Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein Lehrer zum Verlieben

Ich habe noch das eBook mit dem alten Cover und dem alten Titel bekommen und erst nach einiger Zeit gelesen, weil mich weder das eine noch das andere gereizt hat. Auch den Klappentext fand nicht besonders ansprechend und so habe ich schlicht vergessen, dass ich es besitze. Als ich dann aber meinen Reader auf der Suche nach einem Buch, zum Zeitvertreib durchforstet habe, bin ich wieder darauf gestoßen und kann sagen, dass ich es hätte, schon viel früher lesen sollen. Ich finde aber das neue Cover und den neuen Titel viel passender, weil das vorherige Design einen kindlichen und naiven Teenagerroman vermuten ließen und ich nicht mit dieser Emotionalität zu rechnen war.

Ashlyn zieht nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Gabby zu ihrem Vater, weil ihre Mutter ihren Anblick nicht mehr ertragen kann. Zu Henry hatte sie die letzten Jahre allerhöchstens an Geburtstagen Kontakt, sodass sie mehr als nur überrascht ist, dass sie neben einer Stiefmutter nun plötzlich auch eine Stiefschwester und einen –bruder hat. Mehr schlecht als recht versucht sie sich in die neue Familie einzufügen. Der einzige Lichtblick stellen die Briefe dar, die Gabby ihr hinterlassen hat und die sie dazu bringen, zu dem Auftritt der Band Romeo’s Quest in eine Bar zu gehen. Deren Sänger Daniel gefällt ihr ab dem ersten Moment und sie kommen sich näher als Ash gedacht hätte. Doch am nächsten Tag ist das Hochgefühl verflogen, denn Daniel ist nicht irgendwer, sondern ihr Lehrer Mr. Daniels…

Ich habe mit einem Roman gerechnet, in dem sich ein naives Mädchen in ihren gutaussenden Lehrer verliebt und beide dann vor der Entscheidung stehen, sich zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich hatte damit rechnen sollen, dass ein Roman von Brittainy C. Cherry von Emotionen nur so trotzt und sie es auch hier schafft, mich vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, dabei schafft sie es aber dennoch, mich immer wieder emotional einzufangen und in die Geschichte zu ziehen. Dies liegt vor allem daran, dass man ab der ersten Sekunde mit Ashlynn mitfiebert und mitleidet. Sie erleidet einen Schicksalschlag nach dem anderen und man möchte einfach nur, dass sie endlich wieder glücklich werden kann. Genauso ging es mir mit Daniel, in den ich mich wahrscheinlich spätestens nach seinem Auftritt auch verliebt hätte. Die beiden wissen nicht, dass er ihr Lehrer ist und stehen ihrer Anziehung fast machtlos gegenüber, weil sie sich unter anderen Vorzeichen kennengelernt haben. Man sieht sie von Anfang an, auf ihr Unglück zusteuern und sieht auch als Leser keinen Ausgang aus diesem Dilemma. Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist, dass das es zu viele Menschen aus dem Umfeld der Hauptpersonen sterben oder schon gestorben sind. Das war ein bisschen zu viel des Guten. Besonders einen Tod hätte man weglassen können, welchen werde ich hier aus Spoilergründen nicht genauer ausführen. Dieser hat mich unvorbereitet getroffen und nochmal aus der Bahn geworfen. Ich finde aber wirkich, dass das ganze Buch auch ohne den Tod dieser Person schon emotional und traurig genau war, sodass ich ein bisschen sauer darüber war und es noch immer bin.

Alles in allem ist es wieder mal ein unglaublich emotionales und mitreißendes Buch von Brittainy Cherry, das sich sein neues Cover und den neue Titel redlich verdient hat.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Was für ein tolles Buch!

Cover: WIrklich süß und irgendwie passend gemacht. Es gefällt mir sehr gut und löst irgendwie Frühlingsgefühle aus.

Schreibstil: NAch ihrer Elemente-Reihe liebe ich B.C. Cherry einfach und so leicht wird sich das auch nicht mehr ändern. Ihr Stil ist so malerisch und voller ehrlicher Worte die sie in wundervollen Gedanken verstrickt.

Inhalt: Gleich am ANfang (Wie man es eigentlich von der Utorin kennt, doch ich einfach nicht erwartet hätte) kam ein hammer. man wird in die Handlung reingeworfen und mit Tatsachen konfrontiert. Einfach perfekt. Ich dachte das ganze wird ein entspanntes Teenie-Lovestory-Buch mit auf und abs und einigen Problemchen, aber weit gefehlt. Das Buch hat tiefe, Kontext und versteckt so einiges.
Die Beziehung zwischen Daniel und Ashlyn ist so tollumgesetz, dass ich ab Seite 1 verliebt war. Verliebt in das was die beiden hatten und noch haben würden. Dei Autorin schafft den perfekten Grad zwishcen, Eifersucht, Verständnis, Sehnsucht und Verzweiflung zu halten. Es ist durch und durch spannend und einfach nur perfekt zu lesen.
Das einzige wofür es abzug gibt ist das Ende. Irgendwie fand ich es überstürzt, denn (ACHTUNG SPOILER!!!) wenn man sich nach drei Jahren das erste mal wieder sieht, dann macht man einfach keinen heiratsantrag. Das war mir einfach viel zu weit entfernt vom Schuss.
Leider.

