von Brittainy C Cherry gelesen habt, es lohnt sich alleine nur wegen ihres Schreibstils.
~Inhalt~
Oliver ist seit dem Tod seines Zwillingsbruder am Boden und weiß nicht wohin mit sich und seiner Trauer und wie er mit seinem furchtbaren Verlust umgehen sollte. Als Emery ihren Job als Köchin bei Oliver anfängt kann sie ihr Glück kaum fassen, schließlich war es Olivers Musik, die sie in ihren dunkelsten begleitet und gerettet hat. Umso mehr tut es Emery weh zu sehen, was aus Oliver geworden ist und wie es ihm mit dem Verlust geht, sie versucht ihm zu helfen und so nähern sich die beiden an und sie ist bald mehr als "nur" die Küche.
~Charaktere~
Emery war eine sehr sympathisch Protagonistin. Sie war eine hingebungsvolle Mutter und eine wunderbare Freundin für Oliver. Sie war sehr selbstlos und es hat mich gefreut, dass sie sich so gut um Oliver gekümmert hat und ihn nicht aufgegeben hat. Auch zu lesen, wie sie für Reese gekämpft hat, war einfach wundervoll, weil klar erkennbar war, dass ihre Tochter für sie die wichtigste Person der Welt ist.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch und es tat mir leid zu lesen, wie sehr er getrauert und gelitten hat. Richtig schön fand ich Olivers Umgang mit Reese und das Verhältnis der beiden ist einfach nur zuckersüß. Auch sein Verhalten Emery gegenüber war einfach nur zuckersüß und ich habe ihn von Seite eins an in mein Herz geschlossen und habe den beiden ihr Happy End so sehr gewünscht, wie selten einem anderen Paar in einem Buch.
~Handlung~
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Seite absolut perfekt. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen, alles war stimmig und die Handlung hat jede Emotion für mich bereitgehalten. Ich fühlte mich gut unterhalten und fand gerade die Kapitel mit Reese einfach nur unterhaltsam und super süß. Meine liebsten Kapitel waren die Kapitel, die am 4. Juli spielten, alle Momente an diesem Tag waren perfekt. Alle Emotionen waren greifbar und haben mein Herz berührt und gebrochen und am Ende wieder geheilt, wirklich eine gelungene Handlung an der ich absolut nichts auszusetzen habe. Sie hat schon so viele Bücher veröffentlicht und doch bleibt jede ihrer Geschichten samt der Handlung etwas besonderes für mich und mir wird nie langweilig, da ihr immer etwas anderes einfällt.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher einfach und ich kann nicht genug von ihnen bekommen. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr und ich musste die ein oder andere Träne beim Lesen verdrücken. Die Protagonisten waren so authentisch und ihre Lebensgeschichten haben mich sehr mitgenommen und gleichzeitig hat mir das Lesen der Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht. Ich kann euch das Buch allen nur ans Herz legen und hoffe, dass euch das Buch ebenso zum Schwärmen bringt wie mich. Absolute Empfehlung von Herzen ❤️.