Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Traumhaft

Mit "Verliebt in Mr Daniels" hat Brittainy C Cherry einen wunderbaren Roman über Liebe, Verlust und ethische Streitigkeiten geschrieben, der das Herz berührt und gleichzeitig die Augen öffnet.

Nach dem ...

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester zieht Ashlyn zu ihrem Vater und auf dem Weg dorthin begegnet sie zum ersten Mal im Zug einem jungen Mann, dessen Augen sie gefangen nehmen. Wenig später stellt sich heraus, dass es sich um ihren neuen Englischlehrer handelt und die beiden beginnen eine geheime Liebesbeziehung, die so nicht existieren dürfte.

Die Charaktere sind unglaublich ehrlich und realistisch beschrieben, als würden sie direkt vor einem stehen. Man ist direkt in die Geschichte involviert und kann das Buch auch ob der wunderbar treffenden Worte der Autorin nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat mich zutiefst berührt und zum Weinen und Lächeln gebracht.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Meiner Skepsis wurde ein Schienbeinkick gegeben

Ich bin total positiv überrascht worden - intensiv, aber nicht too much. Spannend. Einfühlsam. Tolle Charaktere. Interessante Thematik.
Aber von vorne...

Eigentlich war es nur Zufall, dass ich das Buch ...

Aber von vorne...

Eigentlich war es nur Zufall, dass ich das Buch gelesen habe, aber bin echt froh darüber. Zuerst dachte ich „Puh, wie will die Autorin das Umsetzen ohne dass es merkwürdig anmutete. Lehrer-Schülerin...?“. Ganz ehrlich, so hatte ich mich doch getäuscht!

Ashlyn und Daniel sind beide sehr vielschichtige Hauptpersonen. Beide sind meiner Meinung nach spannend und lassen tief in ihr Inneres blicken. Nein, es geht mir hier nicht nur um die Liebesgeschichte der Zwei, sondern um die jedes Einzelnen.
Beide sind noch einen furchtbaren Verlust am Verarbeiten, jeder auf seine Weise. Aber doch irgendwie zusammen.

Ashlyn ist für ihr Alter wahnsinnig clever und erwachsen, war sie zwar auch schon vor dem schrecklichen Verlust ihrer Zwillingsschwester. Sie macht vom Anfang bis zum Ende der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Sie wird stark, lässt Trauer und Freude zu und kann endlich auch mit den Leuten Frieden schliessen, die nur ein passiver Teil ihres Lebens waren.
Daniel ist ein einfühlsamer Mensch, dessen Verluste ihn geprägt haben und der durch Ashlyn wieder Freude und Hoffnung empfinden kann. Dass er nur wenige Jahre älter ist als Ashlyn, zwei meinte ich, merkt man, auch wenn er als Lehrer automatisch älter wirkt. Seine Entscheidung hat mich zuerst geschockt, aber meine Happy-End Hoffnungs-Seite wurde dann ja auch noch glücklich gemacht und hat mich versöhnlich gestimmt. ☺️

Dass Ashlyn mit ihren Stiefgeschwistern gut auskommt hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Auch nicht, dass mir diese zwei so ans Herz wachsen könnten.

Gabys Briefe fand ich eine tolle Idee und zwischendurch sind mir die Tränen in den Augen gestanden.

Der Schreibstil ist flüssig, die Story ebenso. Man merkt gar nicht wie schnell die Geschichte zu Ende ist - so ratzefatz lässt sie sich lesen. Echt toll.

Meiner Skepsis wurde ein Schienbeinkick gegeben - ein tolles Buch voller Überraschungen, tiefgründigen Protagonisten und unglaublichen Wendungen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Tolle Geschichte

Ashyln

Durch die Briefe von ihrer Schwester wird sie lebhaft. Ohne diese würde dem Charakter das gewisse etwas fehlen. Für ihre Freunde setzt sie sich ein, das wird sehr schnell klar.

Daniel

Er hatte ...

Ashyln

Daniel

Er hatte bereits harte Schicksalsschläge einstecken müssen. Daniel ist eher ein Eigenbrödler, er war sehr schockiert, als er Ashlyn in seiner Klasse wieder gesehen hat.

Fazit

Die beiden Protagonisten passen sehr gut zusammen. Jedoch ist dort das Hindernis durch das Schüler-Lehrer-Verhältnis. Der Altersunterschied beträgt nur ein paar Jahre. Ashlyn trauert noch ihrer Schwester nach und ist enttäuscht von ihrer Mutter, da diese sie nach Gabby‘s Tod fort geschickt hat. Daniel lebt mit einem Freund zusammen in seinem Elternhaus. Seine Mutter wurde umgebracht, sein Vater ist auch bereits gestorben und sein Bruder ist im Gefängnis.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, aber auch traurig und hat das passende Maß an Drama.

Veröffentlicht am 07.06.2018

emotionale Geschichte.

Sehr sympathische, authentische Figuren, nachvollziehbare Gedanken, Entscheidungen und ein sehr positives Ende. Rundum gelungen!

Ich würde bei diesem Roman sogar am liebsten mehr als "nur" fünf Sterne ...

Ich würde bei diesem Roman sogar am liebsten mehr als "nur" fünf Sterne vergeben!Absolute Empfehlung! Ich werde sicherlich auch noch andere Romane dieser Autorin lesen, denn ihr Schreibstil ist einfach so schön!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich bin auch verliebt in Mr. Daniels

Was soll ich schreiben nach einem so tollen Buch? Ich habe mich so sehr in das Cover verliebt und mir lange angeschaut und mich gefragt, warum zum Teufel hält Sie sich die Augen zu??? Als ich dann den Inhalt dieses Buches gelesen habe, wusste ich, das ich es mit nehmen musste und ich habe es nicht bereut.

Verliebt in Mr. Daniels ist eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich habe mich so sehr in den Charakter von Ashlyn verliebt und bewundere Ihre Stärke was die Sicht auf das Leben bietet. Sie ist noch so jung aber doch schon so Erwachsen. Als Ashlyn und Mr. Daniels sich trafen konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es kamen immer wieder Höhepunkte und auch Tiefschläge auf die beiden zu und immer wieder haben sie zusammen gehalten was ich sehr bewundere. Nach einer Weile erinnerte mich das Buch an PS: Ich Liebe Dich... Ihr fragt Euch warum?

Ganz einfach die Zwillingsschwester Gabby begleitet trotz ihrem traurigen Tot Asyhln weiter auf Ihrem Weg und lässt Sie Dinge tun, die Sie nie allein machen wurde und hilft Ihr mit dem Verlust des Todes klar zu kommen.

Ich habe mit Asyhln und Mr. Daniels zusammen gelacht aber auch geweint und das Ende des Buches kam schnell. Ich hätte nie gedacht, das es ein Happy End geben wird aber das gab es und trotz, das ich es zu Ende gelesen hatte, konnte ich es nicht aus meinen Händen legen.

Ich dachte noch eine Weile nach und merkte schnell wie viel Liebe, Leidenschaft, Trauer und Schmerz in diesem Buch zu finden war und ich bewundere es von Herzen. Die kleinen Englischen Texte die in jedem Kapitel zu finden waren, haben mich oft berührt und vor allem Shakespear in einem Buch wieder zu finden war unglaublich.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wunder voll. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es entführt einen in eine andere wundervolle Welt. Ich für meinen Teil, nehme mir einiges mit aus dem Buch, vor allem was das Leben betrifft.... Vor allem dieser Satz:

"Er sagte, dass es manchmal ganz in Ordnung sei, nicht in Ordnung zu sein."