Ansonsten war aber alles perfekt und einbfach nur wundervoll.

Fazit: ich leibe dieses Buch, ich liebe die Autorin und ich kann jedes einzelne Werk von ihr einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sehr schön

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Gabby zieht Ashlyn zu ihrem Vater, da ihre Mutter es nicht schafft sich im sie zu kümmern. Von ihrer Schwester hat sie eine Kiste, die voll mit Briefen ist. Ashlyn darf aber nur einen Brief öffnen, wenn sie eine bestimmte Aufgabe erfüllt, wie tanzen auf dem Thresen. Als Ashlyn diese Aufgabe erfüllt, spielt eine Band Namens Romeos Quest und sie ist gleich von dem Sänger Daniel Daniels begeistert. Später treffen sie sich wieder und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und sie verliebt sich in ihn. Doch dann als sie an ihrer neuen Schule eintrifft trifft sie wieder auf Daniel, der sich als Mr.Daniels, ihr neuer Englischlehrer vorstellt.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte Ashlyn und Daniel sehr gerne und bin nur so durch das Buch geflogen. Am Anfang jedes Kapitel stand ein Zitat aus Romeos Quest, was das ganze locker und spaßig gemacht hat. Es war ein sehr schönes New Aldult Buch, das man nicht nur im Sommer lesen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Herzbluten und tiefe Emotionen!

In "Verliebt in Mr. Daniels" geht es um die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel.

Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester mit gerade mal zarten neunzehn Jahren. Während sie die Trauer kaum bewältigen kann und auch ihre Mutter nicht so für sie sorgen kann, wie es eine Mutter eigentlich sollte, entwickelt sie einen immer größeren Selbsthass und wünschte sich anstelle ihrer Schwester gestorben zu sein.
Auch ihr Vater glänzte in den letzten Jahren vor allem mit Abwesenheit. Als dieser ihr jedoch am Tag der Beerdigung eröffnet, dass er und ihre Mutter sich einig sind, dass sie zu ihrem Vater nach Wisconsin ziehen und dort ihre Highschool beenden soll, versteht sie die Welt nicht mehr.
Nichtsdestotrotz macht sie sich mit dem Gefühl unerwünscht zu sein und gerade mal einem Koffer auf den Weg.

Eigentlich will sie im Zug nur abschalten und lesen, kann aber den attraktiven jungen Mann nicht ignorieren, der ihr ebenfalls immer wieder verstohlene Blicke zuwirft.

"Seine Augen waren blau und aufmerksam. Eine Sekunde hatte ich sie für den Weg in eine andere Welt gehalten. Wunderschöne. Atemberaubende. Leuchtende. Blaue Augen."

In dem Buch geht es weit mehr als nur um eine "verbotene" Liebe. Es stecken sooo viele Emotionen in der Story, dass man manchmal gar nicht hinterher kommt. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und packt einen vom ersten Satz an.
Dies ist mein drittes Buch von Brittany C. Cherry und das zweite, dass mich wiklich überzeugen konnte. Die einzigen Kritikpunkte von mir wären, dass meiner Meinung nach einfach zu viele Menschen sterben. Da frage ich mich doch, wie kann sie das ihren Protagonisten und Lesern nur antun. Außerdem fand ich das Ende leider ein wenig abrupt und zu schnell erzählt.
Also an Herzschmerz und tiefen Gefühlen, mangelt es den Geschichten auf keinen Fall.

Daumen hoch!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 22.01.2018

Lehrer und Schülerin

Rezension zu Verliebt in Mr. Daniels

Rezension zu Verliebt in Mr. Daniels

Das Cover ist für mich nicht besonderes. Es ist nicht 'hässlich' , aber wirklich schön finde ich es auch nicht. Dafür ist die Geschichte um so schöner.

Ashley muss nach dem Tod ihrer Zwillingschwester zu ihrem "Vater" ziehen, der sich nie um sie gekümmert hat.
Dort erfährt sie von ihren Stiefgeschwistern Ryan und Hailey. Da sie auch noch eine Kiste von ihrer Schwester gefunden hat, mit geheimnissvollen Briefen innen drin, wird ihr alles zuviel.

Daniel und Ashley lernen sich eines Tages in Joe's Bar kennen. Sie finden sich sehr interessant und wollen ihren Abend nicht enden lassen, weshalb sie sich besser kennenlernen wollen. Der Abend verlief schön und das beste beide haben eine Schwäche für Shakespeare.

Nach ihrem Abend hätten sie nicht gedacht, das sie sich so schnell Wiedersehen. Unzwar in der Schule. Daniel ist Ashleys neuer Lehrer.

Sie müssen lange kämpfen um sich ein Leben zusammen aufbauen zu können.
Aber dennoch schaffen sie es nach langer Zeit.

Was ich auch schön fande, istdas Ashleys Zwillingschwester immer Present war durch die Aufgabenliste die Ashley machen muss.
So wird sie nicht vergessen und als liebe Schwetser empfunden.

Beide Protagonisten fande ich sehr nett und sympathisch, genauso wie Ryan und Hailey.
Die Autorin weiß defenetiv ein gutes Buch mit viel Gefühl und wunderbaren Protagonisten zu schaffen.

Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Sterne!