Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wow, BCC eine Künstlerin der Gefühle 🤍

Durch die Kälteste Nacht🌌🌚

Durch die Kälteste Nacht🌌🌚
Unbeschreiblich was für ein Buch Bcc hier wieder abgeliefert hat, Emotionen die unter die Haut gehen. Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, mit einer schweren Vergangenheit. Jax ist am Ende seiner Kräfte, seine Vergangenheit wiegt schwer auf ihn. Beide sind gebrochen und versuchen es auf die jeweils eigenen Art zu verarbeiten. Als beide realisieren wer wer ist helfen sie sich gegenseitig über die Vergangenheit wegzukommen auch wenn es anfangs nicht so wirkt. Die Story ist herzergreifend, emotional und geht einem unter die Haut. Bcc ist eine Künstlerin der Emotionen. Wortwahl und Umsetzung führen dazu das man in dem Buch versinkt, und jedes einzelne Wort aufsaugen. Wie auch in den anderen Büchern von bcc ist auch dieses in einem fesselnden schreib stil geschrieben, das verleitet dieses Buch zu verschlingen.
Rund um eine eine tolle new adult story die jeder gelsen haben muss. Eine wirkliche Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

If you need to run away, run away to me.

„Selbst die Sonne wird manchmal von den Wolken verdeckt, aber das nimmt ihr nichts von dem Licht, das sie ausstrahlt.“ (S. 304)

Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder ...

Klappentext:

„Durch die kälteste Nacht“ handelt von Kennedy &‘ Jax kennen, die sich in ihrer Kindheit in einem Feriencamp kennen- & lieben lernten. In Jaxs Leben ereignet sich jedoch eine Tragödie, die die Wege der Beiden für eine lange Zeit trennt. Nach vielen Jahren stehen sie nun unerwartet gegenüber und spüren, dass wahre Liebe jeden noch so starken Sturm überdauert.

Die Protagonisten Jax und Kennedy haben mir sehr gut gefallen. Jax ist ein sehr tiefgründiger, kühler und distanzierter Mensch. Er hält alle Menschen in seiner Stadt auf Abstand und denkt, er hätte die wahre Liebe nicht verdient. Seine Vergangenheit ist sehr erschütternd und ging mir zu Herzen. Kennedy ist nur noch ein Schatten ihrer selbst - gebrochen und einsam. Die einst lebensfrohe, glückliche Frau hat so viel allein durchstehen müssen und nach einem demütigenden Vorfall liegt nun auch ihre Ehe in Scherben. Um Abstand zu ihrem Alltag und der gewohnten Umgebung flieht sie zu ihrer Schwester.

Die Nebencharaktere, wie Connor und Joy, haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich Connor manchmal ziemlich anstrengend fand. Die Geschichte hat mich stark an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2021

ein Meisterwerk!

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um ...

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jax - der Junge aus ihrer Kindheit, den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jax hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!
Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..🥺

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlich und vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Lieblingsbuch 😍

Wie oft habe ich über Conner gelacht, was er teilweise für Sprüche rausgehauen hat und auf welche Ideen er kam. Das ganze Buch ist so emotional geschrieben, dass man direkt mit rein gezogen wird in das Geschehen.
Es ist so gefühlvoll geschrieben, wie Jaxson denkt über Kennedy. Ich frage mich wirklich warum ich dieses Buch nicht schon früher gelesen habe.
Die Charaktere sind super beschrieben, sie passen alle irgendwie zueinander. Zu der ganzen Geschichte. Wären die Charaktere nicht alle so wie in dem Buch wäre das Buch nicht so perfekt wie es jetzt ist. Ich kann’s kaum erwarten den 2. Band - Gegen den bitteren Sturm zu lesen. Ich hoffe es ist genauso wunderbar wie dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.10.2021

berührend, wunderschön, gefühlvoll

Inhalt

Inhalt
Kennedy hat einen schweren Verlust erlebt, weswegen sie auch noch trauert und von davon geprägt ist. Von ihrem Mann bekommt sie keinen Halt, sondern im Gegenteil, er hat ganz andere Erwartungen an sie. So kommt es, dass sie sich trennen und Kennedy zu ihrer Schwester flieht, um neu anzufangen. Glücklicherweise hat ihre Schwester gerade ein Haus in einem kleinen Ort renoviert, wo Kennedy zur Miete wohnen kann. Sie möchte dort zur Ruhe kommen, doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie dort auf jemanden aus ihrer Vergangenheit trifft...

Bei den Büchern von Brittainy C. Cherry schaue ich schon gar nicht mehr genau, worum es eigentlich geht, sondern lese sie einfach. Und auch hier war es so, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe: eine einfühlsame und gefühlvolle Geschichte.

Schon auf den ersten Seiten wurde ich emotional mitgerissen und war dadurch schon komplett in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich emotional komplett abzuholen und mitzureißen.
Der weitere Handlungsverlauf war nicht weniger gefühlvoll und eingängig wie der Anfang. Es gab auch spannende Elemente, weil eben auch ein paar Fragen aufgeworfen wurden, die ich beantwortet wissen wollte. Vor allem war ich neugierig auf die Beziehung zwischen Jax und Kennedy, da ich zunächst keinen Anhaltspunkt hatte, was die Beiden verbindet.
Dementsprechend hatte das Buch neben der gefühlvollen und emotionalen Seite eben auch eine ein stückweit spannende und fesselnde Seite. Abgerundet wurde das ganze dann durch eine kleine Prise Humor, die einfach für Spaß beim Lesen gesorgt hat. Die Mischung hat mir hier gut gefallen und einfach gestimmt.
Neben der gegenwärtigen Geschichte, gab es auch zwischendurch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Auch diese fand ich wunderschön gemacht und auch wichtig für die Geschichte, da sie einem viele Dinge näher gebracht haben und einen somit auch noch gefühlsmäßig daran gebunden haben.
Als kleines Goodie, was mich persönlich auch sehr gefreut hatte, gab es auch ein paar Anspielungen auf die Gilmore Girls, was das ganze Setting irgendwie noch greifbarer und lebendiger wirken ließ.

Kennedy fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie hat einiges durchgemacht und trotzdem hat sie noch so eine positive Art an sich. Genau wie Jax hat auch sie Entwicklungspotenzial, was natürlich die Neugier darauf weckte, wie die Beiden sich weiterentwickeln werden.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden war einfach noch großartig. Es wurde richtig spürbar, was sich zwischen den Beiden abspielte und hat mich komplett abholen können.
Daneben gab es noch einige mal mehr, mal weniger schrullige Nebencharaktere, die nicht nur für Humor gesorgt haben, sondern das ganze Leben in dem Ort lebendig gemacht haben.
Generell fand ich, dass die Protagonisten sehr authentisch und einzigartig waren, sodass sie alle auch Wiedererkennungswert hatten.

Bei dem Schreibstil habe ich genau das bekommen, was ich von der Autorin auch gewohnt bin: wunderschön klingende Sätze, die so viele Gefühle und Emotionen transportieren und, wo ich mir am liebsten einfach jeden zweiten Satz markiert hätte.
Auch die Atmosphäre war berührend, gefühlvoll und hatte auch etwas warmes und heimeliges an sich.

Insgesamt also einfach wieder fantastisches Werk der Autorin, von der ich einfach nicht genug bekommen kann.